Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police
-
- Forums-User
- Beiträge: 8
- Registriert: 23. Jan 2019, 11:33
- Wohnort: 46395 Bocholt
Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police
Moin Moin,
Für alle interessierten Mitleser gibt es nach langer Zeit mal ein Update von meinem MP Impala.
Also der letzte Stand der Dinge war, dass ich in meiner Region an kein Datenblatt für ein 3.8l Modell gekommen bin - weder durch die hiesigen technischen Institutionen, noch durch die vielen Vertragswerkstätten im Westen Deutschlands.
Niemand konnte mir weiterhelfen, auch nicht der große Morlock, von dem ich das MP Copcar ja erworben habe. Nunja...
Demnach wurde mit Hilfe von einem Berliner Mitglied (DANKE nochmal) meine Aufmerksamkeit auf die Hauptstadt gelenkt. Dort wurde schon einmal vor längerer Zeit ein Impala durch ein Gutachten geführt. Nach einigen Telefonaten, versicherte man mir, dass ich dort an der passenden Stelle sei und ich entschied mich eher spontan für die 1200km Reise. Also habe ich den Impala nochmal gründlich technisch durchgecheckt (Reifen, Bremsen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtungen, Flüssigkeiten, Anlasser, Kerzen, Endtopf, Licht) und bin dann mitsamt Trailer und Zugfahrzeug nach Berlin aufgebrochen und habe dort 2 Tage verbracht um die 21 machen zu lassen.
- Mit Erfolg!
Es gab zwar einige kleine Hürden, wie den "falschen Title" oder die VIN, welche "etwas schlecht zu lesen" war und welches mit ein paar Diskussionen vor Ort geklärt werden musste, aber der Impala hat alles bestanden und meine Eintragungen habe ich soweit auch alle machen können. (Keine Pushbar, aber wenigstens Suchscheinwerfer li. und re.)
Also bin ich mit einem kleinen Stapel Papier, welches sich die Kollegen vor Ort fürstlich haben bezahlen lassen, wieder 10 Stunden zurück gereist.
Aber das war es mir Wert, denn das Abgaslabor in Essen zur Abgasuntersuchung wollte ich aus Kostengründen und viel wichtiger, der bekannten "Durchfallquote" gerne umgehen. Das hat für mich geklappt, war jedoch auch nur wenig günstiger und vielleicht mit mehr Aufwand verbunden. Aber was macht man nicht alles für das Hobby! Und der Roadtrip nach Berlin war auch mehr oder weniger Spaßig.
Anschließend stand für mich dann noch die Hürde "Deutsche Papiere" auf dem Programm. Da ich ein MP Fahrzeug habe, habe ich auch nur eine Verlustbescheinigung und keinen Title zu dem Fahrzeug - also durfte ich mich ein paar Wochen später mit der 21 und den restlichen Dokumenten nochmal 200km in den Westerwald begeben, damit der Morlock als Vertragspartner mit dem US Militär für mich in Bonn Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief beantragt, was natürlich auch wieder Geld gekostet hat. Positiv war, dass ich vor Ort noch Kofferraumausstattung, Frontgrill und einen neuen Beifahrersitz mitnehmen konnte. Auch habe ich dort erfahren, dass der Impala von der MP Base in Ramstein stammt und dort als K9 unterwegs war.
Wieder gingen ein paar Wochen ins Land bis ich also schlussendlich alle nötigen Dokumente in der Hand halten konnte - ich war noch nie so glücklich einen deutschen Fahrzeugschein in der Hand zu halten
Und so konnte ich Schlußendlich zur örtlichen Anmeldung. Kleine Kennzeichen hat man mir natürlich verwehrt, aber was solls - der Impala ist jetzt offiziell auf deutschen Strassen unterwegs.
Da alles technische und bürokratische soweit nun hinter mir liegt, konnte ich mich endlich der Kosmetik des Aussenkleides widmen - im Moment liegen einige Lack und Rostarbeiten an. Das Weiß ist wirklich stark verwittert - die Decals sehen soweit noch ganz gut aus und die möchte ich auf jeden Fall behalten.
Ich überlege noch, wie ich den Impala gestalte, ob ich ihn neu Weiss lackieren lasse oder eventuell folieren lasse
- kurzzeitig habe ich an einen Oreo gedacht - so würden die Decals auf den Türen erhalten bleiben und ich kann eine Ganzlackierung umgehen.
--- Vielleicht habt ihr ein paar Gute Ideen oder Vorschläge für mich! immer her mit euren Gedanken!
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer Liberty Whelen - das hat für mich persönlich aber noch Zeit, sollte jemand eine "für ein paar viele Euronen" über haben, würde ich mich über eine Mail freuen.
Sobald ich mit der Kosmetik durch bin, gibt es natürlich auch schöne und aktuelle Bilder - bis dahin muss ich euch vertrösten!
Danke für den Support und viele Grüße aus Bocholt
Für alle interessierten Mitleser gibt es nach langer Zeit mal ein Update von meinem MP Impala.
Also der letzte Stand der Dinge war, dass ich in meiner Region an kein Datenblatt für ein 3.8l Modell gekommen bin - weder durch die hiesigen technischen Institutionen, noch durch die vielen Vertragswerkstätten im Westen Deutschlands.
Niemand konnte mir weiterhelfen, auch nicht der große Morlock, von dem ich das MP Copcar ja erworben habe. Nunja...
Demnach wurde mit Hilfe von einem Berliner Mitglied (DANKE nochmal) meine Aufmerksamkeit auf die Hauptstadt gelenkt. Dort wurde schon einmal vor längerer Zeit ein Impala durch ein Gutachten geführt. Nach einigen Telefonaten, versicherte man mir, dass ich dort an der passenden Stelle sei und ich entschied mich eher spontan für die 1200km Reise. Also habe ich den Impala nochmal gründlich technisch durchgecheckt (Reifen, Bremsen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtungen, Flüssigkeiten, Anlasser, Kerzen, Endtopf, Licht) und bin dann mitsamt Trailer und Zugfahrzeug nach Berlin aufgebrochen und habe dort 2 Tage verbracht um die 21 machen zu lassen.
- Mit Erfolg!
Es gab zwar einige kleine Hürden, wie den "falschen Title" oder die VIN, welche "etwas schlecht zu lesen" war und welches mit ein paar Diskussionen vor Ort geklärt werden musste, aber der Impala hat alles bestanden und meine Eintragungen habe ich soweit auch alle machen können. (Keine Pushbar, aber wenigstens Suchscheinwerfer li. und re.)
Also bin ich mit einem kleinen Stapel Papier, welches sich die Kollegen vor Ort fürstlich haben bezahlen lassen, wieder 10 Stunden zurück gereist.
Aber das war es mir Wert, denn das Abgaslabor in Essen zur Abgasuntersuchung wollte ich aus Kostengründen und viel wichtiger, der bekannten "Durchfallquote" gerne umgehen. Das hat für mich geklappt, war jedoch auch nur wenig günstiger und vielleicht mit mehr Aufwand verbunden. Aber was macht man nicht alles für das Hobby! Und der Roadtrip nach Berlin war auch mehr oder weniger Spaßig.
Anschließend stand für mich dann noch die Hürde "Deutsche Papiere" auf dem Programm. Da ich ein MP Fahrzeug habe, habe ich auch nur eine Verlustbescheinigung und keinen Title zu dem Fahrzeug - also durfte ich mich ein paar Wochen später mit der 21 und den restlichen Dokumenten nochmal 200km in den Westerwald begeben, damit der Morlock als Vertragspartner mit dem US Militär für mich in Bonn Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief beantragt, was natürlich auch wieder Geld gekostet hat. Positiv war, dass ich vor Ort noch Kofferraumausstattung, Frontgrill und einen neuen Beifahrersitz mitnehmen konnte. Auch habe ich dort erfahren, dass der Impala von der MP Base in Ramstein stammt und dort als K9 unterwegs war.
Wieder gingen ein paar Wochen ins Land bis ich also schlussendlich alle nötigen Dokumente in der Hand halten konnte - ich war noch nie so glücklich einen deutschen Fahrzeugschein in der Hand zu halten
Und so konnte ich Schlußendlich zur örtlichen Anmeldung. Kleine Kennzeichen hat man mir natürlich verwehrt, aber was solls - der Impala ist jetzt offiziell auf deutschen Strassen unterwegs.
Da alles technische und bürokratische soweit nun hinter mir liegt, konnte ich mich endlich der Kosmetik des Aussenkleides widmen - im Moment liegen einige Lack und Rostarbeiten an. Das Weiß ist wirklich stark verwittert - die Decals sehen soweit noch ganz gut aus und die möchte ich auf jeden Fall behalten.
Ich überlege noch, wie ich den Impala gestalte, ob ich ihn neu Weiss lackieren lasse oder eventuell folieren lasse
- kurzzeitig habe ich an einen Oreo gedacht - so würden die Decals auf den Türen erhalten bleiben und ich kann eine Ganzlackierung umgehen.
--- Vielleicht habt ihr ein paar Gute Ideen oder Vorschläge für mich! immer her mit euren Gedanken!
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer Liberty Whelen - das hat für mich persönlich aber noch Zeit, sollte jemand eine "für ein paar viele Euronen" über haben, würde ich mich über eine Mail freuen.
Sobald ich mit der Kosmetik durch bin, gibt es natürlich auch schöne und aktuelle Bilder - bis dahin muss ich euch vertrösten!
Danke für den Support und viele Grüße aus Bocholt
- Leif
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 355
- Registriert: 10. Jun 2015, 17:30
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police
Glückwunsch !
Was meinst du mit "Verlustbescheinigung" ?
Die Fahrzeuge der Army haben nie einen Title, allerhöchstens ein "Certificate of Ownership" des IFMS in Italien.
Hattest Du denn eine Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung ?
Ich frage deshalb, weil wir hie gerade versuchen, einen US Army MP Radar Trailer durch die deutsche Zulassung zu lotsen und dabei gestaltet sich die Verzollungs-Problematik sehr schwierig, weil es keine Zollbescheinigung für die Trailer gibt....
VG
Leif
Was meinst du mit "Verlustbescheinigung" ?
Die Fahrzeuge der Army haben nie einen Title, allerhöchstens ein "Certificate of Ownership" des IFMS in Italien.
Hattest Du denn eine Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung ?
Ich frage deshalb, weil wir hie gerade versuchen, einen US Army MP Radar Trailer durch die deutsche Zulassung zu lotsen und dabei gestaltet sich die Verzollungs-Problematik sehr schwierig, weil es keine Zollbescheinigung für die Trailer gibt....
VG
Leif
If evolution is outlawed, only outlaws will evolve
____________
2002 Chevy Camaro B4C - FHP0057
1997 Chevrolet Cavalier
1989 Chrysler LeBaron Cabrio
1978 Camaro Z28 LT-1
1979 Mustang Cobra 5.0
1980 AMC Eagle
1978 Toyota Corolla
2019 FIAT Doblò Cargo
____________
2002 Chevy Camaro B4C - FHP0057
1997 Chevrolet Cavalier
1989 Chrysler LeBaron Cabrio
1978 Camaro Z28 LT-1
1979 Mustang Cobra 5.0
1980 AMC Eagle
1978 Toyota Corolla
2019 FIAT Doblò Cargo
-
- Forums-User
- Beiträge: 8
- Registriert: 23. Jan 2019, 11:33
- Wohnort: 46395 Bocholt
Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police
Ich hatte eine Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung und ein „Certificate of Release“ (die sog. Verlustbescheinigung)Leif hat geschrieben:Glückwunsch !
Was meinst du mit "Verlustbescheinigung" ?
Die Fahrzeuge der Army haben nie einen Title, allerhöchstens ein "Certificate of Ownership" des IFMS in Italien.
Hattest Du denn eine Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung ?
Ich frage deshalb, weil wir hie gerade versuchen, einen US Army MP Radar Trailer durch die deutsche Zulassung zu lotsen und dabei gestaltet sich die Verzollungs-Problematik sehr schwierig, weil es keine Zollbescheinigung für die Trailer gibt....
VG
Leif
Damit kann man als Privatmann nichts anfangen, höchstens beweisen, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist. Eine Umschreibung auf deutsche Papiere können damit nur Vertragsinhaber des MP.
[ Post made via iPhone ]
- Firefighter
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 567
- Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
- Wohnort: Schwelm
Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police
Herzlichen Glückwunsch zur Zulassung deines MP Impalas
[ Post made via iPhone ]
[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX
- redmex
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 7757
- Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
- Wohnort: Celle
Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police
Moin Daniel,
es freut mich so positive Neuigkeiten zu hören! Die Zulassung eines US Cars und eines Police Cars im Besonderen ist immer ein Erlebnis Toll, dass sich die Reise nach Berlin so gelohnt hat!
Da die Historie des Fahrzeugs so umfassend bekannt ist, würde ich auf eine schwarze Folierung verzichten. Oder dann die Decals abziehen.
Also am besten auf Neulack sparen, oder in weiß folieren.
Du hast übrigens kein MP Fahrzeug, sondern ein Auto der SP
MP = Military Police = Polizei der US Army
SP = Security Police = Polizei der US Air Force
Gruß
Hendrik
es freut mich so positive Neuigkeiten zu hören! Die Zulassung eines US Cars und eines Police Cars im Besonderen ist immer ein Erlebnis Toll, dass sich die Reise nach Berlin so gelohnt hat!
Da die Historie des Fahrzeugs so umfassend bekannt ist, würde ich auf eine schwarze Folierung verzichten. Oder dann die Decals abziehen.
Also am besten auf Neulack sparen, oder in weiß folieren.
Du hast übrigens kein MP Fahrzeug, sondern ein Auto der SP
MP = Military Police = Polizei der US Army
SP = Security Police = Polizei der US Air Force
Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE
- dodgeman
- Administrator
- Beiträge: 4435
- Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
- Wohnort: Straelen
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =277491856
Warum ist der jetzt Schwarz/Weiß? Wieso hast du ihn nicht weiß foliert?
Schade dass du ihn schon verkaufen möchtest.
Warum ist der jetzt Schwarz/Weiß? Wieso hast du ihn nicht weiß foliert?
Schade dass du ihn schon verkaufen möchtest.
Gruß Karsten
2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition SSV
2002 Chevrolet Tahoe SSV California Highway Patrol
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Dept., CA.
2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition SSV
2002 Chevrolet Tahoe SSV California Highway Patrol
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Dept., CA.
- DerSchmale
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 1052
- Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
- Wohnort: Wetter (Ruhr)
Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police
Finde ich auch schade, dass er wieder verkauft wird, zumal ja nicht so viele zugelassen sind in Deutschland.
Warum schwarz/weiß? Ganz einfach, das lässt sich immer besser verkaufen!
Warum schwarz/weiß? Ganz einfach, das lässt sich immer besser verkaufen!
Viele Grüße
Tommy
__________________________________
*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)
Tommy
__________________________________
*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)
- maetesmann
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 7635
- Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police
Jetzt ist es 'ne Kasper-Kiste ... Schade !
Thema verfehlt ... 6 .. setzen !
Thema verfehlt ... 6 .. setzen !
Martin / *ADAM 8*
__________________________
2016 BMW R1200 RT
1986 Kawasaki KZ1000-P
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900
__________________________
2016 BMW R1200 RT
1986 Kawasaki KZ1000-P
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900
- Firefighter
- PCOOA-Mitglied
- Beiträge: 567
- Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
- Wohnort: Schwelm
Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police
Würg... An der Karre passt ja garnichts...
[ Post made via iPhone ]
[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast