Re: Hallo aus Bocholt - Chevy Impala Police
Verfasst: 11. Apr 2019, 12:05
Moin Moin,
Für alle interessierten Mitleser gibt es nach langer Zeit mal ein Update von meinem MP Impala.
Also der letzte Stand der Dinge war, dass ich in meiner Region an kein Datenblatt für ein 3.8l Modell gekommen bin - weder durch die hiesigen technischen Institutionen, noch durch die vielen Vertragswerkstätten im Westen Deutschlands.
Niemand konnte mir weiterhelfen, auch nicht der große Morlock, von dem ich das MP Copcar ja erworben habe. Nunja...
Demnach wurde mit Hilfe von einem Berliner Mitglied (DANKE nochmal) meine Aufmerksamkeit auf die Hauptstadt gelenkt. Dort wurde schon einmal vor längerer Zeit ein Impala durch ein Gutachten geführt. Nach einigen Telefonaten, versicherte man mir, dass ich dort an der passenden Stelle sei und ich entschied mich eher spontan für die 1200km Reise. Also habe ich den Impala nochmal gründlich technisch durchgecheckt (Reifen, Bremsen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtungen, Flüssigkeiten, Anlasser, Kerzen, Endtopf, Licht) und bin dann mitsamt Trailer und Zugfahrzeug nach Berlin aufgebrochen und habe dort 2 Tage verbracht um die 21 machen zu lassen.
- Mit Erfolg!
Es gab zwar einige kleine Hürden, wie den "falschen Title" oder die VIN, welche "etwas schlecht zu lesen" war und welches mit ein paar Diskussionen vor Ort geklärt werden musste, aber der Impala hat alles bestanden und meine Eintragungen habe ich soweit auch alle machen können. (Keine Pushbar, aber wenigstens Suchscheinwerfer li. und re.)
Also bin ich mit einem kleinen Stapel Papier, welches sich die Kollegen vor Ort fürstlich haben bezahlen lassen, wieder 10 Stunden zurück gereist.
Aber das war es mir Wert, denn das Abgaslabor in Essen zur Abgasuntersuchung wollte ich aus Kostengründen und viel wichtiger, der bekannten "Durchfallquote" gerne umgehen. Das hat für mich geklappt, war jedoch auch nur wenig günstiger und vielleicht mit mehr Aufwand verbunden. Aber was macht man nicht alles für das Hobby! Und der Roadtrip nach Berlin war auch mehr oder weniger Spaßig.
Anschließend stand für mich dann noch die Hürde "Deutsche Papiere" auf dem Programm. Da ich ein MP Fahrzeug habe, habe ich auch nur eine Verlustbescheinigung und keinen Title zu dem Fahrzeug - also durfte ich mich ein paar Wochen später mit der 21 und den restlichen Dokumenten nochmal 200km in den Westerwald begeben, damit der Morlock als Vertragspartner mit dem US Militär für mich in Bonn Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief beantragt, was natürlich auch wieder Geld gekostet hat. Positiv war, dass ich vor Ort noch Kofferraumausstattung, Frontgrill und einen neuen Beifahrersitz mitnehmen konnte. Auch habe ich dort erfahren, dass der Impala von der MP Base in Ramstein stammt und dort als K9 unterwegs war.
Wieder gingen ein paar Wochen ins Land bis ich also schlussendlich alle nötigen Dokumente in der Hand halten konnte - ich war noch nie so glücklich einen deutschen Fahrzeugschein in der Hand zu halten
Und so konnte ich Schlußendlich zur örtlichen Anmeldung. Kleine Kennzeichen hat man mir natürlich verwehrt, aber was solls - der Impala ist jetzt offiziell auf deutschen Strassen unterwegs.
Da alles technische und bürokratische soweit nun hinter mir liegt, konnte ich mich endlich der Kosmetik des Aussenkleides widmen - im Moment liegen einige Lack und Rostarbeiten an. Das Weiß ist wirklich stark verwittert - die Decals sehen soweit noch ganz gut aus und die möchte ich auf jeden Fall behalten.
Ich überlege noch, wie ich den Impala gestalte, ob ich ihn neu Weiss lackieren lasse oder eventuell folieren lasse
- kurzzeitig habe ich an einen Oreo gedacht - so würden die Decals auf den Türen erhalten bleiben und ich kann eine Ganzlackierung umgehen.
--- Vielleicht habt ihr ein paar Gute Ideen oder Vorschläge für mich! immer her mit euren Gedanken!
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer Liberty Whelen - das hat für mich persönlich aber noch Zeit, sollte jemand eine "für ein paar viele Euronen" über haben, würde ich mich über eine Mail freuen.
Sobald ich mit der Kosmetik durch bin, gibt es natürlich auch schöne und aktuelle Bilder - bis dahin muss ich euch vertrösten!
Danke für den Support und viele Grüße aus Bocholt
Für alle interessierten Mitleser gibt es nach langer Zeit mal ein Update von meinem MP Impala.
Also der letzte Stand der Dinge war, dass ich in meiner Region an kein Datenblatt für ein 3.8l Modell gekommen bin - weder durch die hiesigen technischen Institutionen, noch durch die vielen Vertragswerkstätten im Westen Deutschlands.
Niemand konnte mir weiterhelfen, auch nicht der große Morlock, von dem ich das MP Copcar ja erworben habe. Nunja...
Demnach wurde mit Hilfe von einem Berliner Mitglied (DANKE nochmal) meine Aufmerksamkeit auf die Hauptstadt gelenkt. Dort wurde schon einmal vor längerer Zeit ein Impala durch ein Gutachten geführt. Nach einigen Telefonaten, versicherte man mir, dass ich dort an der passenden Stelle sei und ich entschied mich eher spontan für die 1200km Reise. Also habe ich den Impala nochmal gründlich technisch durchgecheckt (Reifen, Bremsen, Wasserpumpe, Ventildeckeldichtungen, Flüssigkeiten, Anlasser, Kerzen, Endtopf, Licht) und bin dann mitsamt Trailer und Zugfahrzeug nach Berlin aufgebrochen und habe dort 2 Tage verbracht um die 21 machen zu lassen.
- Mit Erfolg!
Es gab zwar einige kleine Hürden, wie den "falschen Title" oder die VIN, welche "etwas schlecht zu lesen" war und welches mit ein paar Diskussionen vor Ort geklärt werden musste, aber der Impala hat alles bestanden und meine Eintragungen habe ich soweit auch alle machen können. (Keine Pushbar, aber wenigstens Suchscheinwerfer li. und re.)
Also bin ich mit einem kleinen Stapel Papier, welches sich die Kollegen vor Ort fürstlich haben bezahlen lassen, wieder 10 Stunden zurück gereist.
Aber das war es mir Wert, denn das Abgaslabor in Essen zur Abgasuntersuchung wollte ich aus Kostengründen und viel wichtiger, der bekannten "Durchfallquote" gerne umgehen. Das hat für mich geklappt, war jedoch auch nur wenig günstiger und vielleicht mit mehr Aufwand verbunden. Aber was macht man nicht alles für das Hobby! Und der Roadtrip nach Berlin war auch mehr oder weniger Spaßig.
Anschließend stand für mich dann noch die Hürde "Deutsche Papiere" auf dem Programm. Da ich ein MP Fahrzeug habe, habe ich auch nur eine Verlustbescheinigung und keinen Title zu dem Fahrzeug - also durfte ich mich ein paar Wochen später mit der 21 und den restlichen Dokumenten nochmal 200km in den Westerwald begeben, damit der Morlock als Vertragspartner mit dem US Militär für mich in Bonn Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief beantragt, was natürlich auch wieder Geld gekostet hat. Positiv war, dass ich vor Ort noch Kofferraumausstattung, Frontgrill und einen neuen Beifahrersitz mitnehmen konnte. Auch habe ich dort erfahren, dass der Impala von der MP Base in Ramstein stammt und dort als K9 unterwegs war.
Wieder gingen ein paar Wochen ins Land bis ich also schlussendlich alle nötigen Dokumente in der Hand halten konnte - ich war noch nie so glücklich einen deutschen Fahrzeugschein in der Hand zu halten
Und so konnte ich Schlußendlich zur örtlichen Anmeldung. Kleine Kennzeichen hat man mir natürlich verwehrt, aber was solls - der Impala ist jetzt offiziell auf deutschen Strassen unterwegs.
Da alles technische und bürokratische soweit nun hinter mir liegt, konnte ich mich endlich der Kosmetik des Aussenkleides widmen - im Moment liegen einige Lack und Rostarbeiten an. Das Weiß ist wirklich stark verwittert - die Decals sehen soweit noch ganz gut aus und die möchte ich auf jeden Fall behalten.
Ich überlege noch, wie ich den Impala gestalte, ob ich ihn neu Weiss lackieren lasse oder eventuell folieren lasse
- kurzzeitig habe ich an einen Oreo gedacht - so würden die Decals auf den Türen erhalten bleiben und ich kann eine Ganzlackierung umgehen.
--- Vielleicht habt ihr ein paar Gute Ideen oder Vorschläge für mich! immer her mit euren Gedanken!
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer Liberty Whelen - das hat für mich persönlich aber noch Zeit, sollte jemand eine "für ein paar viele Euronen" über haben, würde ich mich über eine Mail freuen.
Sobald ich mit der Kosmetik durch bin, gibt es natürlich auch schöne und aktuelle Bilder - bis dahin muss ich euch vertrösten!
Danke für den Support und viele Grüße aus Bocholt