Vorstellung aus Südniedersachsen

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Florian
Forums-User
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2020, 12:37
Wohnort: Krebeck

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von Florian » 1. Aug 2020, 11:48

Super, vielen lieben Dank schon mal an euch! Ich habe jetzt schon sehr viel mehr über das Motorrad und die Aufmachung gelernt, als ich das selber über google hinbekommen habe! So langsam verstehe ich auch eure Jagd nach der Originalität. Man durchsucht akribisch die Fotos, entdeckt wieder ein neues Detail und dann kommt man richtig in so eine Art Detektivmodus. Dieses Rohr, oder die Halterung für irgendwas rechts hinter der Windschutzscheibe ist mir z.B. noch völlig neu.

Mit der Nahaufnahme vom Tankabzeichen kann ich mir, falls alle Stricke reißen, gut ein Duplikat per Photoshop anfertigen und von einer Druckerei drucken lassen.
dodgeman hat geschrieben:Vielleicht hätte ich sogar schon etwas für dich. Aktuell habe ich einen neuen Federal Signal Speaker auf Kleinanzeigen der genau richtig für dein Bike wäre:
Federal Signal MC A1 Speaker
Den würde ich definitiv nehmen. Aber mit Blick aufs Budget nach Anschaffung der Instrumente, der Lackierkosten, der kommenden Gebühren für TÜV und Reifeneintragung muß ich da leider erst mal passen :( . Aber ich habe ihn mir abgespeichert und komme eventuell später noch mal auf dich zurück, falls er bis dahin noch da ist!

Grüße,

Florian

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von dodgeman » 3. Aug 2020, 20:43

Eine solche Seltenheit verdient auch einen guten Support :D :wink:

Das Rohr an der Windschutzscheibe ist die Haltung für den Tonfa (Schlagstock). Auf dem Foto mit dem Officer kann man den Griff des Tonfa sehr gut erkennen.
Für die detaillierte Reproduktion des auf dem Tank befindlichen Decals des City Seals hätten wir jemanden an der Hand.

Wie versprochen habe ich einmal nach Fotos vom LAPD Museum im Urlaub 2015 gesucht und bin fündig geworden.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bzgl. des Lautsprechers können wir auch noch was am Preis machen und für dich würde ich ihn sogar weg legen. :wink:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von maetesmann » 4. Aug 2020, 16:57

Karsten, bzgl. des City Seals tickert mal den "Herrn Kaiser" an, dem hatte ich zusammen mit meiner LAPD BMW noch ein oder zwei Bögen an Decals mitgegeben beim Kauf, u.a. City Seals.
Vielleicht gibt er zwei ab ... :wink:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Florian
Forums-User
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2020, 12:37
Wohnort: Krebeck

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von Florian » 4. Aug 2020, 21:01

Da kommt unwillkürlich die Frage auf, ob Schlagstöcke im Straßenverkehr erlaubt sind. :mrgreen:

Danke dir für die Bilder Karsten! Interessant, die Beschriftung "Po" des Lichtschalters ist entweder mit der Zeit abgewischt oder ist ausgekratzt worden. Da habe ich ja derzeit das Problem, daß der Lichtschalter bei mir intern keine getrennte Schaltung von Stand- und Hauptlicht mehr zu kennen scheint, obwohl er noch die Beschriftung und beide Rastungen hat. Vielleicht haben die das aus irgendwelchen Gründen echt rausgenommen. Ich habe da mittlerweile beim TÜV angefragt und wenn denen eine getrennte Schaltung egal ist und die Hauptsache ist, daß es brennt, bleibt es so.

Für eine Vermittlung zwecks der Abzeichen wäre ich euch sehr dankbar! Vielleicht haben die Personen ja auch welche für den rechten Seitendeckel? Es gibt bei eBay zwar das "Police 1000"-Abzeichen, das ist jedoch anders geformt und für das P-Modell (vermute ich).

Zwecks Lautsprecher schreibe ich dir mal eine PN Karsten!

Viele Grüße,

Florian

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von DerSchmale » 6. Aug 2020, 17:33

Schlagstöcke sind natürlich im öffentlichen Strassenverkehr nicht erlaubt, wie so vieles.:-)
Ich habe meinen kurz nach dem Griff abgesägt und mit einer Schraube in der Halterung gesichert. Bisher hat niemand etwas gesagt:-)

Normalerweise will der TÜV eine getrennte Schaltung von Stand und Abblendlicht haben, bin aber mal gespannt, was dein TÜV dazu sagt.

Wir haben hier unseren Vereinseigenen Drucker und Folienkünstler, wenn Michael (Der Kaiser) die City Seals selbst benötigt, können wir gerne Kontakt herstellen.

Die Sidecover Sticker bekommst du noch original von Kawa, zumindest sind sie auf der Kawa-Parts Seite gelistet, vll einfach mal Bestellung abschicken und abwarten was sie sagen. :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Florian
Forums-User
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2020, 12:37
Wohnort: Krebeck

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von Florian » 14. Aug 2020, 22:39

Hallo Leute,

nachdem ich die letzten Tage zu viel um die Ohren hatte, hier endlich das neuste Update! Am Motorrad ist in der Zeit nichts passiert, doch die Teile waren in der Zeit beim Strahler und auch schon beim Lackierer 8) . Morgen möchte ich mit dem Zusammenbau starten. Ich würde das dann mit ein paar Bildern begleiten und das hier in meinem "Projekte"-Thema weiter fortführen. Ich glaube das passt da besser rein?

@ Karsten: Ich kann dir leider keine PN schicken, ich habe keine Berechtigung. Ich quäle mich rum mit dem Lautsprecher, aber ich lehne erst mal dein sehr nettes Angebot ab. Wenn er weg ist, ist er weg, dann habe ich halt Pech. Aber die Vernunft siegt und ich fokussiere mich erst mal auf alles, was für Betrieb und Zulassung wichtig ist. Ausnahme wäre nur der Sattel, weil ich mit der derzeitigen Bank auf Kriegsfuß stehe. :mrgreen:
DerSchmale hat geschrieben:Normalerweise will der TÜV eine getrennte Schaltung von Stand und Abblendlicht haben, bin aber mal gespannt, was dein TÜV dazu sagt.
[...]
Die Sidecover Sticker bekommst du noch original von Kawa, zumindest sind sie auf der Kawa-Parts Seite gelistet, vll einfach mal Bestellung abschicken und abwarten was sie sagen. :-)
Ich habe Kawasaki angeschrieben, leider nicht mehr verfügbar. Und bei CMS wird es mir als ausverkauft angezeigt. Ich wurde aber vom Lackierer an eine Werbefirma verwiesen, wo sie immer ihre Nachbildungen machen lassen. Da werde ich Montag mal nachfragen.

Die Antwort vom TÜV:
TÜV-Heini hat geschrieben:Wenn Standlicht vorhanden ist muss es auch getrennt zu schalten sein.

Bei Ihrem Motorrad ist Standlicht nicht vorgeschrieben. Sie können es auch einfach demontieren. 2 Schalterstellungen für Abblendlicht sind ungewöhnlich aber zulässig. Eine gesonderte Kennzeichnung ist nicht erforderlich.
Nun habe ich zwar eine Standlichtlampe im Reflektor stecken, allerdings ohne erkennbare Anschlußmöglichkeit. Auch ein Anschlußkabel ist nicht auffindbar. Leider ist es auch nicht mehr rekonstruierbar wie mein Vater damals damit durch den TÜV kam. Ich werde die Tage wenn ich dran bin schauen welche Lösung ich da finde. Ich hätte ja noch die Stellung "M" frei, die für diese Tachofunktion war die Geschwindigkeit von Rasern festzuhalten. Diese Funktion hatte das Modell eh nicht mehr soweit ich weiß. Ich glaube dafür hatten die Maschinen extra einen zweiten Tacho, wo ich aber schon original einen Drehzahlmesser habe.

Viele Grüße,

Florian

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von dodgeman » 18. Aug 2020, 00:59

Die PN Funktion ist für Forumsgäste deaktiviert. Ich habe dir aber eine PN geschickt lesen solltest du sie können.

Wenn du möchtest kann ich dir für die Aufkleber auch einen Kontakt zu einen Vereinsmitglied vermitteln. Er schaut leider nur selten ins Forum.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von DerSchmale » 18. Aug 2020, 09:07

Ich habe Kawasaki angeschrieben, leider nicht mehr verfügbar. Und bei CMS wird es mir als ausverkauft angezeigt. Ich wurde aber vom Lackierer an eine Werbefirma verwiesen, wo sie immer ihre Nachbildungen machen lassen. Da werde ich Montag mal nachfragen.
Schade, dass man die nicht mehr original bekommt, aber wenn es da wirklich so einen Folienfritzen gibt, der die nachmachen kann, warum nicht.
Zur Not frage doch mal unseren Folienfuzzi :-D, den Karsten bereits erwähnte.

Nun habe ich zwar eine Standlichtlampe im Reflektor stecken, allerdings ohne erkennbare Anschlußmöglichkeit. Auch ein Anschlußkabel ist nicht auffindbar. Leider ist es auch nicht mehr rekonstruierbar wie mein Vater damals damit durch den TÜV kam. Ich werde die Tage wenn ich dran bin schauen welche Lösung ich da finde. Ich hätte ja noch die Stellung "M" frei, die für diese Tachofunktion war die Geschwindigkeit von Rasern festzuhalten. Diese Funktion hatte das Modell eh nicht mehr soweit ich weiß. Ich glaube dafür hatten die Maschinen extra einen zweiten Tacho, wo ich aber schon original einen Drehzahlmesser habe.

Man könnte zur Not von den Standlichtern in den Blinkern ein Kabel zur Lampe ziehen, aber wenn man das nicht unbedingt braucht?!
Die Stellung "M" war wirklich die Stellung in der man die Tachonadel anhalten konnte, es gab aber keinen zweiten Tacho, ausser 1978, nur einen Tacho und den Drehzahlmesser.

Stell ruhig Fotos oder ein Album hier ein, dann können wir uns alle daran erfreuen, zumindest diejenigen, die es interessiert! :-D
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Florian
Forums-User
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2020, 12:37
Wohnort: Krebeck

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von Florian » 18. Aug 2020, 21:43

Moin Tommy!
DerSchmale hat geschrieben:Zur Not frage doch mal unseren Folienfuzzi :-D, den Karsten bereits erwähnte.
Jupp, das mache ich auch und schreibe Karsten da gleich mal an. Denn heute war ich bei dieser Werbefirma und den Police-Aufkleber können sie schon mal nicht machen aufgrund dieses Goldrandes. Dann habe ich gefragt was es kostet wenn sie zumindest die schwarzen Streifen nachbilden und naja... Ich guck erst mal weiter oder mache das selbst. :mrgreen:
DerSchmale hat geschrieben:Man könnte zur Not von den Standlichtern in den Blinkern ein Kabel zur Lampe ziehen, aber wenn man das nicht unbedingt braucht?!
Die Stellung "M" war wirklich die Stellung in der man die Tachonadel anhalten konnte, es gab aber keinen zweiten Tacho, ausser 1978, nur einen Tacho und den Drehzahlmesser.
Ja technisch ließe sich da was machen, aber ich überlege auch es vielleicht einfach rauszuschmeißen. Ich frage mich nur wie der TÜV-Mann es meinte es zu demontieren. Reicht es denen die Glühlampe rauszunehmen und das Loch zuzukleben? Weißt du da vielleicht genaueres? Eigentlich möchte ich mir die Schalterstellungen ja freihalten für Spielereien.

Hatte die C3 die Tachofunktion auch noch, so daß ich die Funktion reaktivieren könnte?

Bilder und Fortschritte kommen, ich bin gerade eine neue Arbeitsstelle angegangen, dadurch verzögern sich gerade die wirklich wichtigen Dinge im Leben. :mrgreen:

Viele Grüße,

Florian

Benutzeravatar
SamSteele
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16. Dez 2018, 00:12
Wohnort: 44269 Dortmund, DE

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von SamSteele » 20. Aug 2020, 03:08

Folienfritze/-fuzzi hört sich echt schlimm an.
Gute Repros gibt es leider nicht überall und erst recht nicht, bei jedem x-beliebigen Drucker um die Ecke.
Gerade beim LA-City-Seal habe ich schon viele, schlimme Dinge gesehen.
Ich helfe dir aber gerne, Florian. Unser Karsten hat meine Kontaktdaten.

[ Post made via Android ]
2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor Lancaster County Sheriff, PA.

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von DerSchmale » 20. Aug 2020, 07:29

SamSteele hat geschrieben:Folienfritze/-fuzzi hört sich echt schlimm an.
Gute Repros gibt es leider nicht überall und erst recht nicht, bei jedem x-beliebigen Drucker um die Ecke.
Gerade beim LA-City-Seal habe ich schon viele, schlimme Dinge gesehen.
Ich helfe dir aber gerne, Florian. Unser Karsten hat meine Kontaktdaten.

[ Post made via Android ]

Das hat jetzt aber lange gedauert, bis du dich meldest wegen dem Folienfuzzi… :-)
Ist nicht böse gemeint.... :-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Florian
Forums-User
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2020, 12:37
Wohnort: Krebeck

Re: Vorstellung aus Südniedersachsen

Beitrag von Florian » 1. Sep 2020, 21:23

SamSteele hat geschrieben:Ich helfe dir aber gerne, Florian. Unser Karsten hat meine Kontaktdaten.
Hallo,

vielen Dank! Ich habe ihn eben mal angeschrieben. Zur Zeit dauert es leider immer etwas bis ich Zeit finde.

Viele Grüße,

Florian

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste