Moin aus dem Bremer Umland

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Dispatcher
Forums-User
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2018, 12:03
Wohnort: Schwanewede

Moin aus dem Bremer Umland

Beitrag von Dispatcher » 7. Jun 2018, 16:36

Moin Leute,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Ulli, ich bin Baujahr 1970, bin selbstständiger Bauunternehmer und wohne mit meiner Familie in Schwanewede bei Bremen. Seit den Krimiserien der 70er/80er Jahre bin ich fasziniert von amerikanischen Policecars. Mit den Reisen durch die Staaten wurde die Faszination stärker und als ich in den 90ern sah, das ein Bekannter auf dem Wheels-Treffen in Hannover mit einem Policecar dort aufkreuzte, wollte ich auch so ein Fahrzeug besitzen. Leider fehlte das Geld und mit Familiengründung, Hauskauf und Witschaftskrise wurde es für mich als Selbstständigen nicht leichter.

Jetzt läuft's besser und dank einer glücklichen Fügung bin ich inzwischen in der Lage mir endlich ein Fahrzeug leisten zu können ohne auf jeden Euro zu achten.

Verguckt habe ich mich in die Dodge Charger Police Interceptor (wobei ich auch die Ford Taurus Klasse finde). Der V8 ab Baujahr 2011 mit dem durchgehenden Rücklicht soll es sein.
Mein Idealziel wäre einen Charger des kleinen Policedepartments Newark/California zu besitzen. So wie auf den Bildern:

http://www.policecarwebsite.net/fc/capdcars/newark.html

Im Grunde genommen soll er genauso sein, wie auf den Bildern, (evtl.ohne den 2.Suchscheinwerfer falls der in Deutschland Probleme macht und die Kennzeichenerkennung geht bestimmt auch nicht durch)
Ich habe da keine Verbindungen in den Ort. Einfach nur, weil ich finde, dass die total Klasse aussehen.

Auf eurer Seite lese ich jetzt auch schon ca. 1 Jahr mit, habe euch auch in Delmenhorst auf dem Tag der Helfer besucht.
Den Mitgliedsantrag kann ich auch direkt fertig machen. Nur ein Fahrzeug habe ich noch nicht.

Ich würde ihn gerne importieren lassen, habe auch letzte Woche bei einem bekannten Autocenter in Berlin angefragt aber er hat derzeit nix und machte auch nicht den Anschein, als das er einen für mich besorgen wollte. Im Internet habe ich auf dem deutschen Markt nicht das Richtige gefunden. Als Budget würde ich 15-18 Tausend ansetzen können, er sollte dafür jedoch in einem technisch guten Zustand sein und die gesamte Elektrik sollte vom Händler eingebaut werden.
Ich bin zwar Handwerksmeister, aber mit Blechen, Öl und elektrischen Dingen kenne ich mich praktisch garnicht aus. Eher mit Fliesen und Steinen. Mein Bruder ist Automechaniker, hat aber auch nicht soviel Zeit, dieses Projekt komplett für mich zu übernehmen.
Ich würde als nächstes vielleicht den Unique-Importer und den Luxenburger Händler ansprechen.

Falls ihr aber noch andere Quellen habt oder gar ein passendes Fahrzeug zum Verkauf hier in Deutschland kennt, wäre ich für Tips dankbar.

Viele Grüße,

Ulli

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitrag von redmex » 7. Jun 2018, 23:16

Moin Ulli,

Willkommen hier bei uns!

Kommt nur ein Kauf in Deutschland bzw. Europa für dich in Frage?
Wenn du etwas Abenteuer magst und gut Englisch sprichst, dann nimmt doch mal mit dem Newark PD Kontakt auf. Per Email, über Facebook, oder klassisch per Telefon. Oft werden Fahrzeuge nach dem Dienstende versteigert. Jedenfalls könntest du so rausbekommen, wann Charger veräußert werden und über welchen Weg man sie kaufen kann. Falls man persönlich vor Ort sein muss: schon mal Urlaub in Californien gemacht? :mrgreen: :wink:

Manchmal lohnt es sich auch die Kleinanzeigen in der Region bei Craigslist oder den Gebrauchtwagenbestand der örtlichen Händler zu beobachten. Klar ist das ein hoher Aufwand, aber bei einem "the real deal" ist die Freue eines Treffers dann umso größer. :cowboy:

Viele Grüße aus Celle
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitrag von Mark » 7. Jun 2018, 23:53

Hallo Ulli und herzlich willkommen :cop:

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Dispatcher
Forums-User
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jun 2018, 12:03
Wohnort: Schwanewede

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitrag von Dispatcher » 9. Jun 2018, 12:17

Hi Hendrik,

ein Kauf direkt vor Ort wäre natürlich schon klasse, zumal ich auch noch einen 59er Buick suche. Bei Craigslist bin ich auch schon immer am gucken.
Es fehlt nur einfach die Zeit für ein paar Wochen rüber zu fliegen. Mit Firma und Familie wären 10 Tage schon sehr lang.
Früher war ich oft in Kalifornien und wenn ich jetzt rüber flöge und nur 10 Tage Zeit hätte, würde ich eigentlich lieber meine Bekannten dort besuchen
und andere Dinge machen und mich nicht mit der Bürokratie der Verschiffung beschäftigen wollen und den Dingen die mit dem Kauf einhergehen.
Von daher sollen sich um den Kauf lieber andere kümmern und ich besuche das PD auf einer späteren Reise und sage dann mal kurz hallo.

Viele Grüße aus Schwanewede
Ulli

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitrag von dodgeman » 13. Jun 2018, 22:34

Hallo Ulli,

schön dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.

Einige Dodge Chrager Police haben über die Jahre auch ihren Weg nach Deutschland gefunden, aber die Anzahl an Crown Victoria Police Interceptor hier in Deutschland ist da wesentlich höher.
Und da sind wir schon beim Thema: die Bezeichnung Police Interceptor verwendet nur Ford. Ein Dodge Charger mit Police Package ist KEIN Police Interceptor sondern wird mit der Abkürzung AHB gekennzeichnet, also Dodge Charger AHB. Just for Info! :wink:

Ich hoffe du findest was du dir wünschst und kann dir wie bei allen anderen auch immer nur betonen sich Zeit bei der Suche zu lassen. Der Erste ist nicht immer der Beste, also nicht blenden lassen!

Gruß aus NRW
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Moin aus dem Bremer Umland

Beitrag von Caprice89 Cop » 15. Jun 2018, 22:03

Moin aus dem Oldenburger Umland und herzlich willkommen hier im Forum.

Es freut mich wieder jemanden aus der näheren Umgebung hier zu sehen.

THE NORTH WILL RAISE AGAIN. ;-) :D
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste