beim googeln nach Crowns landet man früher oder später hier in euerm Forum und da ich total unsicher bin ob so ein Wagen das richtige für mich ist hab ich mich hier nun angemeldet und hoff auf eure Hilfe.
Ich wohne mit meiner Familie in Burg (Sachsen-Anhalt), Landkreis Jerichower Land, alles voll Ost, hässliche Landschaften und die meisten Leute hier ....
Ich dachte mir hier würde so ein US Polizei Ford das Trübsal ein bischen aufwerten, allerdings gibt es da ein paar offenen Fragen und Probleme:
1. Ich habe keine Ahnung vom Auto-Schrauben. Ich hab mitbekommen das ihr viel Wert auf Orginalteile und Orginalzustand je nach Polizeistation (Department?) legt und nix für "Show-Cars" übrig habt. Ich glaub für so Zubehör wie Lightbar usw. könnt ich mich auch begeistern, allerdings hab ich halt kein Händchen für Motor, Bremsen, usw. was mach ich dann also wenn eine Reparatur/Durchsicht zu machen ist ?
2. Wir habe ein paar Kinder und die müssen quasi jeden Tag zur Schule gefahren werden und ich zur Arbeit, die Crowns gelten ja als Robust und "Wartungsfrei" , aber was meint ihr dazu ? Kann man so einen Wagen als Alltags-Auto nutzen, Sommer wie Winter ? Was sagen die großen Motoren bei einem klassischen stundenlangen deutschen Stau mit 35 Grad im Schatten ?
3. Wie sieht es mit den kosten aus ? Als Anschaffungspreis fand ich im Netz angebote von so 5000 bis 14000 Euro, wobei mich natürlich der Unterhalt mehr interessiert. Beim Verbrauch hat hier im Forum jemand etwas von ca. 16 Litern geschrieben und zu Versicherungskosten stand hier etwas von ca. 500€ im Jahr. Ich weiß nicht wieviel Leute hier so einen Wagen fahren, aber hat zufällig jemand mal seine Werkstattkosten der letzten 5 Jahre zusammengrechnet ?
Am besten wäre natürlich wenn es hier jemanden gibt, der hier irgendwo in meiner Nähe wohnt, denn ich hab so einen Wagen noch nie Live gesehen und kenn auch keinen der soetwas fährt.
Ansonsten soll das hier eigentlich auch meine kurze Vorstellung sein, ich wollt nur nicht den Betreff:" noch/wieder ein Neuer" verwenden. Und ich hab auch gelesen, dass man hier nicht mit der Tür ins Haus fallen soll, was ich, wie ich gerad merke, aber irgendwie gerad mache

Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel, vielleicht redet ihr mir den Gedanken an so einen Wagen auch gleich aus, dann brauch ich nicht weiter drüber Grübeln.
Bis später, Normanne