Nicht schon wieder... oh doch!

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
maxfd
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2018, 14:45
Wohnort: Siegen

Nicht schon wieder... oh doch!

Beitrag von maxfd » 11. Apr 2018, 18:03

Hallo zusammen!

Ich heiße Max, komme aus der Nähe von Siegen in NRW und werde dieses Jahr 21. Ich bin einer dieser Crown Vic Fanatiker, da ich das Auto schon lange kenne und seit fast sieben Jahren davon träume, mal ein solches Auto zu fahren und zu besitzen. Momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker.

Der Plan ist, mir dieses oder nächstes Jahr meinen Traum zu erfüllen. Ich bin neulich auf das Forum und euren Verein gestoßen und finde die Idee der Restauration zum Originalzustand sehr interessant. Letzten Sonntag (08.04.) war ich übrigens in Wetter (Ruhr) und konnte ein paar eurer Fahrzeuge bewundern.

Nun werde ich noch weiter das Forum nach interessanten und wahrscheinlich für mich relevanten Beiträgen durchforsten, um hoffentlich der Herausforderung gut gewappnet zu sein (Hier gibt's echt viel Interessantes zu lesen!). Ich weiß noch nicht genau, ob ich das Auto importieren lassen will. Da die Angebote in Deutschland meist nicht meinen Kriterien entsprechen oder der Preis zu hoch für mich ist, halte ich den Import für eine interessante Alternative.

Ich habe mich im Forum angemeldet, um eventuell auftauchende Fragen stellen zu können.

Hier meine Kriterien für Interessierte:
- Baujahr ab 2007, nach Möglichkeit neuer
- weniger als 160000km
- normale Rückbank
- guter/akzeptabler Zustand
- evt. Push Bar und Tempomat
- Das Gesamtbild muss einfach stimmen

Bis dahin
Max :D

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Nicht schon wieder... oh doch!

Beitrag von Mr.B » 11. Apr 2018, 18:33

Hi Max,

willkommen im Forum! Deine Anfrage kommt mir irgendwie bekannt vor, du bist nicht zufällig damit schon in einem anderen großen Autoforum aufgeschlagen? ;)

Gruß,
Mr. B
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

maxfd
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2018, 14:45
Wohnort: Siegen

Re: Nicht schon wieder... oh doch!

Beitrag von maxfd » 11. Apr 2018, 20:00

Hallo Mr. B!

Nein, das ist tatsächlich das erste mal, das ich von meinem Vorhaben berichte. :)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Nicht schon wieder... oh doch!

Beitrag von redmex » 11. Apr 2018, 22:55

Moin Max,

herzlich Willkommen!

Das Wichtigste hast du bei der Auflistung vergessen: dein Budget! 8)

Ich bin auch ein Fan davon "drüben" einzukaufen. Allerdings hast du hier vor Ort den Vorteil, dir verschiedene Autos in Ruhe anschauen zu können, das sollte dir bewusst sein.

Wenn du sowieso mal in die USA willst, kannst du natürlich Urlaub und Autokauf verbinden.

Hier noch was zur Motivation, ich hoffe der Link funktioniert:
Autokauf in Las Vegas

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

maxfd
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2018, 14:45
Wohnort: Siegen

Re: Nicht schon wieder... oh doch!

Beitrag von maxfd » 12. Apr 2018, 20:34

Hallo redmex!

Nunja, als Budget habe ich 8.000 bis max. 10.000 Euro eingeplant. Ich denke das sollte machbar sein.

Bevor ich eventuell ein Fahrzeug importieren lasse, will ich mir auf jeden Fall welche hier in Deutschland anschauen. Auch wenn ich sie vielleicht aufgrund des Alters eventuell von vorne rein ausschließe. Kann ja nicht schaden, wenn man mal einen Gesamteindruck bekommt.

Gruß
Max :)

maxfd
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2018, 14:45
Wohnort: Siegen

Re: Nicht schon wieder... oh doch!

Beitrag von maxfd » 2. Mai 2018, 13:07

Hallo nochmal!

Ich habe da noch die ein oder andere Frage...

Könnt ihr mir einen Importeur für einen Crown Vic empfiehlen?
Habe hier schon das ein oder andere gelesen...
Und: Wisst ihr wie das LAPD seine Autos behandelt? (Also bzgl. Wartung und ähnliches)
Ich saß nämlich gestern in einem Original aus Los Angeles drin und habe eine Probefahrt damit gemacht. Er hat mir schon recht gut gefallen, nur leider hat er den Prisoner Seat hinten, der mir ja eigentlich nicht so gut gefällt. Ausserdem hat er ein gutes Maß an installiertem Equipment und TÜV. Und das für weniger als 10.000€...
Das Auto ist übrigens vor 2 Jahren von Unique US Imports aus Berlin importiert worden, ich glaube der ist hier auch bekannt.

Ich bin hin und hergerissen zwischen lieber in Deutschland kaufen und lieber importieren lassen, damit man möglichst sein Wunschfahrzeug bekommt. Ich hoffe, man versteht was ich meine...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße und bis dahin
Max :)

P.S.: Ich hoffe, man sieht den Post hier :D

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Nicht schon wieder... oh doch!

Beitrag von Wasper » 3. Mai 2018, 09:52

Also, ob das ein originaler LAPD war, wage ich zu bezweifeln. Die meisten gewerblichen Importeure basteln die Kisten nämlich gerne auf LAPD und NYPD um. Das wollen die meisten potenziellen Kunden haben und so verkaufen sich die Autos schneller. Originale, kaum oder gar nicht abgerüstete Wagen kleinerer Departments stehen dagegen ewig auf dem Hof rum.
Generell kann man sagen, dass die Autos solch großer Departments meistens durch sind nach Dienstende. Die werden non stop eingesetzt, fahren ständig Junkies durch die Gegend, die die Autos vollkotzen und reinscheißen, etc. Nicht umsonst haben die teilweise Löcher im Boden zum Wasserablass - da wird anschließend nämlich einfach das Auto von innen mit einem Gartenschlauch geduscht :mrgreen:

Marc Stahlke aus HH könnte ich noch empfehlen als Händler. Mit dem hatte ich auch schon persönlich vor Ort Kontakt und der ist, im Gegensatz zu einigen anderen, auch 'ne ehrliche Haut.

[s]1998 Ford Crown Victoria, High Point Police Department, NC[/s] [sold]
[s]1998 Chevrolet Lumina, US Army Military Police[/s] [sold]

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Nicht schon wieder... oh doch!

Beitrag von redmex » 5. Mai 2018, 10:58

Mit Marc Stahlke aus Wentdorf habe ich auch schon Geschäfte gemacht, das ist ein netter Kerl.

Wenn dir die Herkunft eines Copcars wichtig ist, dann solltest du einen VIN-Check über http://www.carfax.com oder http://www.autocheck.com machen. Das sorgt schon mal für erstaunte Gesichter, auch beim Verkäufer :lol:
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

maxfd
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2018, 14:45
Wohnort: Siegen

Re: Nicht schon wieder... oh doch!

Beitrag von maxfd » 28. Aug 2018, 09:44

Gerade ist mir eingefallen, dass hier ja auch noch was offen war.

Also erst mal danke für die Tipps und Empfehlungen bisher! Bei mir gibt es inzwischen Neuigkeiten:

Ich bin jetzt seit fast zwei Monaten stolzer Besitzer eines schwarzen 2009er Crown Victoria, der leider nicht viel über seine Vergangenheit verrät. Ich weiß nur, dass er in Los Angeles gewartet wurde. Ich glaube allerdings nicht, dass er ein Streifenwagen war, denn er hat den Teppich drin und es sind wenig bis gar keine Spuren vom Police Equipment übrig. Vielleicht war er ein Detective Car, man weiß es nicht. Es gibt dank einer Kopie des kalifornischen Certificate of Title jedoch noch eine Spur, der ich nachgehen kann. Eine Mittelkonsole war vermutlich drin, jetzt ist jedoch ein Stück Teppich an der Stelle festgeklebt.

Den Wagen habe ich aus privater Hand aus Deutschland, der Vorbesitzer wiederum hat ihn importieren lassen und nichts an dem Wagen in Richtung Police-Wiederaufbau getan. Von mir hat das Auto erst mal neue Reifen bekommen, das waren nämlich noch die amerikanischen Eagle RS-A, die natürlich inzwischen recht abgenutzt waren.

Soviel zum Status...

Gruß, Max

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Nicht schon wieder... oh doch!

Beitrag von redmex » 31. Aug 2018, 22:27

Hallo Max,

na dann allzeit Gute Fahrt mit deinem Cruiser!

Neue Reifen sind eine gute Investition. :D

Hast du mal eine Abfrage bei Carfax gemacht? Die ist meistens sehr aufschlussreich.
Ansonsten den Klassiker ausprobieren: unter den vorderen Sitzen und der Rücksitzbank nach Tankbelegen oder Visitenkarten suchen. Manchmal hat man Glück.

Viele Grüße
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast