Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
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Re: Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
Die kleinen Käbelchen sind deine Steuerkabel um die einzlenen Lichter zu steuern bzw in Kombination versch. Blitzmuster einzustellen usw.
https://www.whelen.com/install/137/13745.pdf
Das sollte die Käbelchen erklären.
https://www.whelen.com/install/137/13745.pdf
Das sollte die Käbelchen erklären.
´94 Caprice 9C1 Ridley Park PD
´08 Crown Vic Nevada Highway Patrol
´06 Expedition Breezy Point PD -Project-
´95 Caprice 9C1 FDNY Fire Chief
´96 Caprice 9C1 Darby Borough PD
´86 Silverado C30 Dually Flatbed Towtruck
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- redmex
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Re: Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
Moin Manfred,
da ich eine solche Liberty gerade erst dieses Jahr angeschlossen habe kann ich dir sagen: es sieht schlimmer aus als es ist.
Die dicken Kabel sind die Stromversorgung, also Plus und Minus. Sie versorgen den ganzen Balken. Geschaltet werden die Module über die dünnen Steuerleitungen. Einfach 12 V drauf legen, und dann leuchten immer zwei Module. So kann man verschiedene Funktionen erzeugen, z.B. den Balken mit Cruise Lights fahren (wenn er die hat), nur hinten Flackern lassen oder halt komplett.
Das US Militär macht sich meines Wissens keinen großen Kopf dazu: Slide Switch auf 1 = Cruise falls vorhanden, Slide Switch auf 3 = alles leuchtet.
Die Halogen Leuchten kann man über zwei Kabel steuern: Dauerlicht (Take Down bzw. Alley Light) oder über einen Flasher im Pursuit Mode flackern lassen.
Über ein paar dünne Kabel kann man noch die Leuchtmuster steuern, je nach Ausstattung des Balkens.
Den Strom gibts du über die Ausgänge der Smart Siren drauf. Die blauen Module über den Slide Switch, die Halogens über die Tasten TAKE DOWN und LEFT ALLEY und RIGHT ALLEY.
da ich eine solche Liberty gerade erst dieses Jahr angeschlossen habe kann ich dir sagen: es sieht schlimmer aus als es ist.
Die dicken Kabel sind die Stromversorgung, also Plus und Minus. Sie versorgen den ganzen Balken. Geschaltet werden die Module über die dünnen Steuerleitungen. Einfach 12 V drauf legen, und dann leuchten immer zwei Module. So kann man verschiedene Funktionen erzeugen, z.B. den Balken mit Cruise Lights fahren (wenn er die hat), nur hinten Flackern lassen oder halt komplett.
Das US Militär macht sich meines Wissens keinen großen Kopf dazu: Slide Switch auf 1 = Cruise falls vorhanden, Slide Switch auf 3 = alles leuchtet.
Die Halogen Leuchten kann man über zwei Kabel steuern: Dauerlicht (Take Down bzw. Alley Light) oder über einen Flasher im Pursuit Mode flackern lassen.
Über ein paar dünne Kabel kann man noch die Leuchtmuster steuern, je nach Ausstattung des Balkens.
Den Strom gibts du über die Ausgänge der Smart Siren drauf. Die blauen Module über den Slide Switch, die Halogens über die Tasten TAKE DOWN und LEFT ALLEY und RIGHT ALLEY.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE
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- dodgeman
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Re: Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
Hallo Manfred,
Hier findest du auch noch den Link zur SmartSiren Anleitung:
Model SS2000SM Series
Möchtest du denn alles wieder am Fahrzeug in Betrieb nehmen?
Hier findest du auch noch den Link zur SmartSiren Anleitung:
Model SS2000SM Series
Möchtest du denn alles wieder am Fahrzeug in Betrieb nehmen?
Gruß Karsten
2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition SSV
2002 Chevrolet Tahoe SSV California Highway Patrol
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Dept., CA.
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Re: Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
Herzlich Willkommen Manfred
auch ich hoffe, das Du dein Auto recht zügig, möglichst einfach und kostengünstig retten kannst.
MP/SP Autos sind ebenfalls eine Bereicherung
Dein Explorer gefällt mir sehr gut und ergänzt unsere MP Fahrzeug Sammlung prima.
MfG Tobias
auch ich hoffe, das Du dein Auto recht zügig, möglichst einfach und kostengünstig retten kannst.
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MfG Tobias
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Re: Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
Hallöchen,
ich habe mich in den letzten Wochen wieder etwas mit der Elektrik der Leuchten beschäftigt.
Alle Blauen LED Lampen habe ich jetzt an einen Aux des Steuergerätes angeschlossen, die Halogenlampen vorne und die an den Seiten hängen jetzt auch jeweils auf einen Aux Kanal. Somit sind die Kanäle A-D am Steuergerät belegt und einzeln schaltbar.
Hauptstrom bekommt die Bar über den Relais Ausgang 1, der sich ja mit dem Kippschalter aktivieren lässt.
Soweit so gut , jetzt habe ich aber immer noch 3 Probleme.
1: Die Halogenlampen die nach vorne gerichtet sind blitzen recht schnell, sollen aber nur dauerhaft leuchten. Das liegt nicht am Steuergerät denn auch ohne machen sie das. Hier weiss ich nicht wie ich das ändern kann.
2: Mein Traffic Advisor (SignalMaster) lässt sich nicht anschließen. Er leuchtet beim einschalten von Warn Komplet und blinken wie auf dem Steuergerät angezeigt wird tut er auch nicht. Er hat 6 Felder, was ich dem Steuergerät auch gesagt habe, insgesamt sind 7 Kabel dran 6 die über - je 1 Feld aktivieren und die Plus Leitung. Abgeklemmt habe ich wie in den PDF Anleitungen beschrieben. Es Handelt sich um eine Federal Signal Cuda TriOptic.
3: Es gibt die Möglichkeit die Blinkmuster des Lightbars zu verändern, dafür ist auch ein Kabel da nur hab ich am Steuergerät noch keine Anschlussmöglichkeit gefunden.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für meine Probleme.
P.s. habt ihr auch eine Lösung die Lightbar eingetragen zu bekommen? Ich habe schon mit dem TÜV, der DEKRA der GTÜ und auch mit dem Strassenverkehrsamt gesprochen und alle sagen das es unmöglich sei. Ich habe 2 Killswitch und auch eine Haube für den Bar anfertigen lassen aber keine Chance.
Viele Grüße
Manfred
ich habe mich in den letzten Wochen wieder etwas mit der Elektrik der Leuchten beschäftigt.
Alle Blauen LED Lampen habe ich jetzt an einen Aux des Steuergerätes angeschlossen, die Halogenlampen vorne und die an den Seiten hängen jetzt auch jeweils auf einen Aux Kanal. Somit sind die Kanäle A-D am Steuergerät belegt und einzeln schaltbar.
Hauptstrom bekommt die Bar über den Relais Ausgang 1, der sich ja mit dem Kippschalter aktivieren lässt.
Soweit so gut , jetzt habe ich aber immer noch 3 Probleme.
1: Die Halogenlampen die nach vorne gerichtet sind blitzen recht schnell, sollen aber nur dauerhaft leuchten. Das liegt nicht am Steuergerät denn auch ohne machen sie das. Hier weiss ich nicht wie ich das ändern kann.
2: Mein Traffic Advisor (SignalMaster) lässt sich nicht anschließen. Er leuchtet beim einschalten von Warn Komplet und blinken wie auf dem Steuergerät angezeigt wird tut er auch nicht. Er hat 6 Felder, was ich dem Steuergerät auch gesagt habe, insgesamt sind 7 Kabel dran 6 die über - je 1 Feld aktivieren und die Plus Leitung. Abgeklemmt habe ich wie in den PDF Anleitungen beschrieben. Es Handelt sich um eine Federal Signal Cuda TriOptic.
3: Es gibt die Möglichkeit die Blinkmuster des Lightbars zu verändern, dafür ist auch ein Kabel da nur hab ich am Steuergerät noch keine Anschlussmöglichkeit gefunden.
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für meine Probleme.
P.s. habt ihr auch eine Lösung die Lightbar eingetragen zu bekommen? Ich habe schon mit dem TÜV, der DEKRA der GTÜ und auch mit dem Strassenverkehrsamt gesprochen und alle sagen das es unmöglich sei. Ich habe 2 Killswitch und auch eine Haube für den Bar anfertigen lassen aber keine Chance.
Viele Grüße
Manfred
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Re: Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
Nicht alles mein Plan war die Lightbar, die Frontblitzer und den Trafficadvisor.dodgeman hat geschrieben:Hallo Manfred,
Hier findest du auch noch den Link zur SmartSiren Anleitung:
Model SS2000SM Series
Möchtest du denn alles wieder am Fahrzeug in Betrieb nehmen?
Liegt aber alles ein bissel am TÜV, da ich zur Eintragung noch keine Lösung habe. Sollte nur die Variante mit Lightbar vom Dach nehmen gehe, was ich echt furchtbar finden würde, dann kommt nur die Lightbar dran.
Viele Grüße
Manfred
- Richel
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Re: Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
Manfred hat geschrieben:Hallöchen,
.........................................
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P.s. habt ihr auch eine Lösung die Lightbar eingetragen zu bekommen? Ich habe schon mit dem TÜV, der DEKRA der GTÜ und auch mit dem Strassenverkehrsamt gesprochen und alle sagen das es unmöglich sei. Ich habe 2 Killswitch und auch eine Haube für den Bar anfertigen lassen aber keine Chance.
Viele Grüße
Manfred
Hallo Manfred, du hast eine Email.
Gruß Richard
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1998 Chevrolet Lumina Police car 42
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- redmex
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Re: Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
Moin Manfred,
bei Fragen 1 und 2 kann ich nicht weiter helfen.
Zum Ändern des Blinkmusters wird meine ich nur ein 12 V Impuls benötigt. Da kannst du dann eine Taste der Smart Siren für nutzen. Ich meine eine kann man von Schalter auf Taster umprogrammieren, schau dazu mal die Anleitung durch.
Normalerweise wird das auch nicht angeschlossen, weil eigentlich kein Cop sich groß um das Blinkmuster kümmert (solange es nicht im Default Mode läuft ). Das stellen die Ausstatter bei der Vorbereitung des Wagens für den Streifendienst ein und dann bleibt das in der Regel so bis der Wagen aus dem Dienst geht.
Dekra und GTÜ kannst du für die Eintragung des Balken vergessen, die dürfen das nicht. Probier mal verschiedene TÜV Stationen durch.
bei Fragen 1 und 2 kann ich nicht weiter helfen.
Zum Ändern des Blinkmusters wird meine ich nur ein 12 V Impuls benötigt. Da kannst du dann eine Taste der Smart Siren für nutzen. Ich meine eine kann man von Schalter auf Taster umprogrammieren, schau dazu mal die Anleitung durch.
Normalerweise wird das auch nicht angeschlossen, weil eigentlich kein Cop sich groß um das Blinkmuster kümmert (solange es nicht im Default Mode läuft ). Das stellen die Ausstatter bei der Vorbereitung des Wagens für den Streifendienst ein und dann bleibt das in der Regel so bis der Wagen aus dem Dienst geht.
Dekra und GTÜ kannst du für die Eintragung des Balken vergessen, die dürfen das nicht. Probier mal verschiedene TÜV Stationen durch.
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1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE
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- Richel
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Re: Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
Bist du jetzt mit dem Balken irgendwie weiter gekommen?Richel hat geschrieben:Manfred hat geschrieben:Hallöchen,
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P.s. habt ihr auch eine Lösung die Lightbar eingetragen zu bekommen? Ich habe schon mit dem TÜV, der DEKRA der GTÜ und auch mit dem Strassenverkehrsamt gesprochen und alle sagen das es unmöglich sei. Ich habe 2 Killswitch und auch eine Haube für den Bar anfertigen lassen aber keine Chance.
Viele Grüße
Manfred
Hallo Manfred, du hast eine Email.
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Re: Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
Nicht nur an die Anbauteile denken, schau erstmal das das Auto läuft und du damit zu Veranstaltungen kommen
kannst, sofern du das möchstest..
Alles andere ergibt sich dann noch in Fach-Gesprächen wenn man aufeinander trifft.
Oder wenn man sich etwas besser kennt, sind auch gemeinsame Treffen zum reinen helfen und schrauben was deine Probleme angeht bestimmt mit den Kollegen möglich, die sich damit super auskennen.
MfG Tobias
kannst, sofern du das möchstest..
Alles andere ergibt sich dann noch in Fach-Gesprächen wenn man aufeinander trifft.
Oder wenn man sich etwas besser kennt, sind auch gemeinsame Treffen zum reinen helfen und schrauben was deine Probleme angeht bestimmt mit den Kollegen möglich, die sich damit super auskennen.
MfG Tobias
- redmex
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Re: Vorstellung - Viele Grüße aus Eschweiler
Hallo Manfred, wie läuft es eigentlich mit deinem Explorer Projekt?
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