ich heiße Florian, komme aus einem kleinen Ort bei Göttingen, besitze eine amerikanische Polizeimaschine und bin dadurch während der quälenden Informations- und Teilesuche auf euer Forum gestoßen! Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker, aber nicht mehr in dem Beruf tätig. In meiner Freizeit schraube ich aber weiterhin an Fahrzeugen und habe mir dazu eine kleine Scheune eingerichtet. Daneben fotografiere ich noch gerne und besuche Auto- sowie Motorradtreffen oder kleinere Konzerte.
Polizeifahrzeuge sind gar nicht mein Spezialgebiet muß ich sagen, ich möchte das Motorrad aber gerne behalten und wieder so original wie möglich auf die Straße bringen und fahren. Leider befürchte ich, daß ich daher kaum Wissen beitragen kann, sondern ihr eher mir helfen müßt ein weiteres Gefährt auf die Beine zu stellen

Zu dem Motorrad und ihrer Geschichte:
Soweit ich es herausfand ist es eine Kawasaki KZ1000C3. Ende der 80er Jahre holte ein Importeur ein paar Maschinen nach Deutschland und eine davon kaufte mein Vater. Er ist die dann gefahren und auch ich bin die so Mitte/Ende der 90er Jahre noch gefahren. Dann begann das Unglück und mein Vater gab ein paar Teile zu einem selbsternannten Lackierer. Dieser Lackierer verschwand und mit ihm die Teile. Dazu kamen familiäre Probleme, die Maschine stand rum, stand mal draußen, mal drin und naja... Letztes Jahr habe ich sie hervorgekramt und damit begonnen sie wieder fit zu machen. Die Fehlteile habe ich mittlerweile gefunden, das letzte müßte die Tage ankommen. Reifen sind neu, die Bremsen sind wieder gängig, Kettensatz neu gefettet, Steuerkette gespannt, die Vergaser gereinigt und der Motor wurde wieder schonend ins Leben zurückgeholt. Leider gibt mir die Elektrik noch Rätsel auf und es fehlen sämtliche Polizeianbauten (Sirene, rote Scheinwerfereinsätze, Top Case und ggf. Relais und Schaltgeräte?) sowie bedauerlicherweise der originale Sattel, was mich am meisten wurmt. Das wären auch die Punkte, wo ich mich gerne ans Forum wenden würde.
Viele Grüße,
Florian