unitrol 480k

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
kamp
Forums-User
Beiträge: 29
Registriert: 28. Sep 2008, 22:55
Wohnort: Kapfenberg|Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kamp » 1. Okt 2008, 00:23

ich hatte mal mit dem gedanken gespielt ihn nach dem riverside pd aus ca nachzubauen, kenne dort wen, der tauscht sicher eine österreichische gegen ihre uniform ;)

das ist mein charger: Bild
Zuletzt geändert von kamp am 1. Okt 2008, 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
kamp

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Beitrag von Thrax » 1. Okt 2008, 00:25

Du scheinst dich bereits eingelesen zu haben. Schön. Das war nicht zu erkennen. Deswegen wird 9/11 (Arved) davon ausgegangen sein, dass du eher zu der Fraktion gehörst, die ohne eigene Anstrengung gerne alles auf dem Silbertablett serviert haben möchte. ;-)

Deine Frage kann ich nicht beantworten, weil ich wirklich nicht weiß, wo man das Panel günstig bekommt. In meinem Wagen steckt nur Kram von Whelen und FedSig, weil das im Original ein meinem Wagen war.

Original ist bei uns ebenfalls ein beliebtes Stichwort. ;-) Dein Wagen scheint ja irgendwann mal irgendwo als Streifenwagen im Dienst gewesen zu sein. Ich würde dir empfehlen, mal 5 Euro in einen VIN-Check (Carfax, Autocheck etc. ) zu investieren. Ich war erstaunt, wie schick meiner im Look seines ehemaligen Departments aussieht. (Außerdem kann man später mit reinem Gewissen und Stolz sagen, dass er echt ist, statt zu erklären warum man mit dem fünften, halbherzig hergestelltem LAPD-Clone auf das Amitreffen kommt. ;-) )
Zuletzt geändert von Thrax am 1. Okt 2008, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Beitrag von StateTrooper » 1. Okt 2008, 00:28

kamp hat geschrieben:ich hatte mal mit dem gedanken gespielt ihn nach dem riverside pd aus ca nachzubauen, kenne dort wen, der tauscht sicher eine österreichische gegen ihre uniform ;)

das ist mein charger: Bild
Cooles Gefährt.

kamp
Forums-User
Beiträge: 29
Registriert: 28. Sep 2008, 22:55
Wohnort: Kapfenberg|Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kamp » 1. Okt 2008, 00:31

Thrax hat geschrieben:Du scheinst dich bereits eingelesen zu haben. Schön. Das war nicht zu erkennen. Deswegen wird 9/11 (Arved) davon ausgegangen sein, dass du eher zu der Fraktion gehörst, die ohne eigene Anstrengung gerne alles auf dem Silbertablett serviert haben möchte. ;-)
Nein, eigenarbeit macht wissensvorsprung ;)
Thrax hat geschrieben:Deine Frage kann ich nicht beantworten, weil ich wirklich nicht weiß, wo man das Panel günstig bekommt. In meinem Wagen steckt nur Kram von Whelen und FedSig, weil das im Original ein meinem Wagen war.
ich hab eine quelle, wenns euch interessiert, nur weiß ich ned ob ichs hier posten soll, wegen den von euch genannten gründen.
Thrax hat geschrieben:Original ist bei uns ebenfalls ein beliebtes Stichwort. ;-) Dein Wagen scheint ja irgendwann mal irgendwo als Streifenwagen im Dienst gewesen zu sein. Ich würde dir empfehlen, mal 5 Euro in einen VIN-Check (Carfax, Autocheck etc. ) zu investieren. Ich war erstaunt, wie schick meiner im Look seines ehemaligen Departments aussieht. (Außerdem kann man später mit reinem Gewissen und Stolz sagen, dass er echt ist, statt zu erklären warum man mit dem fünften, halbherzig hergestelltem LAPD-Clone auf das Amitreffen kommt. ;-) )
ja ich verstehe euren faible für komplett-original, trotzdem muss ich ehrlich sagen, das ich nicht gezwungen sein möchte, ihn so herzurichten, wie er ursprünglich mal war. ich möchte ihn so haben wie es mir gut gefällt, aber dann schon nach einem echten department, also nicht phantasie und auf keinen fall sowas wie halbherzige massen nypd oder lapd "kisten".
Thrax hat geschrieben:Unsere Autos findest du hier. Der Vic von StateTroper gehört jetzt henrycountysheriff. (klick)
danke
Zuletzt geändert von kamp am 1. Okt 2008, 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
MfG,
kamp

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Beitrag von Thrax » 1. Okt 2008, 00:32

das ist mein charger
Du Sau! ;-) Sag jetzt noch, dass du einen 71´er Firebird oder einen Fifth Gen. Coronet hast, dann gehe ich sofort ins Bett... :lol:

Unsere Autos findest du hier. Der Vic von StateTroper gehört jetzt henrycountysheriff. (klick)
Der Ford ist nicht in unserer Gallery, weil .... (State übernehmen sie!)
Zuletzt geändert von Thrax am 1. Okt 2008, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.

kamp
Forums-User
Beiträge: 29
Registriert: 28. Sep 2008, 22:55
Wohnort: Kapfenberg|Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kamp » 1. Okt 2008, 00:36

StateTrooper hat geschrieben:
kamp hat geschrieben:ich hatte mal mit dem gedanken gespielt ihn nach dem riverside pd aus ca nachzubauen, kenne dort wen, der tauscht sicher eine österreichische gegen ihre uniform ;)

das ist mein charger: Bild
Cooles Gefährt.
danke ;) wenn die resto fertig ist (vermutlich januar/februar) veröffentliche ich neue pics :)
Thrax hat geschrieben:
das ist mein charger
Du Sau! ;-) Sag jetzt noch, dass du einen 71´er Firebird oder einen Fifth Gen. Coronet hast, dann gehe ich sofort ins Bett... :lol:
naja, obwohl ich ein gut bezahlter österreichischer beamter bin, aber ich bin kein millionär ;)
Thrax hat geschrieben:Unsere Autos findest du hier. Der Caprice von StateTroper gehört jetzt henrycountysheriff. (klick)
Der Ford ist nicht in unserer Gallery, weil .... (State übernehmen sie!)
meine den aus seiner sig:
1992 Ford Crown Vic New York State Police (2003-2007)
Zuletzt geändert von kamp am 1. Okt 2008, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
kamp

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von maetesmann » 1. Okt 2008, 00:39

kamp hat geschrieben:auf keinen fall sowas wie halbherzige massen nypd oder lapd "kisten".
VORSICHT ! :lol: :lol:
Ich hab beides, einen NYPD Lumina und eine LAPD Kawasaki.

Aber ich gebe dir recht, gefallen muß er in erster Linie dir.
Mein Lumina ist ein Ex-MP-Auto, hier von den US-Streitkräften, aber MP gefiel mir nicht, deshalb nach Fotos und Infos als NYPD "umgelabelt",
bei der Kawa konnte ich keinerlei Infos über das ehemalige Dept. bekommen, daher hab ich LAPD genommen, gefiel mir besser als die unzähligen CHiPs-Moppeds...
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Beitrag von StateTrooper » 1. Okt 2008, 00:41

Thrax hat geschrieben:....Der Ford ist nicht in unserer Gallery, weil .... (State übernehmen sie!)
Wurstkarre formerly known as Fake und Baustelle, stammt noch aus meinen Anfangszeiten in dieser Branche. Ja, ja, damals war es noch schwer, an Originale zu kommen, und was sonst ausser Werthers Echte würde ich...

Der Vic war trotzdem ein sehr gutes Auto, hab an ihm gehangen, aber leider kein Original. Würde mir jederzeit wieder einen Aero-Vic zulegen, am liebsten ab Baujahr 1995.

Gruß Stephan
Zuletzt geändert von StateTrooper am 1. Okt 2008, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Beitrag von Thrax » 1. Okt 2008, 00:41

ich möchte ihn so haben wie es mir gut gefällt, aber dann schon nach einem echten department, also nicht phantasie und auf keinen fall sowas wie halbherzige massen nypd oder lapd "kisten".
Da spricht nichts gegen. Einen "Echten" authentisch auf ein anderes Department umzulabeln ist völlig ok. Erstens machen es die kleinen Departments aus Geldmangel drüben oft genau so, zweitens gibt es Departments die erhaltenswerte Autos haben, aber nie an Zivilisten verkaufen..

kamp
Forums-User
Beiträge: 29
Registriert: 28. Sep 2008, 22:55
Wohnort: Kapfenberg|Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kamp » 1. Okt 2008, 00:42

maetesmann hat geschrieben:
kamp hat geschrieben:auf keinen fall sowas wie halbherzige massen nypd oder lapd "kisten".
VORSICHT ! :lol: :lol:
Ich hab beides, einen NYPD Lumina und eine LAPD Kawasaki.
nein, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt, mir gefallen die designs von nypd und lapd sehr gut, bloß gibts da das problem das es erstens von denen zu viele gibt und zweitens zu viele schlechte kopien ;)
Thrax hat geschrieben:
ich möchte ihn so haben wie es mir gut gefällt, aber dann schon nach einem echten department, also nicht phantasie und auf keinen fall sowas wie halbherzige massen nypd oder lapd "kisten".
Da spricht nichts gegen. Einen "Echten" authentisch auf ein anderes Department umzulabeln ist völlig ok. Erstens machen es die kleinen Departments aus Geldmangel drüben oft genau so, zweitens gibt es Departments die erhaltenswerte Autos haben, aber nie an Zivilisten verkaufen..
ja, stimme ohne widerrede zu :!:
MfG,
kamp

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von maetesmann » 1. Okt 2008, 00:45

Thrax hat geschrieben:zweitens gibt es Departments die erhaltenswerte Autos haben, aber nie an Zivilisten verkaufen..
Genau, NYPD !! :lol: :lol:
Was trinkst du, Thrax ?! :wink: :lol: :lol:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



kamp
Forums-User
Beiträge: 29
Registriert: 28. Sep 2008, 22:55
Wohnort: Kapfenberg|Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von kamp » 1. Okt 2008, 00:48

maetesmann hat geschrieben:
Thrax hat geschrieben:zweitens gibt es Departments die erhaltenswerte Autos haben, aber nie an Zivilisten verkaufen..
Genau, NYPD !! :lol: :lol:
Was trinkst du, Thrax ?! :wink: :lol: :lol:
ich war anfang des jahres in ny, hab mir dort auch das nypd museum reingezogen. war knapp 16 tagen auf ny's straßen unterwegs und ich bin echt begeistert was die alles für geile fahrzeuge haben, davon kann ich nur träumen, kann wählen zwischen golf kombi, octavia kombi und multivan... :evil:
MfG,
kamp

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Beitrag von Thrax » 1. Okt 2008, 00:49

@Martin:
Das zweite Carlsberg. Wieso lllllalllllee ich? ;-)

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Beitrag von StateTrooper » 1. Okt 2008, 00:52

kamp hat geschrieben:..... davon kann ich nur träumen, kann wählen zwischen golf kombi, octavia kombi und multivan... :evil:
Nicht viel besser bei uns, kann wählen zwischen Passat Nummer 1, Passat Nummer 2 und ausgelutschtem VW T4.

Gruß Stephan

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von maetesmann » 1. Okt 2008, 00:52

Ja, in punkto schlechte Kopien stimme ich dir vollends zu.
Das ist leider die Krux der telegenen NYPD und LAPD Units, die flimmern 24/7 über den Bildschirm und haben deshalb einfach den höchsten Bekanntheitsgrad.
Und jeder der nur das Wort Policecar hört denkt sofort an black/white oder NYPD... :?
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste