Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Liebner88
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2019, 11:33
Wohnort: 46395 Bocholt

Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von Liebner88 » 23. Jan 2019, 16:02

Hallo Zusammen,

Danke für die Annahme - ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Daniel, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Bocholt. Von Beruf bin ich bei der Feuerwehr Bocholt als Brandmeister tätig. In meiner Freizeit habe ich neben meinen beiden Oldies (68er Ford Galaxie und 69er Chevy Impala) immer wieder einige andere Projekte - mein neustes Projekt ist ein 2002er Chevrolet Impala 3.8l V6 Streifenwagen (ehemals von der Air Force).
Ich habe noch viel vor mit der Streife - neben der Umrüstung der Lichtanlage, habe ich dem Schätzchen einen neuen Teppich verpasst und einige Kleinigkeiten erledigt (Tacho, Kühler, Temperaturfühler, Anlasser, Batterie, Kerzen, Kabel usw.)
Jetzt bin ich gerade dabei, den Sedan für die Vollabnahme vorzubereiten. Neben dem Title und der Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigt der gute Mensch vom TÜV ein Datenblatt unter anderem mit Abgas Gutachten von dem 3.8.
Ich bin auf diese Community durch Oldschool Custom Works aufmerksam geworden und hoffe, dass man mich hier ein wenig in Sachen Zulassung und Technik Unterstützen kann, da ich ein echter Neuling in Sachen US-Streifenwagen bin.
Ich freue mich auf viele verschiedene Meinungen und helfende Hände um den Impala auf die Straße zu bekommen um an dem einen oder anderen Treffen teilzunehmen.

Bezüglich Gutachten konnte mir weder TÜV Nord/Süd oder noch die Dekra helfen - ich hoffe, dass hier auch jemand einen 3.8 2002er Impala zugelassen auf der Strasse bewegt ;)

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von Thrax » 23. Jan 2019, 16:13

Hi Daniel, willkommen bei uns!

Ich hatte dein Post bei Facebook eben schon gesehen. Dass der TÜV Nord nichts in seinen Unterlagen haben will, wundert mich doch etwas. Ich habe dort seinerzeit meinen und den von Georg (der damals noch einem Club-Kollegen gehörte) durch die 21'er gebracht.

Grundsätzlich brauchst du nur ein Datenblatt. Das kann man kaufen. Notfalls geht auch eins vom Pontiac Bonneville, Buick Regal oder auch irgend eines anderen der unzähligen Autos mit dem 3.8 Series II. Die Datenblätter werden dann auf die VIN personalisiert. Mit dem Datenblatt auf eine andere VIN kommt man bei vielen TÜV-Stationen nicht durch -- schätze, dass die die ~300 Euro einplanen musst. EMV-Gutachten entfällt, weil deiner vor BJ 2005 ist. Darüber hinaus brauchst du ein Lichttechnisches-Gutachten für die Scheinwerfer. Davon gibt es m.W. nur eins in Deutschland, nämlich das was ich damals habe anfertigen lassen. :oops: :lol:

Der Rest ist der übliche Kram wie gelbe Blinker, Nebelschlussleuchte und weißes Standlicht. Da habe ich damals Stromlaufpläne für die Verkabelung gezeichnet, die kannst du haben.

Liebner88
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2019, 11:33
Wohnort: 46395 Bocholt

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von Liebner88 » 23. Jan 2019, 16:25

Sorry für den doppelten content hier und auch auf Facebook, aber ich steige jetzt wohl voll ein in das Thema ;)

Es wundert mich auch, dass der TÜV nichts hat - die wollen natürlich gerne, so vermute ich, dass ich zur Einzelabnahme tendiere - kostet mich dann 2Tsd € plus!
Ich hab schon an allen Ecken und Enden versucht ein Datenblatt zu bekommen - Gerne gebe ich auch einige hundert dafür aus, das wäre nicht das Problem.

Wer personalisiert mir das Datenblatt denn, wenn ich es denn kaufen kann?

Das Gutachten für die Scheinwerfer hast du aber nicht mehr zufällig oder?

Gelbe Blinker, Rückscheinwerfer, NSL, Standlicht hab ich schon verkabelt - das läuft soweit. Danke schonmal für die Infos und die Mühe

Grüße

Benutzeravatar
Leif
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 10. Jun 2015, 17:30
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von Leif » 23. Jan 2019, 17:03

Daten Blätter läuft man bei auto mandt.

[ Post made via Android ]
If evolution is outlawed, only outlaws will evolve
____________
2002 Chevy Camaro B4C - FHP0057
1997 Chevrolet Cavalier
1989 Chrysler LeBaron Cabrio
1978 Camaro Z28 LT-1
1979 Mustang Cobra 5.0
1980 AMC Eagle
1978 Toyota Corolla
2019 FIAT Doblò Cargo

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von DerSchmale » 23. Jan 2019, 17:07

Hallo,

guck einfach mal bei http://www.auto-mandt.com/
Ruf an und Frage nach.

Da werden sie bestimmt geholfen.... ;-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Liebner88
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2019, 11:33
Wohnort: 46395 Bocholt

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von Liebner88 » 23. Jan 2019, 17:31

DerSchmale hat geschrieben:Hallo,

guck einfach mal bei http://www.auto-mandt.com/
Ruf an und Frage nach.

Da werden sie bestimmt geholfen.... ;-)
Dort hab ich auch schon angefragt - Keine Daten für einen 3.8 Impala....

Liebner88
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2019, 11:33
Wohnort: 46395 Bocholt

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von Liebner88 » 23. Jan 2019, 18:02

Thrax hat geschrieben:Hi Daniel, willkommen bei uns!

Ich hatte dein Post bei Facebook eben schon gesehen. Dass der TÜV Nord nichts in seinen Unterlagen haben will, wundert mich doch etwas. Ich habe dort seinerzeit meinen und den von Georg (der damals noch einem Club-Kollegen gehörte) durch die 21'er gebracht.

Grundsätzlich brauchst du nur ein Datenblatt. Das kann man kaufen. Notfalls geht auch eins vom Pontiac Bonneville, Buick Regal oder auch irgend eines anderen der unzähligen Autos mit dem 3.8 Series II. Die Datenblätter werden dann auf die VIN personalisiert. Mit dem Datenblatt auf eine andere VIN kommt man bei vielen TÜV-Stationen nicht durch -- schätze, dass die die ~300 Euro einplanen musst. EMV-Gutachten entfällt, weil deiner vor BJ 2005 ist. Darüber hinaus brauchst du ein Lichttechnisches-Gutachten für die Scheinwerfer. Davon gibt es m.W. nur eins in Deutschland, nämlich das was ich damals habe anfertigen lassen. :oops: :lol:

Der Rest ist der übliche Kram wie gelbe Blinker, Nebelschlussleuchte und weißes Standlicht. Da habe ich damals Stromlaufpläne für die Verkabelung gezeichnet, die kannst du haben.
Ich würde mich riesig über eine PN von dir freuen ;)

Viele Grüße
Daniel

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von dodgeman » 23. Jan 2019, 20:25

Hallo Daniel,

schön das du auch hier den Weg zu uns gefunden hast. Schöne Grüße nach Bocholt aus Straelen :wink:
Wir haben uns heute schon auf Facebook kennengelernt. :D

Versuche dein Glück auch mal hier:
http://www.abgasdatenbank.com
https://www.importcertificate24.com

Oder schon mal beim TÜV Süd versucht? https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... sche_daten

Mich wundert es auch dass der TÜV Nord angeblich nichts hat :?
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von redmex » 23. Jan 2019, 23:26

Moin Daniel,

herzlich Willkommen!

Es freut mich zu lesen, dass du selber an deinem Auto schraubst und es selbstständig durch die Vollabnahme bringen möchtest. Das trauen sich heute gefühlt nur noch die wenigsten zu :roll:

Komisch ist, dass dir die beiden TÜVs nicht weiter helfen können. Denn sowohl der TÜV Nord als auch der TÜV Süd haben schon Impala 9C1 3.8 per Einzelabnahme auf die Straße gebracht.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von maetesmann » 23. Jan 2019, 23:34

Habe mit Daniel heute mehrmals gemailt,
wundere mich auch sehr daß Mandt angeblich nix hat über den 3.8er Imp, hab ich doch 2009 meine Datenblätter dort von denen bekommen.
Damals allerdings vom TÜV erstellt, mittlerweile arbeitet Mandt aber wohl (auch) mit der GTÜ zusammen, mein AHK-Zuglast Gutachten für den Explorer von vor ein paar Monaten war von der GTÜ ausgestellt ... :roll:

Habe Daniel die VIN von meinem NYPD Impala gegeben, hatte noch ein Foto von der eingeschlagenen VIN gefunden :wink: , alle anderen Unterlagen hab ich komplett dem oben genanntem Georg gegeben als er mir den Wagen abgekauft hat ...
Mit der VIN sollten die, bei ordentlicher Buchführung, mein Auto finden können.
Wenn nicht dann ist das echt ein Saftladen geworden ...

Wenn Mandt nicht liefern kann oder will bliebe noch der hier,
https://abgasdatenbank.com/abgasdatenbank/index.html .. . aber so richtig Gutes kann ich über den nicht sagen, der konnte mir für meine AHK nur max 750Kg Anhängelast ausstellen :evil: .. der Explo kann und darf aber 2,2to ...
Hab's dann bei Mandt bekommen .. mit eben besagten 2,2to.
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Liebner88
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2019, 11:33
Wohnort: 46395 Bocholt

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von Liebner88 » 24. Jan 2019, 09:49

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Antwort vom Autohaus Mandt bekommen:

Sehr geehrter Herr Liebner,

ja vor 10 Jahren ging es noch, leider ändern sich Bestimmungen und Gesetzte so das es durchaus passieren kann, dass Daten die vor 10 Jahren Bestätigt wurden heute leider keine Gültigkeit mehr haben.

———

Sehr bitter...

[ Post made via iPhone ]

Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von 9C1 » 24. Jan 2019, 20:04

Hi Daniel,
Bocholt ist ja quasi um die Ecke von Mettingen aus. Konnte dir schon geholfen werden?
Caprice 9C1 - Sedan on Steroids!

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von Thrax » 25. Jan 2019, 10:57

Bestimmungen und Gesetzte so das es durchaus passieren kann, dass Daten die vor 10 Jahren Bestätigt wurden heute leider keine Gültigkeit mehr haben.
:roll: Weiß zufällig jemand, was sich da bitte geändert haben könnte? Da steht bei mir aus den Abmessungen, Euro 4, 1xx g CO2 und dem Leergewicht eigentlich nichts drin.

Weiti-Whiteman
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 16. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Schwelm

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von Weiti-Whiteman » 4. Mär 2019, 18:41

Herzlich Willkommen Daniel,

Du heißt aber nicht Zufällig "Strat***n" mit Nachnamen?! :mrgreen:

Die Feuerwehr Bocholt pflegt ja sehr enge Kontakte zum FDNY :cop:
Durfte mich bei inzwischen 2 tollen Reisen davon selbst überzeugen.

Du bist also nicht der einziege Fw Kamerad mit US Police Car Interesse hier :cowboy:


MfG Tobias

Liebner88
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2019, 11:33
Wohnort: 46395 Bocholt

Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police

Beitrag von Liebner88 » 11. Apr 2019, 11:20

Weiti-Whiteman hat geschrieben:Herzlich Willkommen Daniel,

Du heißt aber nicht Zufällig "Strat***n" mit Nachnamen?! :mrgreen:

Die Feuerwehr Bocholt pflegt ja sehr enge Kontakte zum FDNY :cop:
Durfte mich bei inzwischen 2 tollen Reisen davon selbst überzeugen.

Du bist also nicht der einziege Fw Kamerad mit US Police Car Interesse hier :cowboy:


MfG Tobias
Moin Tobi,

Ne ne - also der Daniel bin ich nicht. Ist aber ein Kollege von mir! Schön, dass du dich den NY Reisen angeschlossen hast, das ist immer ein Erlebnis. Vielleicht sieht man sich mal! Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste