Mein Lieblingsthema, davon komme ich auch einmal gerne von der Couch

(Komme ich grad echt von, lol)
Als erstes schmeiß bitte diese Tuning Black Scheinwerfer aus dem Wagen, das habe ich dem Vorbesitzer schon empfohlen. Aber er wollte unbedingt diese schwarzen Dinger haben.
Eine HB5 9007 Glühbrine ist immer Halogen, es gibt zwar auch LED Versionen oder auch Xenon diese sind aber verboten in Deutschland. Warum? Ganz einfach, weil es ein Gutachten für diese Scheinwerfer gibt und dies gilt nur mit den HB5 Leuchten.
Meine Empfehlung um wirklich soviel Licht wie möglich aus den Scheinwefer zu holen ist der Wechsel der Leuchten auf diese hier: Osram Sylvania Silverstar Ultra
http://www.sylvania.com/en-us/products/ ... ultra.aspx
Diese gibt es auch in der HB5 9007 Version (9007 ist nur eine andere Bezeichung für HB5 und wird häufiger verwendet)
Die HB5 Leuchte hat zwei "Glühdrähte" einen für jeweils Abblend- und Fernlicht!
Wenn ich das nur nichtig im Kopf habe, dann sollten bei eingeschalteten Fernlicht beide Drähte "glühen".
Bevor nun das LCM ausgebaut wird, empfehle ich erst einmal den Kabelbaum zu überprüfen. Bin mir ziehmlich sicher das dort schon einige dran gefunmelt haben. Die "Wig Wag" Steuerung z.B. läuft über das Fernlicht und hierfür wird der Kabelbaum getrennt und ein Steuergerät eingebaut. Also sorgfältig die Kabel überprüfen, vielleicht liegt schon hier ein Defekt vor!