Hallo Leute,
nachdem ich die letzten Tage zu viel um die Ohren hatte, hier endlich das neuste Update! Am Motorrad ist in der Zeit nichts passiert, doch die Teile waren in der Zeit beim Strahler und auch schon beim Lackierer
. Morgen möchte ich mit dem Zusammenbau starten. Ich würde das dann mit ein paar Bildern begleiten und das hier in meinem "Projekte"-Thema weiter fortführen. Ich glaube das passt da besser rein?
@ Karsten: Ich kann dir leider keine PN schicken, ich habe keine Berechtigung. Ich quäle mich rum mit dem Lautsprecher, aber ich lehne erst mal dein sehr nettes Angebot ab. Wenn er weg ist, ist er weg, dann habe ich halt Pech. Aber die Vernunft siegt und ich fokussiere mich erst mal auf alles, was für Betrieb und Zulassung wichtig ist. Ausnahme wäre nur der Sattel, weil ich mit der derzeitigen Bank auf Kriegsfuß stehe.
DerSchmale hat geschrieben:Normalerweise will der TÜV eine getrennte Schaltung von Stand und Abblendlicht haben, bin aber mal gespannt, was dein TÜV dazu sagt.
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Die Sidecover Sticker bekommst du noch original von Kawa, zumindest sind sie auf der Kawa-Parts Seite gelistet, vll einfach mal Bestellung abschicken und abwarten was sie sagen.
Ich habe Kawasaki angeschrieben, leider nicht mehr verfügbar. Und bei CMS wird es mir als ausverkauft angezeigt. Ich wurde aber vom Lackierer an eine Werbefirma verwiesen, wo sie immer ihre Nachbildungen machen lassen. Da werde ich Montag mal nachfragen.
Die Antwort vom TÜV:
TÜV-Heini hat geschrieben:Wenn Standlicht vorhanden ist muss es auch getrennt zu schalten sein.
Bei Ihrem Motorrad ist Standlicht nicht vorgeschrieben. Sie können es auch einfach demontieren. 2 Schalterstellungen für Abblendlicht sind ungewöhnlich aber zulässig. Eine gesonderte Kennzeichnung ist nicht erforderlich.
Nun habe ich zwar eine Standlichtlampe im Reflektor stecken, allerdings ohne erkennbare Anschlußmöglichkeit. Auch ein Anschlußkabel ist nicht auffindbar. Leider ist es auch nicht mehr rekonstruierbar wie mein Vater damals damit durch den TÜV kam. Ich werde die Tage wenn ich dran bin schauen welche Lösung ich da finde. Ich hätte ja noch die Stellung "M" frei, die für diese Tachofunktion war die Geschwindigkeit von Rasern festzuhalten. Diese Funktion hatte das Modell eh nicht mehr soweit ich weiß. Ich glaube dafür hatten die Maschinen extra einen zweiten Tacho, wo ich aber schon original einen Drehzahlmesser habe.
Viele Grüße,
Florian