Hallo in die Runde und Frage zum Import

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Felix__2405
Forums-User
Beiträge: 2
Registriert: 7. Okt 2019, 20:15
Wohnort: München

Hallo in die Runde und Frage zum Import

Beitrag von Felix__2405 » 11. Okt 2019, 19:50

Hallo in die Runde :)

Um mich kurz vorzustellen:
Mein Name ist Felix, ich bin 22 und komme aus München. Das ist mein erster Beitrag, und gleichzeitig auch mein erster Beitrag in einem Forum, war vorher noch nie in einem. Verzeiht mir also, falls ich etwas "falsch" mache

Nun zum Punkt, vielleicht finde ich hier ja Leute, die damit sogar Erfahrungen haben ;)

Ich liebeugle mit dem Gedanken, mir im Frühjahr einen Ford Crown Victoria P71 in zivil importieren zu lassen...
Als ich mich damit beschäftigt habe, bin ich auf die Seite "Unique US Imports" gestoßen, und habe auch schon mit den Leuten dort Kontakt gehabt um einige Frage zu klären. Zudem hatte ich gestern das außerordentliche Glück, einen Crown Vic Besitzer in meiner Stadt treffen zu können, der mich seinen Vic mal anschauen und sogar probefahren ließ. Ich bin Grundsätzlich schlichtweg begeistert!

Der gute Mann machte aber eine berechtigte Anmerkung zu meiner Idee mit der oben genannten Internetseite. Und zwar, dass ich ja dann bis das Auto vor mir steht (sollte ich es über die machen) nicht sicher sein kann, ob das Fahrzeug wie beschrieben ist und ob es mir gefällt...

Daher meine Frage: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit "Unique US Imports" gemacht und könnte mir ein wenig berichten? Ansonsten bin ich natürlich auch für andere Ratschläge offen!

Vielen Dank schon mal und mit freundlichen Grüßen,

Felix

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Hallo in die Runde und Frage zum Import

Beitrag von Caprice89 Cop » 12. Okt 2019, 02:15

Servus Felix.

Mit der Fa. "Unique US Imports" habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, weiß aber das es sie gibt. Aber kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das ein Import tatsächlich in eine Art Krimi ausarten kann. Das Auto kommt per Schiff und ich musste damals 9 Wochen warten bis ich meinen Wagen endlich sehen konnte. Wie Du schon selber geschrieben hast weißt Du nicht was in welchem Zustand "drüben" in den Container geht und wie es hier ankommt. Ich kann jetzt mit Fug und Recht behaupten das ich riesiges Glück mit allem hatte.
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Felix__2405
Forums-User
Beiträge: 2
Registriert: 7. Okt 2019, 20:15
Wohnort: München

Re: Hallo in die Runde und Frage zum Import

Beitrag von Felix__2405 » 12. Okt 2019, 18:29

Naja, die haben ein Gegenüber in L.A. wo die Autos dann wohl erst auch noch überprüft werden bevor sie auf die Reise gehen. Aber du hast recht...

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde und Frage zum Import

Beitrag von dodgeman » 19. Okt 2019, 17:34

Herzlich willkommen bei uns im Forum Felix!

Mach dir keinen großen Kopf, hier kannst du nicht viel falsch machen :wink:

Die Anzahl an Crown Vics ist in den letzten Jahren in ganz Deutschland deutlich gestiegen. Sehr viele stammen von Händlern die den Markt dafür in Deutschland entdeckt haben und damit ihr Geld machen. Von daher tu ich mich sehr schwer überhaupt eine Händlerempfehlung auszusprechen. Denn viele Käufer sind oft geblendet von dem Wagen sobald sie vor einem stehen.

Boar schau mal da gehen noch alle Lampen, geil die Sirene ist auch noch drin. Klasse die Streifen sind sogar noch original usw. man sollte sich schon mehr mit der Materie beschäftigen und sich ruhig schon vorab schlau machen wo z.B. Mängel beim Crown zu finden sind.
Blindes Vertrauen gegenüber Händlern ist sicherlich nicht die beste Wahl. Ich meine damit nicht das sie einen über den Tisch ziehen wollen, sondern der Tatsache dass wir hier von Autos reden die den harten Polizeialltag in den Staaten geleistet haben. Daher macht es immer Sinn genau hinzuschauen!

Jeder Importeur weiß dass Kunden gerne Autos aus Sonnenstaaten kaufen. Alleine um das Thema Rost schon entgegen zu wirken. Autos aus den Oststaaten dagegen sind natürlich im Transport billiger. Bei manchen Autos werden noch in den USA Lackierarbeiten gemacht und wir reden hier nicht von deutscher Gründlichkeit.

An deiner Stelle würde ich mir im klaren sein was du genau möchtest. Angebote vergleichen und vorab soviel Infos einzuholen vom Wagen wie es geht. Du glaubst gar nicht was man alles an Infos über sein Auto findet wenn man sich die Zeit nimmt und danach sucht.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste