Neu hier: Mit dem Crown Victoria quer durch die USA

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Youngtimer
Forums-User
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2009, 07:46
Wohnort: Pasadena, Kalifornien
Kontaktdaten:

Neu hier: Mit dem Crown Victoria quer durch die USA

Beitrag von Youngtimer » 15. Okt 2009, 20:58

Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin 35 Jahre alt und lebe in Pasadena, Kalifornien. Dort habe ich mir kürzlich einen 2001 Ford Crown Victoria zugelegt der davor einem Orange County Homicide Detective zugewiesen war. Ich habe das Auto nicht gekauft weil ich unbedingt ein Polizeiauto wollte, sondern weil ich in einem V8-Schiff mit meiner Frau und dreijährigen Tochter die USA durchqueren wollte, gebrauchte Polizeiautos spottbillig sind und unser 5er BMW Kombi einfach nicht stilecht genug gewesen wäre ;-)

Falls es jemanden interessiert findet sich unser Reise-Tagebuch (inklusive ein paar Artikeln über unseren Crown Victoria und den fantastischen Händler in Hollywood wo ich ihn gekauft habe) hier:

http://pazifik-atlantik.blogspot.com

Dort finden sich auch diverse Links zu Fotoalben mit mehr Fotos vom Händler wie dieses hier:
Bild

Falls sich jemand dafür interessiert ein Polizeiauto oder Zubehör/Ersatzteile aus den USA zu besorgen bzw. mal hierher zu reisen und auf den Spuren von Polizeiautos zu wandeln helfe ich gerne mit Rat und auch Tat.

Viele Grüße,

Youngtimer (alias Thomas)
Zuletzt geändert von Youngtimer am 15. Okt 2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Neu hier: Mit dem Crown Victoria quer durch die USA

Beitrag von Thrax » 15. Okt 2009, 21:18

Huch. Da war ich zu langsam mit meiner PN. Also nochmal Willkommen. Dein Urlaubsblog scheint ordentlich Lesestoff zu bieten! :-) Wobei mir bei diesem einen Foto schon schwer ums Herz wird. ;-)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier: Mit dem Crown Victoria quer durch die USA

Beitrag von dodgeman » 15. Okt 2009, 23:47

Sehr schön!

Ein echter Traum so eine Tour quer durch die USA und dann auch noch mit dem richtigen Wagen. Lesestoff für die nächsten Tage :P

bis dann
Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
lightbarcollector
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14. Feb 2004, 10:55
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Neu hier: Mit dem Crown Victoria quer durch die USA

Beitrag von lightbarcollector » 16. Okt 2009, 01:32

Hallo und Wilkommen von einen Niederländer die auch hier ins Forum seine Gleichgestemden gefunden hat! Sehr schönes Blog!!
Super von dir deine Hilfe an zu bieten möchtet jemand etwas brauchen oder besorgen lassen :bow:

Grüsse aus Amsterdam

René
Lightbar Sammler!

Originaler, nie wie patrolcar genutzte aber doch originaler "from the police-line", Chevrolet Caprice 9C1 Owner

Benutzeravatar
franjoes
Forums-User
Beiträge: 143
Registriert: 12. Aug 2006, 19:30
Wohnort: Erkner (Stadtrand von Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier: Mit dem Crown Victoria quer durch die USA

Beitrag von franjoes » 16. Okt 2009, 16:10

Hallo und Willkommen auch von mir vom Stadtrand von Berlin. Reichlich Lesestoff für den Winter hast du ja geliefert. Und das helfen bzw. besorgen von Teilen wird mit Sicherheit nicht lange auf sich warten. Haben eigentlich immer schon ne USA Aussenstelle gesucht. :wink: :lol:

Hoffe man liest sich.

Gruss
Jörg
Take care!

Franjoes
____________
*ADAM 57*
1997 P71 Ford Crown Victoria - Fort Lauderdale Police/Executive Airport

"God made man, but Samuel Colt made them equal"

Benutzeravatar
cold case
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 2. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Bietigheim/Rastatt

Re: Neu hier: Mit dem Crown Victoria quer durch die USA

Beitrag von cold case » 16. Okt 2009, 21:30

Auch von mir ein herzlichen Willkommen und viele Grüße aus Dresden schicke.
Die Winterabende können gar nicht lange genug sein um das zu lesen :D :D :D

Und danke schon mal für das Angebot und als Ansprechpartner für das ein oder andere Teilchen anzubieten.
Kommen bestimmt für das ein oder andere Mal darauf zurück :wink: :wink: :wink:
91er Ford Crown Victoria / Tucson Police Dept.
*ADAM 52*

ebay: douglaspd

Youngtimer
Forums-User
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2009, 07:46
Wohnort: Pasadena, Kalifornien
Kontaktdaten:

Re: Neu hier: Mit dem Crown Victoria quer durch die USA

Beitrag von Youngtimer » 17. Okt 2009, 09:35

Bevor jetzt die Winterabende von Enttäuschung geprägt sind: Da smeiste in unserem Blog dreht sich nicht um den Crown Vic. Zuallererst war es natürlich eine spannende Reise mit unserer kleinen Tochter, und die kleine Anna steht auch im Mittelpunkt. Der Crown Victoria spielt da eher eine Nebenrolle - oder sagen wir mal zweite Hauptrolle.

Nur damit keiner von zuviel Kinderfotos enttäuscht wird ;-)

Ich wollte auch anmerken dass ich den Crown Vic vermutlich im nächsten Vierteljahr wieder verkaufen werde und deshalb nicht dauerhaft ein Polizeiauto besitzen werde. Das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich bei bedarf wieder mal einen kaufen würde und wenn jemand wirklich mal Hiolfe oder Tipps braucht auch in Zukunft gerne angesprochen werden kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast