...ein neuer in der region Braunschweig/Wolfsburg

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
kuebeldoktor
Forums-User
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2018, 14:50

...ein neuer in der region Braunschweig/Wolfsburg

Beitrag von kuebeldoktor » 17. Okt 2018, 13:57

Hallo zusammen,

ich möchte mich zuerst kurz vorstellen. Mein Name ist Frank und ich wohne in Helmstedt (Region Braunschweig/Wolfsburg)
Ich suche seit Monaten mit Hilfe eines Kontaktes in den USA einen vernünftigen P71 im "Police look" bzw. einen den ich hätte original aufbauen können. Mein privater Kontakt in den USA hat für mich jede Menge Auktionen durchgeschaut auf der öffentlich nicht mehr benötigte Police cars/trucks versteigert werden . Leider passte in 95% der Zustand nicht (alles abgeranzt und abgeritten) bei den verbleibenden 5% war entweder die Farbe nicht passend oder jegliches "Polizeiaufkleber-Gedöns" plus Technik war entfernt. Jetzt hab ich aber doch zufällig ein "Exponat" auf dem deutschen Markt gefunden welcher "nur 200 Meilen" und nicht 6.000 Meilen entfernt war :-). Preis/Zustand/Ausstattung passt für mich. 2007er mit 128.000 Meilen plus 3.000 Idle hours. Flascher und Lightbar sind voll funktional. Das Fahrzeug wurde in den letzten vier Jahren nur ca. 1.000 Kilometer (nicht Meilen) pro jahr bewegt und stand immer in einer Halle. Ich hoffe natürlich das es ein originaler ist. Laut original Title und auch laut Carfax war das "Motor Vehicle Department Los Angeles, CA" der erste und einzige Besitzer. Die Lightbar scheint eine Federal Signal Argent S2 mit Traffic Advisor, diese Lightbar wurde laut meiner Recherchen nur (oder überwiegend ?) in CA verwendet. Aber das letzte Urteil überlasse ich euch Profis. siehe Bilder.
Ich werde das Fahrzeug nicht Daily fahren sondern mehr oder weniger nur am Wochenende.
Interssierten würde ich Hochzeitsfahrten in der Region anbieten.

Hier könnt ihr das gute Stück betrachten:
https://frankbordtfeld4.blogspot.com/20 ... r-usa.html

....wer sich für Alaska und Motorräder interessiert darf dort auch gern "mehr" lesen....


Noch einige "erste" Fragen zum Schluss:

1. (der Vorbesitzer ist immer ohne Abdeckung der Lightbar gefahren): Hat jemand noch eine Abdeckung zufällig dafür rumliegen ?...sonst muss ich mal zum LKW Planen-Mann mir eine anfertigen lasssen
2. fahrt ihr eingentlich auch hier in Deutschland mit dem 5W30 Öl (das was ja seitens Ford empfohlen ist)
3. welchen Ölwechselintervall hat das Getriebeöl und wo kontrolliere ich den korrekten Ölstand für das Getriebe.

Fräänk

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: ...ein neuer in der region Braunschweig/Wolfsburg

Beitrag von Mark » 17. Okt 2018, 20:18

Hallo Frank und Willkommen hier im Forum!

Zu deinen Fragen kann Dir bestimmt einer der Ford CV Experten hier was sagen!

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: ...ein neuer in der region Braunschweig/Wolfsburg

Beitrag von redmex » 19. Okt 2018, 23:08

Moin Frank,

Herzlich Willkommen! Endlich noch mehr Verstärkung hier im Norden! 8)

Die Fragen zum Crown müssen dir hier die entsprechenden Leute beantworten...

Allgemein zum Getriebeöl: Fahrzeug warm fahren, alle Stufen durchschalten, im Leerlauf in PARK abstellen und bei laufendem Motor den Ölstand messen. Im Motorraum müsste irgendwo ein Peilstab sein, der so ähnlich wie der des Motoröls aussieht.
Bei den meisten Autos ist der Peilstab nahe der Spritzwand zu finden, wenn du vor dem Motor stehst auf der linken Seite oder in Fahrrichtung dann halt rechts.

Zur Abdeckung: ohne sie zu Fahren ist wie du schon erkannt hast nicht zu empfehlen... Für Niedersachsen kann ich dir ganz genau sagen wie die Regelung ist: schwarz und lichtundurchlässig Abdecken. Alles andere entspricht nicht der Vorgabe des hiesigen Verkehrsministeriums.

Viele Grüße aus dem Landkreis Celle
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: ...ein neuer in der region Braunschweig/Wolfsburg

Beitrag von Hudson » 26. Okt 2018, 14:24

Servus,
Zu 1. wie Hendrik schon sagte immer abdecken (sonst bist die Zulassung schneller los als Du glaubst).
Zu 2. Das Motoröl 5W30 ist zwar ne Vorgabe von Ford, hat aber mehr rechtliche Gründe als das es dem Motor gut tut!
Motor Spezialisten sagen: Verwendungszweck /Geographischer Ort / und Laufleistung sind entscheiden.
Als erste Grundregel gilt > alle 100.000 ml sollte die Öl Viskosität um eine Nummer erhöht werden,
weil der Abrieb und die Auswaschungen in den Lagern soweit fortgeschritten ist das der Öldruck langsam ab singt.
Weiterhin lebst Du in Mittel Europa, also brauchst auch kein dünnes Leichtlauföl wie in Canada, und wenn der Wagen nur in der Saison so von März bis Oktober betrieben wird erst recht nicht !!

Wenn man das mal zusammen fast, dann ist hier im Sommer 5W30 für die meisten Autos zu dünn,
was die weitere und schnellere Abnutzung der Motor Teile begünstigt.

Die richtige und vernünftige Wahl ist 5W40 (hast die gleichen Kaltstart Eigenschaften aber bei hohen Temperaturen wesentlich Druckstabiler.
Reicht das noch nicht und der Öldruck schwächelt immer noch, dann eben 5W50
( entscheidend ist der Druck bei Betriebswarmen Moter im Leerlauf) ***
Mitunter ist dann auch eine Motor Überholung manchmal sinnvoll.

Zu 3. Der Messstab für Motoröl ist immer links etwas nach unten gesetzt.
Der Stab für das Getriebeöl ist rechts ziemlich weit hinten kurz vor der Feuerwand
(erklärt sich auch logisch, da das Getriebe weiter hinten sitzt)

Wie richtig gemessen wird hat ja der Hendrik oben gut erklärt !
Dann viel Spass.

[ Post made via Android ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste