Vorstellung

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
fjsne
Forums-User
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2019, 17:11

Vorstellung

Beitrag von fjsne » 7. Aug 2019, 18:20

Hallo zusammen,
mein name ist Frank und ich fahre seit 1988 mit Pausen meinen Chevy Camaro. Nun hat mich ein erneutes Ansehen der Fernsehserie CHIPS angefixt. Und ganz vorbei war es, als ich in Willich am 1.5 die Motorräder gesehen habe.
Nu ist es also passiert, ich suche eine Police Kawa 900 oder 1000. Gerne was zum Schrauben. Ich hoffe hier auf Tips und Hilfe zum Equipment.
Mein Traum eine Police Harley wird wohl ein Traum bleiben. Aber man weiss ja nie.

Gross aus dem Westzipfel Frank

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung

Beitrag von redmex » 9. Aug 2019, 12:59

Hallo Frank,

ja, eine Harley ist meistens eine andere Preisklasse. :lol:

Die Kawasaki KZ1000P haben aber auch ihren Reiz. Sie werden häufig in verschiedenen Zuständen angeboten, also ist für jeden Typ vom "Restaurieren" über "etwas Schrauben" bis "nur Fahren" eigentlich alles dabei.
Und dabei sehen sie durch die Verkleidung wie ein typisches Police Motorrad aus. Kein Wunder, wurden sie doch extra für diesen Zweck in den USA hergestellt!

Gruß aus dem Norden
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von dodgeman » 12. Aug 2019, 11:28

Hallo Frank,

Willkommen im Forum. Schön dass wir dir von Willich in Erinnerung geblieben sind. Markus war das mit seinen zwei Kawas. Die zweite Maschine hatte freundlicherweise eine Freundin gefahren.

Leider bist du nun zu spät vor einigen Wochen stand noch eine, ich meine 79er, zu verkauf auf Ebay.

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

fjsne
Forums-User
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2019, 17:11

Re: Vorstellung

Beitrag von fjsne » 14. Aug 2019, 19:50

@ maetesmann,
irgendwie kann ich dir nicht antworten. Die BMW ist sehr interessant, aber ich steh mehr auf die Teile aus dem letzten Jahrhundert. So eine 1200 war jetzt bei Troostwijk zu ersteigern, echt klasse aber halt nichts meins. Ich bin an zwei KAWAS dran, und wenn alles klar geht werde ich mir im September eine gönnen.
Nochmals danke

fjsne
Forums-User
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2019, 17:11

Re: Vorstellung

Beitrag von fjsne » 19. Aug 2019, 19:26

Hallo zusammen,
bei der Suche nach einer Police Kawa ist bei mir folgende Frage auf gekommen:
Was darf eigentlich im öffentlichen Verkehr sichtbar sein?
Schriftzüge mit Police?
Blau_Rote Lampen? Wenn ja dürfen die auch funktionieren ( zB bei US Car Shows) oder müssen die abgeklemmt sein?
Sirene?
Ich habe keine Lust mir was zu kaufen, das ich in Deutscheland nicht fahren darf.

Danke für die Antworten
Frank

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Vorstellung

Beitrag von Firefighter » 24. Aug 2019, 11:26

Moin, Schriftzüge sind hier kein Problem so lange diese nicht Retroreflektierend sind. Blaulicht, Rotlicht und Sirene dürfen nicht funktionieren und sollten Lichtundurchlässig abgedeckt sein. Bei den meisten von uns wird das was leuchten kann im Straßenverkehr abgedeckt und die ganze Blaulicht/Sirenen Steuerung durch einen Hauptschalter oder Schlüsselschalter stromlos geschaltet. Du müsstest dich nur vorher mal umhören welcher TÜV bei dir in der Ecke dir das Siegel klebt denn nicht jeder oder besser gesagt die aller wenigsten haben leider Verständnis für dieses Hobby...

[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Weiti-Whiteman
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 16. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Schwelm

Re: Vorstellung

Beitrag von Weiti-Whiteman » 4. Mär 2020, 10:14

Moin Frank,

Wie sieht es mit der suche nach einer Police Kawa aus, darfst du bereits eine Dein Eigen nennen?! :)



MfG Tobias

[ Post made via Android ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 3 Gäste