Danke für die Annahme - ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Daniel, ich bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Bocholt. Von Beruf bin ich bei der Feuerwehr Bocholt als Brandmeister tätig. In meiner Freizeit habe ich neben meinen beiden Oldies (68er Ford Galaxie und 69er Chevy Impala) immer wieder einige andere Projekte - mein neustes Projekt ist ein 2002er Chevrolet Impala 3.8l V6 Streifenwagen (ehemals von der Air Force).
Ich habe noch viel vor mit der Streife - neben der Umrüstung der Lichtanlage, habe ich dem Schätzchen einen neuen Teppich verpasst und einige Kleinigkeiten erledigt (Tacho, Kühler, Temperaturfühler, Anlasser, Batterie, Kerzen, Kabel usw.)
Jetzt bin ich gerade dabei, den Sedan für die Vollabnahme vorzubereiten. Neben dem Title und der Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung benötigt der gute Mensch vom TÜV ein Datenblatt unter anderem mit Abgas Gutachten von dem 3.8.
Ich bin auf diese Community durch Oldschool Custom Works aufmerksam geworden und hoffe, dass man mich hier ein wenig in Sachen Zulassung und Technik Unterstützen kann, da ich ein echter Neuling in Sachen US-Streifenwagen bin.
Ich freue mich auf viele verschiedene Meinungen und helfende Hände um den Impala auf die Straße zu bekommen um an dem einen oder anderen Treffen teilzunehmen.
Bezüglich Gutachten konnte mir weder TÜV Nord/Süd oder noch die Dekra helfen - ich hoffe, dass hier auch jemand einen 3.8 2002er Impala zugelassen auf der Strasse bewegt