Der Dicke ist da ! Welches PD?

Hier können Neulinge und Mitglieder ihre Fahrzeuge vorstellen.
Benutzeravatar
karlsruhekustoms
Forums-User
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2020, 23:07
Wohnort: 76706 Dettenheim

Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von karlsruhekustoms » 2. Apr 2020, 13:05

Sodele, gerade vom Anhänger abgeladen ist mein 2005 Crown Vic endlich da.
Zustand besser als erwartet. Bis auf den nicht vorhandenen Rückwärtsgang (war aber bekannt) keine größeren Mängel entdeckt.
Reifen sind fertig, Scheinwerfer blind und die Fensterheber auf der rechten Seiten funktionieren nicht. Motor läuft wie ein Traum.
Laut Vin war er ursprünglich beim San Antonio PD im Einsatz. Allerdings habe ich da das Design nicht gesehen. Jetzt habe ich zwei Aufkleber von Port Authority Police New York New Jersey auf der Scheibe entdeckt.
Hmmm...was würdet Ihr tun?
Das Design lassen wie es jetzt ist, PAPD oder SAPD? Schon eher ungewöhnlich, dass ein einzelner Wagen von Texas nach New York überstellt wird, oder? Macht ja keinen Sinn.
Noch was. Direkt nach den Scheinwerfern sowohl vorne als auch hinten sind jeweils 2 Löcher in den Kotflügeln. Waren da Sidemarker installiert oder sowas?
Gruß aus dem wilden Südwesten, Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1948 Massey Ferguson TEA20
1968 Plymouth Fury 383
1973 Winnebago Brave 440
1984 GMC C1500 Sierra
1987 Ford F150 5.0 EFI
2005 Ford Crown Victoria P71 San Antonio / Denton PD

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von FLHPI » 2. Apr 2020, 17:41

Ist "nur" ein Sticker zur Erinnerung an den 11. September 2001 und dadurch kein Fahrzeug des PAPD.

Die Beklebung kann ich mit den von San Antonio gesichteten Fotos nicht in Einklang bringen. Hast Du Dir den Lack schon einmal genau angeschaut? Vielleicht finden sich dort Schatten bzw. Umrisse der entfernten Decals? Falls ja, könnte Dir dies weiterhelfen. :wink:

Was die Löcher betrifft, ist alles pure Spekulation. Fraglich ist ja auch, wie das Fahrzeug ggf. nach dem San Antonio PD genutzt wurde und welche Veränderungen dort vorgenommen wurden. Oder soll es direkt von der Ausmusterung kommen? Du hast doch ein Carfax gemacht, oder?

Wie geschrieben, könnte zunächst ein gründliche Spurensuche auf dem Lack etwas weiterhelfen...
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von DerSchmale » 2. Apr 2020, 19:00

Hallo,

kann mich da den Fragen nur anschließen.
Sieht man Schattierungen an den Türen, an den Kotflügeln und an der Heckklappe?
Abdrücke von Nummern auf dem Dach etc.

Was genau sagt denn der Carfax-Ausdruck? Stell den doch mal hier rein.
Hast du noch alte Dokumente vom Vorbesitzer bekommen? Der alte Title, oder Wartungsunterlagen? Durchsuche mal den Wagen, unterm Teppich, Rücksitzbank, Fahrersitz usw. Man findet da die geilsten Sachen... :-D

Oft hilft auch schonmal eine NAchfrage beim Vorbesitzer, wenn er den Wagen nicht auch einfach von nem anderen Händler gekauft hat.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von redmex » 2. Apr 2020, 23:59

Da dannn erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, Markus!

Jetzt heißt es Spuren suchen und die ganzen Informationen zu kombinieren. Eine sehr spannende Phase, wenn du mich fragst :mrgreen:

Fang mal an unter den Sitzen und der Sitzbank zu schauen, was dort evtl. verloren gegangen ist.
Dann im Dunklen mal mit starkem Seitenlicht die Karosserie und das Dach absuchen. Wenn der Lack nicht aufgearbeitet wurde, findet man mit einem geübten Auge Spuren und kann die Beklebung rekonstruieren.

Die seitlichen Löcher stammen von Surface Mount LED Modulen. Über die beiden kleinen Löcher wurden sie verschraubt, das große Loch diente zur Kabeldurchführung.

Die Port Authority Sticker halte ich auch für eine nette Geste, um an 9/11 zu erinnern.
Schau mal auf unserer FB Seite beim 29. März 2019, da sind ein paar Fotos von einen PAPD Vic aus dem San Diego Air & Space Museum zu sehen:

https://www.facebook.com/plugins/post.p ... 8966788992

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
karlsruhekustoms
Forums-User
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2020, 23:07
Wohnort: 76706 Dettenheim

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von karlsruhekustoms » 3. Apr 2020, 00:11

Ich Trottel, auf die Idee mit den 9/11 Aufklebern bin ich gar nicht gekommen. Naja, hatte bis eben auch nur so einen Gratis Fake Carfax Report. Jetzt das Original, trotzdem weiß ich dass, ich nichts weiß. Noch nicht mal welches PD ihn jetzt zuerst hatte. Und ob er überhaupt im Polizeidienst war oder es ein anderes Behördenfahrzeug war.
Habe ihn mir mal genau angeschaut. Natürlich ist er was die Polizeiausstattung angeht teilgeschlachtet. Trotzdem sind noch ein paar Dinge vorhanden. Im Motorraum noch ein paar Module für Blitzer, ebenso im Kofferraum. Auf der Hutablage sind noch Gehäusereste von was auch immer vorhanden, Verkabelung im Innenraum zur Befestigungsschiene der Mittelkonsole und das Beste eine leere Patronenhülse Kaliber 45. Auch sind hinten noch die Befestigungen der Trennwand vorhanden. Auf die Idee mit den Kleberesten bin ich auch gekommen, war aber nichts zu sehen. Aber die Folie reflektiert toll. :D Das spricht doch schon alles für den Einsatz als Polizeiwagen, oder?

Laut Carfax wurde er als Neuwagen zuerst in San Antonio zugelassen und danach nach Maryland verkauft. Mehr ist leider aus dem Carfax Report auch nicht zu erfahren. Außer, dass er regelmäßig gewartet wurde, praktisch bis zum Schluss. Immer schön Ölwechsel und so gemacht.

Tja, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Hätte schon gern mehr gewusst...will nicht einfach irgend ein PD draufkleben, welches nicht authentisch ist.

HELP.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1948 Massey Ferguson TEA20
1968 Plymouth Fury 383
1973 Winnebago Brave 440
1984 GMC C1500 Sierra
1987 Ford F150 5.0 EFI
2005 Ford Crown Victoria P71 San Antonio / Denton PD

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von redmex » 3. Apr 2020, 00:47

Ja, das Carfax ist nicht sehr ergiebig.

Er scheint zunächst in San Antonio, TX oder naher Umgebung gelaufen zu sein. Du könntest dort beim Amt versuchen ein Duplikat des Titles zu bekommen, die Nummer steht im Carfax. Erfahrungsgemäß rücken die Behörden sowas nicht raus, mir wurde mal "this information is protected by federal law" mitgeteilt.

Die kurze Laufzeit in Texas von knapp zwei Jahren und 60.000 mls spricht aber schon für ein großes PD, die haben gerne solche Vorgaben zur Ausmusterung. Günstig in großer Stückzahl einkaufen, und dann mit 60.000 oder 100.000 Meilen als junge Gebrauchte an kleine PDs weiter veräußern.

Danach ist der Wagen nach Maryland gegangen und hat dort in Denton eine "HU & AU" bekommen.

Nun ging es dort als Police Car weiter.

Denn über die VIN findet man die Auktion deines Autos:

https://triceauctions.hibid.com/lot/313 ... terceptor/

Knapp 10 Jahre später wurde er also wieder ausgemustert und für $350 zuzüglich 10% Provision und 6 % Steuer versteigert.

Zum Glück standen auf der gleichen Auktion noch zwei Autos, von denen man die Beklebung noch nicht runtergezogen hat :mrgreen:

https://triceauctions.hibid.com/lot/313 ... ef=catalog

https://triceauctions.hibid.com/lot/313 ... ef=catalog

Damit ist klar, wo er zum Schluss gelaufen ist: beim Denton PD in Maryland.


Bild


Nun kannst du Kontakt zum Denton PD aufbauen. Vielleicht haben sie noch Service Records, oder wissen wo sie den Wagen her haben.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
karlsruhekustoms
Forums-User
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2020, 23:07
Wohnort: 76706 Dettenheim

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von karlsruhekustoms » 3. Apr 2020, 01:01

Hendrik, das macht dich ab sofort zu meinem persönlichem Helden! :bow:
Die Infos sind ja schon mal Gold wert...dann habe ich ja praktisch 2 PDs zur Auswahl.
Das erklärt auch die Denton Badge, welche ich im Auto gefunden habe. Fällt mir erst jetzt wieder ein. War aber nur so ein Kunststoff Teil mit "Junior" drauf, denke das war ein Werbeartikel für Kinder oder so.

Ab jetzt nur noch eine Frage des Geschmacks...obwohl es ja eigentlich dumm wäre die Folie abzuziehen und eine andere drauf zu machen. Zumal er länger für Denton geschuftet hat.

DANKE!!!
1948 Massey Ferguson TEA20
1968 Plymouth Fury 383
1973 Winnebago Brave 440
1984 GMC C1500 Sierra
1987 Ford F150 5.0 EFI
2005 Ford Crown Victoria P71 San Antonio / Denton PD

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von dodgeman » 3. Apr 2020, 01:02

Bild
Hier sieht man auch schön den LED Flasher an der Seite.

Spannende Geschichte zu deinem Wagen. Viele wissen gar nicht das manche Autos sogar bei zwei verschiedene Dept. zum Einsatz gekommen sind. :wink:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von dodgeman » 3. Apr 2020, 01:04

Ab jetzt nur noch eine Frage des Geschmacks...obwohl es ja eigentlich dumm wäre die Folie abzuziehen und eine andere drauf zu machen. Zumal er länger für Denton geschuftet hat.
JA :lol:

Originalbeklebung erhält man :wink: :mrgreen:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von DerSchmale » 3. Apr 2020, 05:19

Bei der Vorgeschichte würde ich persönlich Denton PD nehmen.
Beklebung ist drauf und Original, das ist durch nichts zu ersetzen!!

Die seitlichen LED-Flasher sind auch nicht so oft verbaut und auch ein Grund diese zu erhalten.

Mach doch mal ein richtiges Carfax, wer weiss was da noch zum Vorschein kommt, die wichtigsten Infos hast du ja jetzt bekommen. :-)

Wie Redmex schon schrieb, setz dich mit dem Denton PD in Kontakt, vll haben die wirklich noch Unterlagen oder Infos zum Fahrzeug, so lange scheint der ja noch nicht ausser Dienst zu sein.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
karlsruhekustoms
Forums-User
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2020, 23:07
Wohnort: 76706 Dettenheim

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von karlsruhekustoms » 3. Apr 2020, 13:28

Also Denton bleibt.
Abkürzung DPD, na toll dann bin ich in Zukunft der schnellste Paketbote im Ort.
1948 Massey Ferguson TEA20
1968 Plymouth Fury 383
1973 Winnebago Brave 440
1984 GMC C1500 Sierra
1987 Ford F150 5.0 EFI
2005 Ford Crown Victoria P71 San Antonio / Denton PD

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von redmex » 4. Apr 2020, 01:08

Durch die Klebereste bietet sich der Aufbau als Denton PD gerade zu an! Bedenke auch, dass in Denton Änderungen vorgenommen wurden, die nicht zum ersten PD passen, wie z.B. eventuell die Löcher für die seitlichen LED Module oder zusätzliche Bohrungen für die Antennen hinten in den Seitenteilen.

Hat dein Wagen Spuren einer Lightbar auf dem Dach?
Die scheinen dort auch Slicktops gefahren zu sein:

Bild
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
karlsruhekustoms
Forums-User
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2020, 23:07
Wohnort: 76706 Dettenheim

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von karlsruhekustoms » 5. Apr 2020, 16:36

Spuren einer evt. Lightbar gibt es absolut keine. Also kommt auch keine drauf.
Was schade ist, dass ich die Originalbeklebung ja wohl entfernen muss um durch nicht reflektierende
zu ersetzen. Ist ja so laut StVO nicht zulässig.
Wäre interessant zu wissen welche Erfahrungen Ihr damit so gemacht habt...
1948 Massey Ferguson TEA20
1968 Plymouth Fury 383
1973 Winnebago Brave 440
1984 GMC C1500 Sierra
1987 Ford F150 5.0 EFI
2005 Ford Crown Victoria P71 San Antonio / Denton PD

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von redmex » 5. Apr 2020, 21:51

karlsruhekustoms hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen welche Erfahrungen Ihr damit so gemacht habt...
Meine Erfahrung ist, wenn man sein Fahrzeug originalgetreu aufbaut (auch mit dem Hintergedanken es zum Oldtimer-Status hinzuführen), dann wird es geduldet.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Weiti-Whiteman
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 16. Dez 2014, 23:55
Wohnort: Schwelm

Re: Der Dicke ist da ! Welches PD?

Beitrag von Weiti-Whiteman » 9. Apr 2020, 16:09

Hallo Markus,

aus meiner persönlichen Erfahrung und zum Teil auch jener weiterer Mitglieder des PCOOA kann ich Dir sagen, das eine Lightbar wesentlich häufiger für Diskussionen sorgt als eine Folierung.

Von daher bin ich bei deinem Auto vorsichtig optimistisch, das du mit einem entspannten TÜV Prüfer keine Probleme diesbezüglich bekommen solltest..


MfG Tobias

[ Post made via Android ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast