Hallo an alle, ich bin der neue Mitglied und möchte mich für die problemlose Annahme trotz der Feiertagen bedanken.
Ich heiße Richard Elek, bin 65 Jahre jung und komme aus Straubing. Auch in Bayern gibt es solche Fans

US Polizeifahrzeuge haben mich schon seit immer interessiert, aber für einen LKW-Fahrer war dazu nie genug Zeit und Geld. (Familie first)

Jetzt weiss ich eigentlich nicht, woher das so blitzartig kam. Ich habe mich übers Internet schlau gemacht (denke ich zumindest) und wollte als absoluter Neuling mit dem Chevrolet Lumina aus Des Plaines einsteigen. (Müßte hier eigentlich bekannt sein).
Soo, also jetzt bin ich einfach da, nachdem ich den Lumina bei Potsdam geholt habe.
Mit dem Zug hin und mit Lumina zurück. Das Auto hat schlimmer ausgeschaut als in der Anzeige. Dazu kamen nach und nach verschiedene "Kleinigkeiten", aber ich wolte es haben (es war nicht um die Ecke)

Also wir haben den Preis nachgehandelt und ich fuhr los (stolz und aufgeregt) Richtung Straubing. Bis auf Schnee und Wind war eigentlich alles schön. Für nächsten Tag war die Zulassung eingeplant, das Auto hat doch genug TÜV, sehr günstige Versicherung fand ich auch, es kan doch keine Probleme geben, dachte ich. Am nächsten Tag kam aber die Enttäuschung. Der Zulassungsbeamte hatte überraschungsweise keine Probleme mit dem 320x110 Kennzeichen, nur nachmessen wollte er das, weil die kurze Kennzeichen knapp sind. Ich sollte das Auto zum Nachmessen holen. Ok, ich holte mein Lumina und als er das Auto sah, fang er gleich ganz aufgeregt zu schreien... das Auto wird nicht zugelassen !! Die schwarz abgedeckte Lichtorgel ist nicht zulässig und das Auto wird bei ihm nicht zugelassen !! So, fertig. Ich sollte zum Tüv und mir eine Bestätigung besorgen, daß es so ok ist. Ich fuhr zum TÜV. Die Leute haben garnicht kappiert, was ich will... und haben also den netten Zulassungman angerufen. Nach ca. 20 Minuten kam der TÜV-Chef und sagte, es geht nicht, kommt als Ausnahme nur für die Oldtimer in Frage. Das ist mein Lumina aber nicht. So, kann mir vielleicht jemand veiter helfen? Ich bin gleich am Anfang am Ende

Ich glaube, alleine ziehe ich das nicht durch, kann mich jemand fachgerecht beraten?
Danke und schöne Grüße aus Straubing, Richard.