Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
nypd abfangjäger
Forums-User
Beiträge: 13
Registriert: 20. Feb 2019, 15:52
Wohnort: Sandhausen

Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von nypd abfangjäger » 21. Feb 2019, 11:00

Hallole und guten morgen an die freunde der us police cars,

mein Name ist Dieter Gueldener,60 Jahre jung , verheiratet zwei Erwachsene Kinder,Wohnhaft in Sandhausen bei Heidelberg.

meine hobbys sind Musik und Film Genuss im eigenen Heimkino und seit cirka zwei Jahren Fan von Amerikanischen us Police Cars (eigentlich schon seit meiner Kindheit).
Diese Jahr habe ich mich doch tatsächlich dazu entschieden ( bevor es vielleicht zu spät ist :wink: ) ein us Police Car zu kaufen.
Da ich kein geborener Bastler bin,entschied ich mich für ein US Car Händler im Raume Berlin, der das ausgesuchte Fahrzeug komplett macht,Vollabnahme,Tuev und police Ausstattung übenimmt.
Entschieden habe ich mich für einen Ford Crown aus Tulare County Kalifornien,Baujahr7/2011.
Das Car kaufe ich pracktisch ungesehen ausser natürlich Bilder und Vertraue hier dem Händler voll und ganz.
Ausgestattet wird er auf NYPD outfit.

Und nun habe ich auch gleich eine Frage und bitte um eure Meinung:
wenn ich in cirka 3-4 Wochen mein US Police Car in Berlin abhole und heile in Heidelberg ankomme,
dacht ich mir in den darauf folgenden Tagen bei unserer Polizeidienststelle im Ort mich mit dem Auto vorzustellen.
Also klar zu machen ,das ich kein rowdy bin und wozu ich/wir stehen und auch für Gemeinnützige Wohltätigkeits Veranstaltungen zur Verfügung stehe .

Ist das sinnvoll oder sollte man es lieber bleiben lassen

In diesem Sinne viele Grüße

PS ich feue mich wie ein kleines Kind :oops:

Benutzeravatar
Leif
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 10. Jun 2015, 17:30
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von Leif » 21. Feb 2019, 20:11

Tulare County.. ein HAMMER Dekor !

Warum macht man einen NYPD daraus? :roll: :roll: :roll:
If evolution is outlawed, only outlaws will evolve
____________
2002 Chevy Camaro B4C - FHP0057
1997 Chevrolet Cavalier
1989 Chrysler LeBaron Cabrio
1978 Camaro Z28 LT-1
1979 Mustang Cobra 5.0
1980 AMC Eagle
1978 Toyota Corolla
2019 FIAT Doblò Cargo

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von Hudson » 21. Feb 2019, 21:44

Servus Dieter,

ich würde das so nicht tun !
Man kann da schnell Miss verstanden werden ( von auf dicke Hose machen bis Amtsanmaßung ),
es sind nicht alle auf das Thema gut zu sprechen.
Ich würde anders vorgehen,
suche das Gespräch mit einem älteren Beamten (auf der Straße oder kennst vom sehen schon jemand) und erklär Ihm so Dein Hobby.
Erst wenn Du den Zuspruch von Ihm hast, würde ich einen Termin ausmachen mit Auto.

Musst eben selbst Entscheiden,
Mike.

PS: würde auch wieder auf original design gehen (NYPD wie Sand am Mehr)

[ Post made via Android ]

nypd abfangjäger
Forums-User
Beiträge: 13
Registriert: 20. Feb 2019, 15:52
Wohnort: Sandhausen

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von nypd abfangjäger » 22. Feb 2019, 10:28

Hallo an Hudson und Leif,
danke für eure vorschläge und Empfehlungen,
also ,ich werde nicht vorstellig bei der Polizeidienststelle ( wird man ja so wie so irdendwann angehalten )
und jetzt kommts,jawoll ihr habt natürlich recht auf bezug tulare County CA,umgestaltung auf NYPD, ich werde mein Stück im Originalen Zustand belassen,Original ist Original.

Danke nochmal für eure Tipps,Forts werde ich bald möglichst anhängen :bow: :bow: :D

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von redmex » 23. Feb 2019, 00:02

Hallo Dieter,

herzlich Willkommen!
Und vielen Dank für deinen Mitgliedsantrag :wink:

Blind zu kaufen ist immer so eine Sache, aber ich bin da kein gutes Vorbild. Man muss halt wissen, worauf man sich einlässt: es ist nunmal ein ausgemustertes Behördernfahrzeug, und kein Jahreswagen mit 5 Sterne Garantie.

Da du Tulare County schreibst, ist er vermutlich beim Tulare County Sheriff gelaufen, und nicht bei der City of Tulare.
Das Sheriff's Office fährt eine wirklich schöne Farbkombination bei der Beklebung. Grüne und goldene Decals auf einem weißen Fahrzeug, das haben wir lange auf Karstens Vic bewundern können.

Ob du dich bei den örtlichen Behörden vorstellen solltest, ist aus der Ferne immer schwierig zu beantworten. Es gibt solche und solche, wir haben schon alles von riesiger Begeisterung mit Einladungen zur Veranstaltungen bis zu grummelige Reaktionen erlebt.
Kleiner Tipp: bei einem original aufgebauten Fahrzeug, das mit viel Liebe zu Detail perfektioniert wird, fällt die Argumentation was das Ganze soll, viel leichter. Es wird ein Stück automobile Geschichte erhalten! Und letztendlich steht man noch stolzer neben seinem Fahrzeug, wenn man sagen kann: "Der ist wirklich beim Tulare Sheriff in Californien gelaufen!" 8)

Viele Grüße aus dem Norden,
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

nypd abfangjäger
Forums-User
Beiträge: 13
Registriert: 20. Feb 2019, 15:52
Wohnort: Sandhausen

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von nypd abfangjäger » 23. Feb 2019, 09:42

Gudde Morsche Hendrik,

ab einem Gewissen Alter werden wir auch ausgemustert ,das heist ja nicht das wir schlechter funktionieren ,im gegenteil sogar besser :lol: .

Ja ,Blind kaufen ist natürlich so eine sache ,ich wurde vom Vertrauenshändler mit Fotos überschüttet,die mir sagten,das Car hat noch viiiieeele Jahre vor sich.

für mich ist das ein fünf Sterne Car mit dem ich alt werden möchte und vielleicht habe ich Glück und das Car überlebt mich.
Es kommt halt auf die Pflege an,egal ob Mensch oder Material.
natürlich kann man ein auto kaufen das vier Räder und ein Lenkrad hat,solche Autos haben viel mehr eine Geschichte und Carisma.

Wie sagt man so schön ,was Alt ist währt am längsten :bow:

Nun zum Mitgliedsantrag:
ich finde es Suuper,das es gleichgesinnte gibt,hoffe das wir uns bei einem Treffen auch mal alle persönlch kennenlernen,die Veranstaltungen müssen ja nicht immer im Norden stattfinden,der Süden ist auch wunderschön,überlege mal eine kolonne von wunderschönen us Police Cars fährt die Schwazwaldhochstraße hinauf ,hält am Mummelsee und das Kaos ist perfekt :lol: :lol: :lol: .

Es müssen ja nicht immer Veranstaltungen sein,kann ja auch mal ein stinknormales Treffen sein. Oder?

Ein Vereinsabzeichen hätte ich auch bitte. Gell.

Nun euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

PS:Ich freue mich auf mein Ausgemustertes US Police Car,dann bin ich nicht so alleine :D :D

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von dodgeman » 23. Feb 2019, 15:34

Hallo Dieter,

herzlich willkommen bei uns :bow: Ich finde es klasse dass wir ein so großes Spektrum an Altersklassen mit unseren Fahrzeugen begeistern können! Der Verein lebt durch die Vielfalt unsere Mitglieder. :wink:

Mit nun über 20 Jahren Vereinserfahrung haben wir des öfters feststellen müssen das Neulinge oft einen Fehler machen. Es wird zuerst gekauft und dann erst nachgefragt. :roll:
Es liest sich ja heraus dass du den Crown lange fahren möchtest. Diese Einstellung finde ich super! Meinen Crown Vic besitze ich nun schon über 10 Jahre und das wird auch noch viele Jahre so bleiben.
Ich kann dir aber jetzt schon sagen, das ein Crown Vic zwar langlebig ist aber du musst dir im Klaren sein dass du einen Exot einkaufst! Dieses Modell wurde NIE in Europa verkauft und viele Werkstätten tun sich damit schwer. Dir muss bewusst sein dass du dir selber helfen musst bei Problemen mit solch einem Wagen. Auch ein Crown Victoria hat seine Tücken und Probleme die früher oder später anfallen werden!

Der Markt für Police Cars in Deutschland ist in den letzten 5 Jahren ein anderer geworden. Die Auswahl ist viel größer geworden, ebenso wurde die Anzahl an Händler mehr. Die Leute kaufen sofort drauf los und vernachlässig leider auch oft sich schlau zu machen.

Die Einstellung zu unserem Hobby hat sich auch geändert. Originalität steht bei vielen von uns im Fokus! Also bevor du Geld für einen Klone im NYPD Look ausgeben möchtest gehe in dich um dir klar zu werden ob der Aufbau zurück zum Original nicht sinnvoller wäre. Glaube mir ich habe das selber durchgemacht!
Der Verein besteht ja nicht nur aus Besitzer von solchen Autos, sondern wir restaurieren und bauen solche Fahrzeuge wieder auf. Nicht selten haben Vereinsmitglieder gerade mal eine kleine Garage oder sogar nur einen Stellplatz für ihren Wagen und trotzdem wird gebastelt.
Nicht jeder hat Ahnung von Autos oder hat sogar zwei linke Hände, aber untereinander hilft man sich und baut auch einen größeren Bezug zu seinem Wagen auf.
Grüne und goldene Decals auf einem weißen Fahrzeug, das haben wir lange auf Karstens Vic bewundern können.
Habe ich was verpasst? Mein Crown hat doch noch imemr Grüne und Goldene Decals :roll:
Du meinst das sicherlich beszogen auf meinen Klone als Kern County Sheriff :mrgreen:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

nypd abfangjäger
Forums-User
Beiträge: 13
Registriert: 20. Feb 2019, 15:52
Wohnort: Sandhausen

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von nypd abfangjäger » 23. Feb 2019, 17:14

Karsten auch ein Hallole an Dich,
ich hoffe das der nächste Beitrag positiver ausfällt,im Bezug auf was man sich da einlässt,mein zukünftiger Begleiter auf vier Rädern ist und bleibt ein Auto wie jedes andere auf unseren Strassen,ma fährt er ma fährt er nicht ,ich werde bestimmt nicht nach den ersten paar 1000 km ein neues Auto kaufen müssen Also gehe ich davon aus, er fährt und fährt und fährt.
Und wenn er ma nicht mehr fährt ,dann gehts ab ins Klinikum :blink: :blink: .

Und wenn er mal nicht ausm Carport rausmöchte , dann werde ich in einfach nur ansehen und streicheln. :cowboy: :cowboy:

Jedes Auto muss gepflegt werden,ich, wir alle müssen gepflegt werden :D :D

Wie gesagt: Positiv sollten wir die Dinge sehen und immer Schritt für Schritt voranschreiten.

Grüße an alle

nypd abfangjäger
Forums-User
Beiträge: 13
Registriert: 20. Feb 2019, 15:52
Wohnort: Sandhausen

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von nypd abfangjäger » 23. Feb 2019, 17:19

habe was vergessen,

bin ich hier das älteste Mitglied im Vereine und kommen alle aus dem Norden der BRD.

Über einen Input freue ich mich.

Grüßße aus Heidelberg

pZych0
Forums-User
Beiträge: 42
Registriert: 12. Aug 2018, 14:24
Wohnort: Celle

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von pZych0 » 23. Feb 2019, 17:44

Moin Moin auch von mir .

Um die Frage zu beantworten, ich komme quasi aus der Nachbarschaft von Hendrik.

Was dei Auto angeht, ich bin ja selber mit sehr wenig Erfahrung hier.

Aber auch ich war erst so semi original eingestellt. Alles werde ich Vlt auch niemals schaffen, allerdings erwische ich mich immer wieder und öfter dabei immer mehr nach den Teilen zu gucken die mal dran und drinn waren.

Was ich alles noch mache und was nicht steht in den Sternen .....

Aber das kommt dann plötzlich wenn man nach Dingen sucht :) ....

Gruß Felix

[ Post made via iPhone ]

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von dodgeman » 23. Feb 2019, 17:49

Es war doch kein negativer Beitrag von mir! Was ich damit sagen möchte ist dass du dir einen ausgemusterten Streifenwagen kaufst und dir auch über Folgen samt Kosten bewusst sein solltest.
Jeder hier kann dies nur bestätigen und das soll keinen davon abhalten ein solches Auto zu kaufen, viel mehr möchte ich das Fahrzeuge ja auch lange bei einem Besitzer bleiben. :wink:
Wir haben viele Leute in dem Bereich des Hobby kommen und gehen sehen.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

nypd abfangjäger
Forums-User
Beiträge: 13
Registriert: 20. Feb 2019, 15:52
Wohnort: Sandhausen

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von nypd abfangjäger » 23. Feb 2019, 18:26

Hi Karsten,
ich verstehe schon was du meinst,
aber ist es nicht so ,das jedes Auto Geld kostet.
Auch ein Neuwagen kostet Geld im Bezug auf Wartung und Verschleisteile, so sind nun mal Autos gebaut,auch bei uns Menschen gibt es Verschleisteile, ist mal was im argen,gehen wir zum Arzt und lassen uns checken. :D .
im übrigen werden und wurden diese Autos ja auch gewartet von den Departments.
Sie müssen laufen und laufen und laufen.
wenn sie ausgemustert werden, ( nicht weil sie nicht mehr laufen ) ,kommen neue so ist das in einem Fuhrpark.
heist ja nicht ,das sie auf den Schrottplatz müssen oder wollen :)
Im gegenteil ,sie werden versteigert und dürfen weiterleben,dank unserer Bereitschaft sie weiterhin zu hegen und zu pflegen.


Grüße

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von redmex » 23. Feb 2019, 19:11

dodgeman hat geschrieben:
Grüne und goldene Decals auf einem weißen Fahrzeug, das haben wir lange auf Karstens Vic bewundern können.
Habe ich was verpasst? Mein Crown hat doch noch imemr Grüne und Goldene Decals :roll:
Du meinst das sicherlich beszogen auf meinen Klone als Kern County Sheriff :mrgreen:
Ja, ich meine die Kern County Beklebung. Das Grün habe ich heller als das des Seminole County in Erinnerung. Dieser leuchtende Farbton hat sich in Kombination mit dem Gold auf weißem Lack echt bei mir eigebrannt! :bow:

nypd abfangjäger hat geschrieben:bin ich hier das älteste Mitglied im Vereine und kommen alle aus dem Norden der BRD


Du bist schon weit vorne dabei, aber es gibt tatsächlich noch drei ältere Mitglieder bei uns. 8)


Schwerpunkt der Mitglieder ist in NRW, was nicht verwunderlich ist wenn man sich die Verteilung der Bevölkerung in der BRD anschaut. Eher schwach vertreten sind wir im Süden und Osten.

Aber oft genügt es die richtigen Leute in einer Region zu haben, die dann dort auf andere passende Gleichgesinnte treffen. Dann entsteht eine regelrechte Eigendynamik. Es liegt an den Leuten in ihrer Gegend andere Mitstreiter zu suchen, Treffen anzufahren oder gar zu organisieren, was aufzubauen. Nur Mut!
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

nypd abfangjäger
Forums-User
Beiträge: 13
Registriert: 20. Feb 2019, 15:52
Wohnort: Sandhausen

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von nypd abfangjäger » 25. Feb 2019, 13:09

Hallo und Mahlzeit allerseits,
jetzt kommen nach und nach doofe fragen eines Laien: :blink:
Vorschläge im Bezug auf Abdeckungsmöglichkeiten der Lightbar, welches Material eignet sich und selber zusammen nähen ,oder wie oder was.

Grüße

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Ein neuer Begeisterter aus heidelberger Raum

Beitrag von Hudson » 26. Feb 2019, 22:30

Servus,

zum Sattler in Deiner Gegend gehen, Lichtbalken mitnehmen und aus schwarzem Lichtdichtem Leder anfertigen lassen,
mit überlappende Klettverschlüsse oder Sicherungs Riemen.
Für die meisten geübten Sattler kein Problem.

Ps: mit Gummizug drin am unteren Rand (zum einfach überstülpen) kannst vergessen, das fängt in der mitte an zu flattern,
und klopft und rappelt dann am Blechdach > sehr unangenehm).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 4 Gäste