

Ich möchte hier im öffentlichen Bereich ein wenig über mein nun seit 2 Jahren andauerndem Projekt "Dodge Diplomat CHP" berichten.
Da unser Verein sich dem Sammeln, Restaurieren und dem originalgetreuen Aufbau von US-Polizeifahrzeugen verschrieben hat und ich seit 2003 (ja so lange ist das schon

Ein Ebay-Kauf eines Fahrzeugs hatte leider nicht geklappt. Aber über den potentiellen Verkäufer kam ein Kontakt zu jemandem zu Stande, der einen Originalen CHP Dodge Diplomat anbot. Von diesen CHP-Diplomats gibt es absolut nicht viele Survivor. Schätzungsweise haben ! 10 ! Dips überlebt.
Nach vielen Mails hin und her und vielen Infos aus dem Club zum Import eines Fahrzeuges über den Seeweg stand dann vor 2 Jahren der Dip in Bremen zur Abholung bereit.
Ich holte ihn auf eigener Achse ab, obwohl mir einige erfahrene Mitglieder davon abrieten.
Schweinchenglück habe ich dabei gehabt, denn sowohl der Batterieregler war defekt und überlud die Batterie auf über 17 V, als auch die Froststopfen waren defekt. Jedoch hat er bis zu Hause gehalten und der Motor hat keinen Schaden genommen!
Es folgten unzählige Stunden, Wochen, Monate an Bastel-, Reparatur,- und Recherchearbeit, bis das alte Schätzchen auf deutschen Straßen fahren durfte. Jedoch soll das nicht abschrecken, sondern eher zeigen, dass mit der Hilfe der Kameraden im Club fast alles möglich ist.
Ich bereue die letzten 12 Jahre nicht. Sie waren toll, sind weiter toll und werden noch besser werden!

Und hier mal zwei Fotos vom Augenblickszustand.


Wer sich bisher noch nicht getraut hat etwas aufzubauen, wird hier sicher viele kompetente Tipps bekommen und Gemeinschaft erleben.
Ich werde an dieser Stelle weiter versuchen, meine Projekte vorzustellen. Vielleicht bekommt der Eine- oder Andere ja Bock, sich mit uns in Verbindung zu setzen?!
Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet, Markus.