Seite 1 von 1

Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Verfasst: 23. Nov 2019, 21:56
von Vally
Hiermit biete ich meinen "Rhinebeck P.D." Caprice zum Verkauf an.

Details zum Wagen finden Member auf der entsprechenden Forums-Projekt-Seite.

Bei Interesse erbitte ich ernst gemeinte Preisvorschläge.

Gruß Vally

Re: Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Verfasst: 3. Dez 2019, 11:10
von dodgeman
Darf ich fragen warum der weg soll?

Leider habe ich zu viel Projekte und keinen Platz für einen weiteren Wagen :(

Re: Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Verfasst: 4. Jan 2020, 00:20
von Vally
Guten Abend und frohes neues noch.
Sorry für die späte Antwort... Bin nicht so oft hier.

Nun, warum soll der Wagen weg?

Ungeachtet dessen, dass der Rhinebeck mein erster, selber importierter US Streifenwagen ist und der Wagen ein Stück Geschichte auf vier Rädern ist, schaue ich mal auf meine Fakten:

1.) In den letzten Jahren sind meine Zeitfenster für die Ausführung meines Hobbys egal ob Schrauben, Fahren oder Treffen immer geringer geworden.
2.) Im gleichen Zug sind die Zeitfenster für Familie also Frau und Kinder größer geworden. Die Familie wächst weiter.
3.) Einen Wagen einzumotten und im Rentenalter wieder zu aktivieren erscheint mir als nicht vernünftig da dem Wagen mangelnde Pflege und das Rumstehen dann sicher nicht bekommen. Ferner hat man ja nach mehr als 6 oder 7 Jahren Stilllegung wieder die Zulassungsprobleme.
4.) Den Wagen meinem Sohn zu schenken, wenn er mal 18 oder 20 ist, erscheint mir auch keine optimale Idee. Die Zeit der Spritschlucker geht zu Ende. Ja, V8 ist geil ohne Frage, aber Spritschlucker bleibt Spritschlucker.. Ich glaube mein Sohn würde mir in 15 Jahren den Puls fühlen und zum einen Fragen ob ich ihm auch die 3 Euro pro Liter bezahle und zum anderen was Papa am Klimawandel nicht verstanden hat.

Also um es zusammen zu fassen: Meine Gründe sind Zeitmangel bzw "Family first" und ein generelles Umdenken in Sachen Umwelt und Klima.
Ich erwäge darüber hinaus das Hobby komplett in der bisherigen Weise einzustellen und ggf. auch den Mountain View sowie alle meine Ersatzteile - und das sind reichlich - zu verkaufen.

Gruß Vally

[ Post made via Android ]

Re: Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Verfasst: 10. Jan 2020, 17:27
von dodgeman
Mensch Valley das sind ja Neuigkeiten die mich traurig stimmen.
Auf einer Seite bin ich aber natürlich ganz auf deiner Seite, Familie geht vor allem vor!
Ich habe für jedem Verständnis für den die Familie klar vor dem Hobby geht, so soll es auch sein.

Schade dass du in deiner Freizeit aber nicht mehr die Zeit für das Hobby findest. Auch du hast mit deinen Fahrzeugen und den Reisen in den USA schon einiges im Bereich des Hobbys erlebt. Viele können da überhaupt nicht mitreden, da es ja schon irgendwie Standard geworden ist Fahrzeuge hier bei irgendeinem Händler fertig zu kaufen. Somit erleben sie gar nicht wie es ist ein Fahrzeug eigenhändig wieder aufzubauen.

Die Um-/Welt wird nicht zur Grunde gehen weil wir unsere geliebten Police Cars fahren. Diese Panikmache die zurzeit und auch in Zukunft grassiert spiegelt nicht die Realität in meinen Augen wieder.
Wir die unsere Autos kaum fahren können diese auch sicherlich noch in Zukunft bewegen. Natürlich wird sich das Bild auf den Straßen ändern, aber das tat es schon immer und so auch in Zukunft. Wenn dann halt irgendwann der Liter 3 Euro kostet wäre es mir auch egal, denn es ist Hobby und nicht die Regel.

Wo wir schon bei der Zukunft sind. Ich blicke in diesen Bereich positiv nach vorne. Mein Ziel ist ein Museum für unsere Fahrzeuge zu schaffen. Einen Ort an denen Interessierte amerikanische Einsatzfahrzeug Geschichte erleben können. Das ist so mein Traum!

Also wenn ich jetzt das Geld hätte wären deine Autos sicherlich zwei Exponate fürs Museum :wink:

Re: Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Verfasst: 11. Apr 2020, 13:05
von karlsruhekustoms
Hmmm....also die Idee mit dem Museum finde ich genial. Zumal ich das Privileg habe im Bermuda Dreieck der besten Automuseen und dem Autobundesland schlechthin zu leben.
Technik.- und Automuseum Sinsheim, Technik,- und Automuseum Speyer und das legendäre Automuseum in Marxzell.
Mach mich mal auf die Suche nach einer passenden Location. :wink:

Re: Caprice "Rhinebeck P.D." - ZU VERKAUFEN

Verfasst: 26. Jun 2020, 11:16
von Vally
So, nach diversen erfolglosen Versuchen den Wagen per ebay, mobile und Anzeige zu einem Preis zu verkaufen, der das materielle abdeckt was drinsteckt, werde ich den Wagen nun nochmals bei mobile einstellen. Für einen Schleuderpreis von 12.000 Euro. Wahnsinn, dass ich das mache. Allerdings wird er vom rumstehen nicht besser.

Wer also hier ernsthaftes Interesse hat, möge mich bitte kontaktieren.