Spureinstellung Caprice
- 9C1
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 358
- Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
- Wohnort: Mettingen/ NRW
Spureinstellung Caprice
Verehrte Anwesende,
hat hier jemand zufällig die Einstellwerte für eine Spurvermessung an einem Boxy Caprice oder weisss, wo ich sie herbekomme? Ich brauche die Werte in Grad und minuten, nicht in Inches, mit den Werten aus meinem Manual kommt meine Werke nicht klar.
Danke!
hat hier jemand zufällig die Einstellwerte für eine Spurvermessung an einem Boxy Caprice oder weisss, wo ich sie herbekomme? Ich brauche die Werte in Grad und minuten, nicht in Inches, mit den Werten aus meinem Manual kommt meine Werke nicht klar.
Danke!
- denzl
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 497
- Registriert: 11. Mär 2008, 20:01
- Wohnort: Hamburg
Re: Spureinstellung Caprice
Kann man das nicht nach einer Formel umrechnen ?
Guck mal hier (ich weiß, ist für Briten, aber evtl. hilft ja die Formel auf Seite 2...)
http://www.limora.com/pdf/488544.pdf
Oder hier ganz unten
http://www.auto-publitest.com/de/radein ... conversion
Wenn du dann deine Inches im mm umrechnest, und mit der Tabelle abgleichst, müsste das doch passen, oder ?
Guck mal hier (ich weiß, ist für Briten, aber evtl. hilft ja die Formel auf Seite 2...)
http://www.limora.com/pdf/488544.pdf
Oder hier ganz unten
http://www.auto-publitest.com/de/radein ... conversion
Wenn du dann deine Inches im mm umrechnest, und mit der Tabelle abgleichst, müsste das doch passen, oder ?
There are two kinds of cops in this world, MOTORCOPS and those who wish they were!
- Mark
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 2959
- Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: Spureinstellung Caprice
Kannst dann ja die umgerechneten und die Ursprungswerte hier wieder einstellen und ich rechne nochmal gegen.
[ Post made via iPad ]
[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert
ADAM 25
1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)
/ Ebay=markus_schwert
ADAM 25
1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)
- Caprice89 Cop
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 1406
- Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
- Wohnort: Rastede
Re: Spureinstellung Caprice
Meine Werkstatt scheint es zu wissen. Das Thema habe ich auch grad. Nur bin ich keinen Schritt weiter da die Gekenke vorne usw. kaputt sind.
Kannst da ja mal anrufen. Andree's KFZ in Wardenburg
[ Post made via iPhone ]
Kannst da ja mal anrufen. Andree's KFZ in Wardenburg
[ Post made via iPhone ]
Greetings
Henning
´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol
Henning
´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol
- redmex
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 7736
- Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
- Wohnort: Celle
Re: Spureinstellung Caprice
Jürgen, haben die keine Computer gesteuerte Laser Anlage? Auf dem Rechner müssten die Werte in der Datenbank hinterlegt sein. Meine örtliche Dorf Werkstatt hat sogar die für den aero Caprice drauf.
Gruß
Hendrik
[ Post made via Android ]
Gruß
Hendrik
[ Post made via Android ]
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE
- maetesmann
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 7634
- Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Spureinstellung Caprice
Wenn die Werte modellspezifisch nicht in der Tester-Datenbank drin sind (und das werden sie vermutlich nicht sein), dann kann man in den Universal-Messmodus gehen, den hat jeder Tester, da kriegt man dann die momentanen Istwerte angezeigt, in Zahlenwerten, und man muß halt so lange an den Spurstangen drehen bis der Wert mit der Herstellerangabe die man auf pPpier oder im WWW gefunden hat, stimmt ...
Man arbeitet draußen aber im täglichen "Geschäft" fast immer nach der grafischen Anzeige .. Modell und Baujahr eingeben, der Tester ruft die Werte auf und zeigt dann ein Balkendiagramm .. in rot (außer der Tolaranz) und grün ("im grünen Bereich").
dann dreht man einfach, ohne auf die zahlen achten zu müssen, so lange bis "alles grün ist" ... Achsvermessung for Dummies ..
Ich versteh deshalb nicht wo das Problem ist ... es sei denn die Typen in deiner Werkstatt können keine Zahlen lesen oder sind einfach zu faul ...
Man arbeitet draußen aber im täglichen "Geschäft" fast immer nach der grafischen Anzeige .. Modell und Baujahr eingeben, der Tester ruft die Werte auf und zeigt dann ein Balkendiagramm .. in rot (außer der Tolaranz) und grün ("im grünen Bereich").
dann dreht man einfach, ohne auf die zahlen achten zu müssen, so lange bis "alles grün ist" ... Achsvermessung for Dummies ..
Ich versteh deshalb nicht wo das Problem ist ... es sei denn die Typen in deiner Werkstatt können keine Zahlen lesen oder sind einfach zu faul ...
Martin / *ADAM 8*
__________________________
2016 BMW R1200 RT
1986 Kawasaki KZ1000-P
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900
__________________________
2016 BMW R1200 RT
1986 Kawasaki KZ1000-P
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900
- redmex
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 7736
- Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
- Wohnort: Celle
Re: Spureinstellung Caprice
Wo das Problem ist steht doch im ersten Posting!
[ Post made via Android ]
[ Post made via Android ]
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE
- 9C1
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 358
- Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
- Wohnort: Mettingen/ NRW
Re: Spureinstellung Caprice
Ich muß mich entschuldigen, ich blinder Vogel habe nach dem ganzen Aufriss hier entdeckt, daß es nach den Tabellenwerten in meinem Manual noch 2 Seiten gibt, die ich allerdings mit Kaffee zusammengekleistert hatte - ratet mal, was da u. A. draufsteht...
Kontrolle: alle Werte da, wo sie hingehören, Servopumpe schwach, lasse ich noch wechseln. Muß mich erst noch dran gewöhnen, dass mein altes ausgelutschtes Fahrwerk Geschichte ist-manchmal bin ich ja sooooo müde...
Besten Dank an alle!!
Kontrolle: alle Werte da, wo sie hingehören, Servopumpe schwach, lasse ich noch wechseln. Muß mich erst noch dran gewöhnen, dass mein altes ausgelutschtes Fahrwerk Geschichte ist-manchmal bin ich ja sooooo müde...
Besten Dank an alle!!
- Mark
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 2959
- Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: Spureinstellung Caprice
9C1 hat geschrieben:?.noch 2 Seiten gibt, die ich allerdings mit Kaffee zusammengekleistert hatte - ratet mal, was da u. A. draufsteht...!
Ahahahaha
[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert
ADAM 25
1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)
/ Ebay=markus_schwert
ADAM 25
1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste