Grüße aus Rheinland-Pfalz

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
crank93
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2018, 18:27
Wohnort: Neuhofen (bei Ludwigshafen am Rhein)

Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von crank93 » 11. Aug 2018, 22:19

Hallo alle zusammen,

Zuerst mal vielen Dank für die Aufnahme in das Forum!

Ich bin 25 Jahre jung und gelernter Elektriker. Wohnhaft bin ich im Raum Ludwigshafen am Rhein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten einen vernünftigen Arbeitgeber zu finden bin ich nun seit bald 2 Jahren bei einem großen Unternehmen hauptsächlich im Bereich Montage und Instandhaltung für Brandmeldeanlagen, aber auch für Einbruchmeldeanlagen tätig. Im Oktober startet nebenher auch noch die Meisterschule (hoffentlich erfolgreich :D)

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne, ich bin gerne auf Reisen und je nach Lust und Laune wird auch mal die Playstation angeschmissen. Und natürlich interessiere ich mich sehr für Autos jeglicher Art (aber schon immer am meisten für amerikanische Modelle).

Noch habe ich leider keinen Ami in der Garage stehen, aber da ich nun über einen Geschäftswagen verfüge, kann ich mir in naher Zukunft endlich meinen Traum erfüllen, rein für den Freizeit Gebrauch :)

Ein Modell habe ich selbstverständlich auch schon lange im Hinterkopf, und zwar einen Crown Victoria Police Interceptor, in der zivilen Variante mit police Equipment. Sobald ich also mein namaliges daily Fahrzeug verkauft bekomme, werde ich mich schnellstmöglich um die Beschaffung kümmern.

So viel erstmal zu mir. Ich freue mich auf tolle Unterhaltungen, Tipps und Tricks, und Lösungen für eventuelle Probleme. Sollte ich etwas vergessen haben, dann natürlich gerne fragen!

Jetzt mal noch einen schönen Abend.

Grüße
Marvin

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von Caprice89 Cop » 12. Aug 2018, 11:18

Hallo Marvin.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von redmex » 12. Aug 2018, 11:43

Moin Marvin,

Willkommen an Bord!

Wenn man ein Copcar kaufen möchte, dann gibt es nichts einfacheres als den Crown Vic. Die stehen inzwischen an jeder Ecke :lol:
Aber aufgepasst, der Zustand reicht von völlig runtergeritten bis zum Schmuckstück, von überteuert bis Top Deal. Nimm nicht den Erstbesten, schau dir auf jeden Fall mehrere Wagen an und vergleiche sie.

Mit "zivil" meinst du sicherlich ein Fahrzeug mit Police Package, aber unbeklebt (unmarked unit), oder? Ansonten gibt es ja noch die Zwischenstufe, also beklebt aber ohne Leuchte auf dem Dach (slicktop unit).

Falls ein Selbstimport in Frage kommt, in unserer Facebook Gruppe bietet ein Californier gerade ein paar Vics an:

Join us on Facebook


Viele Grüße
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

crank93
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2018, 18:27
Wohnort: Neuhofen (bei Ludwigshafen am Rhein)

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von crank93 » 12. Aug 2018, 12:40

Der Crown Vic gefällt mir aber auch echt gut :D
Ich hoffe dass ich einen im guten Zustand finde und im Nachhinein keine bösen Überraschungen erlebe.

Ja, mit "zivil" meinte ich eine unmarked unit :)

Über den Selbstimport müsste ich mich mal informieren, wie das alles ablaufen würde. Aber danke schonmal für den Tipp, werde mal in der Gruppe nachschauen!
Hier in Deutschland habe ich bis jetzt "nur" 3 Händler in Berlin gefunden. Gibt es da Erfahrungen? Oder gibt es noch mehr Händler, die ich bis jetzt noch nicht entdeckt habe? :D

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von redmex » 12. Aug 2018, 13:24

In Wentorf bei Hamburg gibt es noch den Marc Stahlke: http://www.stahlke-motors.de/
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von dodgeman » 12. Aug 2018, 16:01

Hallo Marvin,

willkommen bei uns hier im Forum!

Ende Oktober fahre ich meinen Crown Vic schon 10 Jahre und habe es nie bereut solch einen Wagen gekauft zu haben.
Crown Vic ist und bleibt einfach eines meiner Lieblingsmodell!

Der Police Car Markt hat aber noch viel mehr andere Modelle als einen Crown Vic zu bieten. Chevrolet Caprice, Chevrolet Impala, Dodge Intrepid, Dodge Charger usw. jedes dieser Modelle hat auch ihren Reiz und ich kann dir nur empfehlen Zeit bei deiner Suche einzuplanen.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

crank93
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2018, 18:27
Wohnort: Neuhofen (bei Ludwigshafen am Rhein)

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von crank93 » 12. Aug 2018, 18:32

Dass du deinen Crown Vic schon 10 Jahre fährst macht zuversichtlich! Habe schon gelesen, dass es bei der richtigen Pflege auch sehr zuverlässige Fahrzeuge sind. Fährst du ihn daily oder nur hobby?

Andere Modelle hatte ich mir auch schon angesehen, aber der Crown Vic gefällt mir persönlich einfach am besten :D

Ich danke euch für die Tipps und die Hilfsbereitschaft!

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von redmex » 19. Aug 2018, 00:00

Bei seinem P71 bin ich mir nicht sicher wie es anfangs war, heute ist es jedenfalls ein reines Hobbyauto. Aber Karsten ist eine Zeit lang seinen zivilen 97er Vic und seinen Grand Marquis im Alltag gefahren.

Mir persönlich wäre ein Cop Car auch zu Schade, um es im Alltag zu verschleißen und im Winter über salzige Straßen zu scheuchen.

Aber es gibt viele Leute, die es genießen jede Tour mit ihrem Vic zu fahren, egal wie das Wetter ist.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von dodgeman » 19. Aug 2018, 23:20

Ganz am Anfang habe ich wirklich meinem P71 im Alltag gefahren. Hat mir auch viel Freude bereitet!
Im Laufe der Zeit sieht man aber auch einfach wie der Wagen drunter leidet.

Noch ein Punkt den man auch wirklich erst versteht wenn man ein solches Auto fährt, ist die Aufmerksamkeit die man überall damit weckt. Wer das täglich braucht, der fährt sein Police Car im Alltag. Soll nicht heißen dass ich keine Freude dabei haben wenn die Leute gucken, aber man muss echt aufpassen!
Die Leute zücken ihr Handy und machen Fotos oder Videos von einem. Auf der Autobahn überholen sie nicht zügig sondern glotzen einem an. Einem Vereinsmitglied ist es mal passiert das er Nachts sogar mit Blitz fotografiert wurde als er genau in die Kamera guckte. Das war extrem gefährlich!

[ Post made via iPhone ]
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

crank93
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 7. Aug 2018, 18:27
Wohnort: Neuhofen (bei Ludwigshafen am Rhein)

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von crank93 » 20. Aug 2018, 06:41

Also ich werde meinen definitiv auch nur am Wochenende fahren, oder wenn ich halt mal nicht anders kann :D Aber rein für die Freizeit.

Das Fotografieren (gerade bei Nacht) ist natürlich heftig. Aber das lässt sich wohl nicht so leicht vermeiden.

Ich habe mal in die Facebook Gruppe geschaut und dort werden ja sehr schöne Modelle angeboten. Hat da jemand Erfahrung mit dem Selbstimport und was da noch in etwa an Kosten auf einen zu kommen zuzüglich zum Kaufpreis? Ich habe zwar schon google gefragt, aber sehr viele unterschiedliche Artikel gelesen.

Ich danke euch!

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von redmex » 20. Aug 2018, 20:57

Ich habe 2015 einen Dodge Diplomat über LA aus Las Vegas holen lassen.
Hier sind die Kosten als grobe Übersicht.

Inlandstransport im offenen Sammeltransport: ~ $400
Also knapp $1.50 die loaded mile. Wenn das Auto direkt in LA steht, dann wird es nicht viel günstiger sein, weil die Zeit zum Auf- und Abladen ja die gleiche ist, es wird nur weniger Wegstrecke transportiert. Nette Verkäufer bringen vielleicht das Fahrzeug als Kundenservice selbst in den Hafen, so dass die Kosten wegfallen (Verhandlungssache!).

Seefracht LA - Bremerhaven: ~ $ 1400

Handling: ~ 75 €

Entladen aus Container: ~ 325 €

Zollabfertigung: ~ 80 €

Versicherung, Kleinzeug usw.: ~ 50 €

Zoll auf Fahrzeugwert und Transportkosten: 10 %
Einfuhrumsatzsteuer auf Fahrzeugwert, Transportkosten und Zoll: 19%

Dazu kommt dann noch die Lieferung bis zu deiner Haustür, wenn du ihn nicht selber abholst.
Und natürlich die Umrüstung sowie Vollabnahme.


PS: Bestelle dir gleich die wichtigsten Ersatzteile (Filter, Bremsen, Ansaugbrücke, Zündspulen...) und lass sie dir in den Kofferraum legen, billiger bekommst du sie nicht transportiert.
Ggf. noch einen Satz Felgen, die bekommt man hier gut verkauft. :wink:
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitrag von dodgeman » 21. Aug 2018, 10:26

Der Euro schwächelt zur Zeit aber extrem gegenüber dem US Dollar, dass sollte man oben bei der Rechnung auch nicht vergessen!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 2 Gäste