Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Die öffentliche Tausch- und Kauf-Börse für alles rund ums Thema "US Polizeifahrzeuge".
Antworten
Vally
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 3. Jan 2018, 22:39
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Beitrag von Vally » 23. Nov 2019, 21:56

Hiermit biete ich meinen "Rhinebeck P.D." Caprice zum Verkauf an.

Details zum Wagen finden Member auf der entsprechenden Forums-Projekt-Seite.

Bei Interesse erbitte ich ernst gemeinte Preisvorschläge.

Gruß Vally
1996 Chevrolet Caprice 9C1/LT1 - Rhinebeck New York - 1996-2003
1996 Chevrolet Caprice 9C1/LT1 - Mountain View California - (1996) 2000-2006

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Beitrag von dodgeman » 3. Dez 2019, 11:10

Darf ich fragen warum der weg soll?

Leider habe ich zu viel Projekte und keinen Platz für einen weiteren Wagen :(
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Vally
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 3. Jan 2018, 22:39
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Beitrag von Vally » 4. Jan 2020, 00:20

Guten Abend und frohes neues noch.
Sorry für die späte Antwort... Bin nicht so oft hier.

Nun, warum soll der Wagen weg?

Ungeachtet dessen, dass der Rhinebeck mein erster, selber importierter US Streifenwagen ist und der Wagen ein Stück Geschichte auf vier Rädern ist, schaue ich mal auf meine Fakten:

1.) In den letzten Jahren sind meine Zeitfenster für die Ausführung meines Hobbys egal ob Schrauben, Fahren oder Treffen immer geringer geworden.
2.) Im gleichen Zug sind die Zeitfenster für Familie also Frau und Kinder größer geworden. Die Familie wächst weiter.
3.) Einen Wagen einzumotten und im Rentenalter wieder zu aktivieren erscheint mir als nicht vernünftig da dem Wagen mangelnde Pflege und das Rumstehen dann sicher nicht bekommen. Ferner hat man ja nach mehr als 6 oder 7 Jahren Stilllegung wieder die Zulassungsprobleme.
4.) Den Wagen meinem Sohn zu schenken, wenn er mal 18 oder 20 ist, erscheint mir auch keine optimale Idee. Die Zeit der Spritschlucker geht zu Ende. Ja, V8 ist geil ohne Frage, aber Spritschlucker bleibt Spritschlucker.. Ich glaube mein Sohn würde mir in 15 Jahren den Puls fühlen und zum einen Fragen ob ich ihm auch die 3 Euro pro Liter bezahle und zum anderen was Papa am Klimawandel nicht verstanden hat.

Also um es zusammen zu fassen: Meine Gründe sind Zeitmangel bzw "Family first" und ein generelles Umdenken in Sachen Umwelt und Klima.
Ich erwäge darüber hinaus das Hobby komplett in der bisherigen Weise einzustellen und ggf. auch den Mountain View sowie alle meine Ersatzteile - und das sind reichlich - zu verkaufen.

Gruß Vally

[ Post made via Android ]
1996 Chevrolet Caprice 9C1/LT1 - Rhinebeck New York - 1996-2003
1996 Chevrolet Caprice 9C1/LT1 - Mountain View California - (1996) 2000-2006

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Beitrag von dodgeman » 10. Jan 2020, 17:27

Mensch Valley das sind ja Neuigkeiten die mich traurig stimmen.
Auf einer Seite bin ich aber natürlich ganz auf deiner Seite, Familie geht vor allem vor!
Ich habe für jedem Verständnis für den die Familie klar vor dem Hobby geht, so soll es auch sein.

Schade dass du in deiner Freizeit aber nicht mehr die Zeit für das Hobby findest. Auch du hast mit deinen Fahrzeugen und den Reisen in den USA schon einiges im Bereich des Hobbys erlebt. Viele können da überhaupt nicht mitreden, da es ja schon irgendwie Standard geworden ist Fahrzeuge hier bei irgendeinem Händler fertig zu kaufen. Somit erleben sie gar nicht wie es ist ein Fahrzeug eigenhändig wieder aufzubauen.

Die Um-/Welt wird nicht zur Grunde gehen weil wir unsere geliebten Police Cars fahren. Diese Panikmache die zurzeit und auch in Zukunft grassiert spiegelt nicht die Realität in meinen Augen wieder.
Wir die unsere Autos kaum fahren können diese auch sicherlich noch in Zukunft bewegen. Natürlich wird sich das Bild auf den Straßen ändern, aber das tat es schon immer und so auch in Zukunft. Wenn dann halt irgendwann der Liter 3 Euro kostet wäre es mir auch egal, denn es ist Hobby und nicht die Regel.

Wo wir schon bei der Zukunft sind. Ich blicke in diesen Bereich positiv nach vorne. Mein Ziel ist ein Museum für unsere Fahrzeuge zu schaffen. Einen Ort an denen Interessierte amerikanische Einsatzfahrzeug Geschichte erleben können. Das ist so mein Traum!

Also wenn ich jetzt das Geld hätte wären deine Autos sicherlich zwei Exponate fürs Museum :wink:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
karlsruhekustoms
Forums-User
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2020, 23:07
Wohnort: 76706 Dettenheim

Re: Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Beitrag von karlsruhekustoms » 11. Apr 2020, 13:05

Hmmm....also die Idee mit dem Museum finde ich genial. Zumal ich das Privileg habe im Bermuda Dreieck der besten Automuseen und dem Autobundesland schlechthin zu leben.
Technik.- und Automuseum Sinsheim, Technik,- und Automuseum Speyer und das legendäre Automuseum in Marxzell.
Mach mich mal auf die Suche nach einer passenden Location. :wink:
1948 Massey Ferguson TEA20
1968 Plymouth Fury 383
1973 Winnebago Brave 440
1984 GMC C1500 Sierra
1987 Ford F150 5.0 EFI
2005 Ford Crown Victoria P71 San Antonio / Denton PD

Vally
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 3. Jan 2018, 22:39
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Beitrag von Vally » 26. Jun 2020, 11:16

So, nach diversen erfolglosen Versuchen den Wagen per ebay, mobile und Anzeige zu einem Preis zu verkaufen, der das materielle abdeckt was drinsteckt, werde ich den Wagen nun nochmals bei mobile einstellen. Für einen Schleuderpreis von 12.000 Euro. Wahnsinn, dass ich das mache. Allerdings wird er vom rumstehen nicht besser.

Wer also hier ernsthaftes Interesse hat, möge mich bitte kontaktieren.
1996 Chevrolet Caprice 9C1/LT1 - Rhinebeck New York - 1996-2003
1996 Chevrolet Caprice 9C1/LT1 - Mountain View California - (1996) 2000-2006

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast