Zuerst einmal zu mir: Ich heisse Christian, bin 34 Jahre alt und komme aus Bad Schwalbach in Hessen. Ich bin Inhaber eines Sicherheitsunternehmens und seit Juli Geschäftsführer eines kleinen regionalen Kinos mit 2 Sälen (www.kino-swa.de) und noch bis 31.12 Ordnungspolizeibeamter (ich habe gekündigt).
Außerdem verreise ich sehr gerne, in den letzten Jahren vorrangig USA (5 x Florida, 1 x Hollywood/LA/Vegas/ und 3 x New York). Ich weiss auch nicht mehr so genau warum, aber vor einige Monaten kam ich auf die Idee ein Police Car haben zu wollen. Immer wieder sah ich günstige Angebote und dachte mir das ich für den Preis nicht viel falsch machen kann. Aber wie bei den meisten Autos in günstigeren Preisklasse gibt es Mängel und teils unzählige.
Deshalb habe ich vor Wochen Kontakt zu einem Händler aufgenommen, der sich mehr oder minder ein wenig auf Police Cars spezialisert hat aufgenommen. In einem Gespräch teilte er mir dann mit, dass gerade heute und ganz frisch ein 2005er Crown original vom LAPD eingetroffen sei. Das Fahrzeug hat den originalen Titel, kam jedoch abgerüstet hier an. Ich habe dann um ein wenig Bedenkzeit gebeten, da ich nun preislich in einer anderen Liga gelandet bin.
Wie auch immer, ich habe das Fahrzeug bestellt. Die Vollabnahme wurde letzte Woche gemacht und am 27.12 fliege ich nach Berlin und hole das Auto ab. Ich kann es kaum noch erwarten

Da das Fahrzeug noch nie zugelassen war, werde ich ggf. die Probleme bei der Zulassungsstelle bekommen. Immer wieder lese ich, insbesondere bei den Lightbars dass diese mal eingetragen sind - mal dass man die nicht eintragen kann und mal dass es nur eine Dachlast ist und mal dass Sie über Umwege als Suchscheinwerfer eingetragen sind. Deshalb mal die Frage in die Runde: Hat jemand schon einmal ein Fahrzeug erstmalig zugelassen und irgenwelche Tipps für mich?
Viele Grüße
Christian