Vorstellung - Hallo aus dem Sauerland... und erste Fragen...

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
TheBastian76
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 12. Aug 2018, 14:52

Vorstellung - Hallo aus dem Sauerland... und erste Fragen...

Beitrag von TheBastian76 » 12. Aug 2018, 16:02

Moin!

Wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, habe die 40 gerissen und komme aus dem Sauerland. Hatte bereits einen zivilen 88er Caprice Station und einem ExArmy Blazer. Beim Besuch diverser Treffen bin ich zwangsweise über die Police-Cars gestolpert und trage seit Jahren die Idee im Kopf, mir einen solchen Wagen zuzulegen. Ursprünglich sollte es ein Caprice der 3. oder 4. Generation werden, inzwischen habe ich mich allerdings auf den Crown Victoria eingeschossen. Wenn man sich halbwegs ernsthaft mit dem Thema auseinander setzt, kommt man früher oder später auch hier vorbei. Also, da bin ich. ;-)

Nun stehe kurz vor dem Kauf und hoffe hier auf den letzten Metern noch den ein oder anderen wertvollen Tipp zu erhalten. Mit der Versicherung habe ich soweit alles geklärt. Mit der angekündigten Steuer kann ich auch leben. Grüne Plakette scheint ja auch kein Problem zu sein. Erste vorsichtige Kontaktaufnahmen mit heimischen TÜV-Stellen lassen erahnen, dass es an dieser Stelle ein wenig "interessant" werden könnte. Nun habe ich aktuell zwei Fahrzeuge in der engeren Wahl. Einen von der La Habra Police, mit wie es scheint recht vollständiger Ausrüstung. Einen vom Riverside PD, der in Sachen Ausrüstung eher mager daher kommt, dafür aber 4 Jahre jünger ist und um die 2000 EUR günstiger ist. Das wäre Budget für die Ausrüstung. Beide haben die Vollabnahme bereits hinter sich. Allerdings keinerlei Eintragungen der Ausrüstung. Ein anderer Crown Victoria wird aus privater Hand gerade bei mobile angeboten. Leider sagt mir das Design des New Jersey Hopwell PD ehrlich gesagt nicht zu. (sorry, falls jemand hier drauf steht). Ansonsten wäre das Fahrzeug nach meinem Geschmack. Das Fahrzeug umzugestalten wäre einer Meinung nach allerdings eine Schande.

Kaum hier und schon die ersten Fragen. Welcher der beiden erstgenannten, könnte unterm Strich die bessere Wahl sein? Sehr allgemeine Frage, ich weiß. Über welche Probleme könnte ich evtl. noch stolpern? Was immer ihr mir mit auf den Weg geben wollt...

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung - Hallo aus dem Sauerland... und erste Frage

Beitrag von dodgeman » 12. Aug 2018, 16:06

Hallo Sebastian,

willkommen bei uns im Forum!

Hast du noch mehr Infos über die Fahrzeuge die du in deine engere Auswaghl gezogen hast?
Einen Link zur Verkaufsanzeige, Fotos usw.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

TheBastian76
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 12. Aug 2018, 14:52

Re: Vorstellung - Hallo aus dem Sauerland... und erste Frage

Beitrag von TheBastian76 » 12. Aug 2018, 16:14


Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung - Hallo aus dem Sauerland... und erste Frage

Beitrag von redmex » 12. Aug 2018, 21:39

Moin Sebastian,

auch von mir noch ein Herzliches Willkommen!
Pfiffiger Nickname übrigens! :lol:

Also als Fan der Caprice Baureihe möchte ich natürlich nochmal einen solchen zum Thema machen. Ein Crown Vic liegt zwar unheimlich im Trend, was aber an der guten Verfügbarkeit liegt, und dass man sie günstig und fertig bekommen kann.
Aber ein Caprice ist auch echt was feines. Klar wird es wird schwierig einen guten zu finden, aber es gibt sie noch!
Meistens kommt man um einen Selbstimport nicht herum, da die Autos hier in der Regel in sehr festen Händen sind (und bleiben).

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

TheBastian76
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 12. Aug 2018, 14:52

Re: Vorstellung - Hallo aus dem Sauerland... und erste Frage

Beitrag von TheBastian76 » 13. Aug 2018, 19:40

Der Caprice ist in der Tat ein schönes Auto, keine Frage. Wenn ich mich nicht so sehr auf ein Police-Car eingeschossen hätte, wäre es wohl ein ziviles Caprice Coupé aus den späten 80ern geworden. Ich kann gar nicht mal so genau sagen, warum mir der Crown Vic in der Police Version inzwischen ein Stück weit besser gefällt.

Vor dem Selbstimport habe ich ehrlich gesagt ganz schön Respekt. Das ganze Thema hier hält anscheinend ohnehin schon so mache Schwierigkeit bereit. Die Umrüstung würde ich technisch evtl. mit ein wenig externer Hilfe noch hinbekommen, allerdings glaube ich auch, dass ich gerade hier so manchen unnötigen Fehler machen würde.

In unserer Region scheint der TÜV auch nicht gerade umgänglich zu sein. Überhaupt habe ich so langsam den Eindruck, dass die Jungs einen dort nicht unbedingt als zahlenden Kunden, sondern als lästige Plage ansehen. Einem 20 jährigen die Plakette wg. defekter Kennzeichenbeleuchtung zu verweigern geht vermutlich leichter von der Hand, als sich verbindlich mit nicht alltäglichen Anliegen eines Kunden zu beschäftigen. Ich will nicht drauf herumreiten, aber was ich in den letzten Tagen so erlebt habe... Unfassbar. Beim GTÜ läuft das komplett anders. Leider dürfen die aktuell solche Eintragungen nicht machen.

TheBastian76
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 12. Aug 2018, 14:52

Re: Vorstellung - Hallo aus dem Sauerland... und erste Frage

Beitrag von TheBastian76 » 16. Aug 2018, 21:29

So, die Entscheidung ist getroffen und das Auto bestellt. Ist der Vic vom Riverside PD geworden. Bin mal sehr gespannt. Das Fahrzeug wird gerade noch fertig gestellt und geht dann auf die Reise ins Sauerland.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung - Hallo aus dem Sauerland... und erste Frage

Beitrag von redmex » 18. Aug 2018, 23:49

Halt uns auf dem Laufenden, Sebastian!

Glaub mir, wir teilen deine Vorfreude :mrgreen:
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung - Hallo aus dem Sauerland... und erste Frage

Beitrag von dodgeman » 20. Aug 2018, 19:54

Der zweite Riverside PD Crown also 8)
Unser Mitglied Alex hat einen 1998 Riverside PD Crown.
Bild

Bin auf die ersten Fotos gespannt.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

TheBastian76
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 12. Aug 2018, 14:52

Re: Vorstellung - Hallo aus dem Sauerland... und erste Frage

Beitrag von TheBastian76 » 29. Sep 2018, 12:41

So, endlich ist der Vic zuhause. Hat alles ein wenig länger gedauert, aber das Warten hat sich gelohnt. Erster Eindruck ist gut. Technisch in gutem Zustand und so wie ich es sehe, auch ordentlich umgerüstet. Braucht natürlich noch ein wenig Zuneigung. Löcher in Dach und Kofferraumdeckel schließen, Center-Console befestigen, Halterung von Cage anpassen, Scheiben hinten wieder vergittern, evtl. hintere Doorpanels gegen einfache Blenden austauschen. Die Fahrertür hängt etwas. Daran wird das Gewicht der ballistischen Platten nicht ganz unschuldig sein. Die bleiben nun wohl auch erst mal raus. Hier mal ein Foto:

https://www.dropbox.com/s/eo6dqslyg62wk ... 4.jpg?dl=0

Wo bezieht man eigentlich am Besten einen Schlüsselrohling und diese Gummistopfen für die Löcher im Blech?

[ Post made via Android ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste