Mahlzeit oder auch der neue meldet sich zum Rapport

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
98 PI
Forums-User
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2009, 18:02
Wohnort: Dortmund

Mahlzeit oder auch der neue meldet sich zum Rapport

Beitrag von 98 PI » 13. Mär 2009, 15:36

Hallo,

stelle mich auf dem Weg hier mal vor. Ich bin der Friedel aus Dortmund. Beschäftige mich schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Cruiser aus den Staaten zu organisieren. Nach Jahren der Sehnsucht nimmt die Sache langsam Formen an. Das Auto steht schon in New Jersey. Ok ist ein bisserl weit weg um mal eben eine Runde zu drehen. Ist ein 98ér Ford CV. Jetzt werden wohl viele die Nase rümpfen über das Baujahr und das sich der Import für so eine alte Schüssel nicht lohnt. Macht aber nix ist mein Bier. Dafür kriege ich den Haufen billig durch Zoll und Steuer. Außerdem konntet Ihr eure vorher ein paar tausend Meilen probefahren? Setina Pushbar ist dran, Federal Signal PA 300 und SW sind drin und funktionieren. Fedsig Vista ist schon organisiert. Wo der Wagen vorher gelaufen ist muß ich noch rausbekommen ist aber für mich zweitrangig da das Fahrzeug zwar orginal nach einem Department aufgebaut wird aber nicht nach dem originalen. Da es immer stressiger wird mit dem "Partygedöns" werde ich mich für ein Department entscheiden das möglichst kein Blau im Balken hat und auch nicht den Schriftzug Police quer übers Auto tapeziert. der Weg des geringsten Wiederstands halt. Bin zu alt um mich ständig rumzuärgern. Wird wohl ein Fair Lawn, NJ oder ein Chester Township, NJ werden. Wenn ich nicht genug Infos über das Equipment bekomme wird er halt ein Edison, NJ Police Car da ich da genug Zugriff auf die Ausstattung bekommen kann. Werde mir also sicherheitshalber noch eine Fedsig Vision besorgen. Organisiere jetzt so nach und nach alle Teile damit ich alles in einem Rutsch kommen lassen kann. Da ich einen mir wohlgesonnenen Tüv Prüfer mein eigen nenne, müßte ich das ganze Geraffel auch durchbekommen. Falls jemand eine Brief Kopie für einen 98 Crown hat oder Kopien über die Eintragung von Pushbar ind Lightbar wäre ich hierfür sehr dankbar.

Und damit wir uns richtig verstehen: Ich mag auch keine Wurstkarren! Habe aber dafür auch eine Abneigung gegen neuwertig restaurierte Cruiser. Die Dinger müssen schon ein wenig used aussehen. Haben schließlich eine Geschichte zu erzählen. Und perfekt poliert und kratzerfreie habe ich drüben im Einsatz auch noch nicht gesehen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack! Und über den kann man nicht streiten! Höchstens akzeptieren wie ich es bei anderen auch mache.

In diesem Sinne viel Spaß beim beriechen.

cu
Friedel
better rule in hell than serve in heaven!

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7735
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Beitrag von redmex » 13. Mär 2009, 19:49

Hallo Friedel,

willkommen hier im Forum.
Das hört sich alles nach einem interessantem Projekt an!
Ãœber das Baujahr wird hier sicherlich keiner die Nase rümpfen. Ich habe mir nur mal sagen lassen, dass die etwas späteren Crowns ein deutlich besseres Fahrwerk haben, als die 98-?. Das nur als Hinweis, wenn du den Wagen im Alltag fahren möchtest.
Ansonsten kommt es wie so oft immer auf die Geldbörse an, ich denke so ein Crown ist die günstigste Möglichkeit ein V8 Policecar zu fahren.
Ob nun nach dem ursprüngliche Dept. aufgebaut wird oder einem anderen muss jeder für sich persönlich entscheiden. Für mich selbst gehört das wie von dir angesprochen zu der Geschichte des Fahrzeugs dazu. Leider lässt sich das aber wegen Geld, Kontakt, persönlichen Wünschen und gesetzlichen Vorgaben oft nicht so ganz realisieren.
Halte uns weiter auf dem Laufenden!

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
98 PI
Forums-User
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2009, 18:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von 98 PI » 13. Mär 2009, 20:53

Ja, mit dem Fahrwerk das stimmt. Ab 2003 auch eine andere Lenkung mit kleinerem Wendekreis und die neueren Motoen haben halt auch ein bisserl mehr Leistung. Aber die "Alten" reichen halt auch.
better rule in hell than serve in heaven!

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightbar » 13. Mär 2009, 22:32

Herzlich Willkommen hier !!

Ich konnte einen 97er Vic (alte form ) und aktuell kann ich einen 2003er Vic mein eigen nennen. Der Unterschied des verbesserten Fahrwerkes merkt man schon,allerdings kann ich nicht sagen dass der 97er keinen spass gemacht hat !! Hab den genauso gerne gefahren.
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von maetesmann » 13. Mär 2009, 22:56

Hallo Friedel,
auch ein freundliches Hallo von mir aus Düsseldorf.

Ein 98er CV ist sicher ok, wobei die ab 2003, wie von redmex bereits erwähnt, eigentlich die bessere Wahl sind.
Unzählige Teile sind verbessert worden, Motor, Fahrwerk, Lenkung etc und die dardurch verbesserte Straßenlage u. Handling sind schon nicht ohne.
Allerdings entscheidet , wie so oft, immer der Geldbeutel.
Ich weiß ja nicht was dein '98 CV in US-$ kosten soll, aber vieleicht reichen ja ein paar bucks mehr um einen ab '03 zu bekommen ?
:roll:

Wie dem auch sei, ich hab momentan gar kein Policecar, hab meinen 98 Lumina (auf NYPD umgerüstet) nach 5 Jahren im Nov. verkauft und "muß" jetzt :lol: mit 'nem 2004er "civilian" Impala rumeiern... :lol: :lol:
Aber es soll wieder einen geben, wenn das Geld reicht.

Gibt's schon Bilder von deinem Auto irgendwo im Netzt, wenn ja:
ZEIGEN !! :wink: :D

Gruß, Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Thomas D.
Forums-User
Beiträge: 611
Registriert: 6. Okt 2004, 13:57
Wohnort: NRW/ Ruhrgebiet

Beitrag von Thomas D. » 13. Mär 2009, 23:32

Hi Friedel, auch von mir als Nachbar aus Castrop sozusagen, ebenfalls ein HZW. Fahre im übrigen auch einen 98 CV, und du wirst es nicht glauben habe mich mit dem ja so "fürchterlich schlechten Fahrwerk" noch nicht totgefahren. Deine Einstellung ist mir Persönlich sogar recht angenehm.
Ich versuche ebenfalls so viel wie möglich von der Orginal Substans zu erhalten. Mit Abgasgutachten für einen 98ziger kann ich eventuell Helfen.
Vieleicht bekommen wir im gegenzug nen Eintrag für meine Lightbar.

Gruß Thomas D.
Adam 50

Ford Crown Vic P71 1998 ( Auch nicht mehr lange :-( )

Dodge Intrepid EA34 2004 ( Leider nicht mehr :-( )

Benutzeravatar
98 PI
Forums-User
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2009, 18:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von 98 PI » 14. Mär 2009, 02:36

Stimmt, man kann auch mit dem alten Gammelfahrwerk überleben. Ist ne reine Ansichtssache. Liegt besser als mein Käfer aber schlechter als mein 944 Turbo. Ist aber auch größer als mein Golf 1 Cabrio und schwerer als mein Winterpassat. Da ich mehr Autos als Versicherungsverträge habe ging es mir darum nicht Unmengen an Geld für Jux zu versenken. Bin wie 99,9% aller "Autoverückten" halt auch immer klamm in der Tasche. Das Hobby ist halt kontraproduktiv zum Bankkonto. Klar würde ich auch lieber einen 06´er fahren aber hey, der 98´er kann mit Sicherheit viel mehr erzählen! Nein Fakt ist das ich den Wagen seit Jahren kenne, schon viele tausend Miles mit der Kiste auf der Straße war und das alte Schlachtschiff läuft und läuft ohne zu mucken. Der zweite Aspekt war das Ding halt als alte Gurke billig durch den Zoll zu bekommen. Und der dritte ist das ich die Möglichkeit habe, mir drüben alle Teile zu besorgen und alles auf einen Rutsch rüberzuschaffen was die Sache halt erheblich verbilligt und vereinfacht! Ich zahl für den Dampfer unter Freunden 3000$ was mit dem vorhandenen eingebauten funktionierenden Equipment meiner Meinung nach ein fairer Preis ist. Klar ist ein Ostküstenauto aber ob ich einen 98´ oder 03´lackiere ist mir total egal. Und außerdem war ich mit dem Schätzchen schon in Florida in der Police Hall of Fame. Wer war denn schon mit seinem da? :mrgreen: Bilder hab ich aber da ich keine Homepage habe kann ich ja nix hochladen. :cry: Logisch, man kann auch einen 05´er für kleines schießen aber ich kann mit der alten Gurke leben und so brachial besser sind die jüngeren auch nicht. Die Jungs haben mit den neueren Motoren wesentlich mehr Motorschäden! Und als mein persönliches Statement: Ich würde nie einen Ami mit weniger als 8 Zylindern fahren, nie und nimmer! Das ist ja wie ein Käfer mit Wasserkühlung! Oder noch schlimmer: wie Tennissocken zum Anzug!!! Auch auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt gemacht zu haben! Ist halt die unverbesserliche Meinung eines alten Sturkopfs.
better rule in hell than serve in heaven!

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von maetesmann » 14. Mär 2009, 09:52

Technische Verbesserungen hin oder her, Hauptsache dir gefällt dein Auto und du hast Spaß dran.
$3000,- ist in meinen Augen jetzt nicht unbedingt der Mega-Schnapp, aber wenn du weißt wo der Wagen herkommt, wieviel er gelaufen hat (wieviel ?) und Infos über seine History hast, dann ist das auch schon viel wert.

ZUm Posten von Bildern hier brauchst du keine Homepage, die Bilder müssen nur irgendwo online abrufbar sein, und du kannst sie hier verlinken oder auch direkt anzeigen (bitte nicht so riesig groß).
Für diesen Zweck gibt es unzählige "Bilder-Hochlade-Seiten", ich habe alle meine Bilder bei Fotki.com gespeichert, aber es gibt auch picload.de, imageshack.com etc. etc.
Geht bei allen ratz-fatz, und schon sind deine Bilder "online".

Gruß Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
K-9 unit
Forums-User
Beiträge: 299
Registriert: 19. Jan 2004, 16:37
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von K-9 unit » 14. Mär 2009, 11:14

Hallo Friedel,

Gruß aus der Nachbarschaft.
Meinen "alten" 1998 Vic "Franklin Police" (K-9 Unit / black & white) hast Du
sicherlich in DO schon gesehen.
Das Auto wird jetzt von einer jungen Frau gefahren.
Zulassungskopien usw. sind natürlich noch vorhanden.

Bei Bedarf kannst Du mir auch "Deine Bilder" per email oder PN senden
dann kann ich diese für Dich hier reinstellen ?

Bis dann mal

Dirk
***ADAM 41***

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7735
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Beitrag von redmex » 14. Mär 2009, 12:34

Ich sehe wir haben einen ähnlichen Auto-Geschmack. Fahre auch einen Käfer und einen Winterpassat, mein Bruder ist in einem 944 S2 unterwegs. Und von einem VW Cabrio habe ich auch mal geträumt (hab monatelang ein Käfer 1500 Cabrio in rot oder ein US 1303 Cabrio Triple-White gesucht, bis ich mich für die Caprice's entschieden habe). Ein Golf 1 war auch mal als Winterauto geplant :wink:
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
98 PI
Forums-User
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2009, 18:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von 98 PI » 14. Mär 2009, 12:51

Hier mal der Versuch ein Bild hochzuladen. Killt mich nicht wenn es nicht klappt. Dann überlaß ich das lieber denen die es können :oops: Passt zwar nicht so ganz zum Thema. aber wenn ich keinen v8 fahre könnte man ja gleich sowas fahren, Schüttel, Ekel!!! http://public.fotki.com/crownvic/crown/ ... orcem.html]Bild[/URL]Hosted on Fotki[/url]
better rule in hell than serve in heaven!

Benutzeravatar
98 PI
Forums-User
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2009, 18:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von 98 PI » 14. Mär 2009, 12:57

Juchu hat geklappt. Bin doch nicht so doof :lol: An K-9 Unit: Klar kenne ich deinen Ex. Hab auch schon einmal kurz mit dem Mädel geschnackt. Ãœber Kopien wäre ich Dir sehr dankbar! Wenn Ihr daran Interesse habt lasst es mich wissen, ich werde dann ein paar Bilder hochladen!


BildHosted on Fotki
better rule in hell than serve in heaven!

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7735
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Beitrag von redmex » 14. Mär 2009, 14:56

98 PI hat geschrieben:Hier mal der Versuch ein Bild hochzuladen. Killt mich nicht wenn es nicht klappt. Dann überlaß ich das lieber denen die es können :oops: Passt zwar nicht so ganz zum Thema. aber wenn ich keinen v8 fahre könnte man ja gleich sowas fahren, Schüttel, Ekel!!!

http://public.fotki.com/crownvic/crown/ ... orcem.html

Bild


Hosted on Fotki

Hat doch ganz gut geklappt. Oben im Zitat habe ich noch etwas Ordnung reingebracht, dann sieht das noch etwas besser aus :P
So, weg mit dem Toy, her mit dem Crown! :lol:
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
98 PI
Forums-User
Beiträge: 20
Registriert: 12. Mär 2009, 18:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von 98 PI » 14. Mär 2009, 15:29

Danke redmex, bist angestellt als Bilderordnungskraft vom Fach :lol: Computer sind nicht so mein Ding zuwenig Eisen :( Also gut hier ein paar Pics vom Crown:

BildHosted on Fotki

BildHosted on Fotki

BildHosted on Fotki

BildHosted on Fotki

BildHosted on Fotki

Zum Preis: Klar gibt es billigere. War aber ein Deal unter Freunden. Ich nutze den Dampfer schließlich schon seit 3 Jahren im Urlaub. Habe also schon locker 2000 € an Leihwagen und 1500 $ an Tickets gespart :lol:
Es gibt nix entspanenderes zum fahren da drüben als einen PI mit Antennen! Immer schön mit mindestens 75 - 80 MP/H sonst fällt man auf weil man zu langsam ist und dabei schön Grüßen. Klappt zu 99%. Das eine % ist North Carolina :cry: Der hatte uns erst angehalten und gefragt. Thats live! Naja, gemessene 86 Meilen waren ein bisserl hart. Der Officer hätte seiner Granny aber auch ein Ticket für 5 Meilen geschrieben. Und zum technischen Zustand: Den hatte sich vor meinem Buddy ein Captain von der AUX. an Land gezogen und da mein Kumpel "in good standing" zum Department ist hat der Ihm einen Großteil des Zeugs drinngelassen.
better rule in hell than serve in heaven!

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Beitrag von dodgeman » 14. Mär 2009, 15:33

Hallo auch von mir!
Fahre selber auch einen 98 P71 und bin sehr zufrieden.
Persönlich finde ich den 98 mit dem Chromgrill schöner und vorallem hat er auch schon gelbe Blinker.
Habe auch noch die Pushbar eingetragen bekommen. Auch wenn du guten Draht zum Tüv hast viel Glück bei der Zulassung wünsche ich dir trotzdem!

Gruß vom Niederrhein
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste