Vorstellung aus Mülheim an der Ruhr

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Alex_MH
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 7. Okt 2020, 16:44

Vorstellung aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Alex_MH » 29. Okt 2020, 16:06

Hallo zusammen,

mein Name ist Alex, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Mülheim :D . Schon seit vielen Jahren habe ich den Wunsch, einen Crown Vic zu besitzen. Diesen Wunsch würde ich mir sehr gerne erfüllen, weshalb ich mich entschlossen habe, mich hier mit euch auszutauschen. Ich konnte etwas mit ein paar von euch bei einem Event von unserer FF quatschen. Die Gespräche und eindrücke der Fahrzeuge haben mich weiter darin bestärkt, meinen Traum war zu machen :lol: .

Mich würde interessieren, was ihr im Vorhinein geregelt habt, das der Kauf nicht nach hinten losgeht.
Mit was für Kosten muss ich rechnen, um einen Crown Vic zu kaufen und unterhalten zu können?
Selbst importieren oder hier kaufen?
Wie groß sollte das finanzielle Polster sein?

Gibt es hier in der Nähe vielleicht ein Paar von euch die sich regelmäßig treffen, wo man sich mal anschließen könnte? Natürlich unter der Einhaltung der bestehenden Regelungen.

Grüße Alex

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Vorstellung aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von DerSchmale » 30. Okt 2020, 12:48

Hallo Alex,

auch dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zum Preis;
Es gibt richtige Trümmerhaufen, die man für ein paar Hundert Dollar kaufen kann, dann wiederum gute Autos für ca 3000$. Gibt aber welche die drüben schon mehr als 5000$ kosten.
Kommt immer darauf an, was du zb. für ein Bj haben willst, niedrige Laufleistung und Betriebsstunden, Zustand, vllt noch in irgendeiner Form ausgerüstet etc.

Unterhalt kann ich dir keine genauen Zahlen sagen, da sollen sich die Crown Fahrer melden. :-D

Mittlerweile gibt es gute Crowns auch hier zu kaufen, ist halt immer so eine Sache ungesehen ein Fahrzeug zu kaufen.
Beim Import kommen dann natürlich noch Steuern, Zoll etc. hinzu.
Und man muss das Auto ja noch im Rahmen der StVZo umbauen, bzw herrichten.
Das sind dann natürlich Kosten, die man sich sparen kann, wenn man ein Fahrzeug hier kauft, das schon zugelassen ist.

Ein finanzielles Polster sollte man allerdings immer haben, wie bei jedem Auto eigentlich auch. Und natürlich eine Werkstatt, die sich mit den Autos auskennt. :-D

Im Ruhrgebiet gibt es einige von uns, Treffen sind aber momentan alle abgesagt, Corona bedingt.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von dodgeman » 30. Okt 2020, 22:11

Hallo Alex,

Schön dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Ich glaube ich kann mich sogar an dich erinnern als wir bei der FF zu Besuch waren.

Tommy hat ja schon einige Fragen beantworten können. Wichtig sind bei dem Hobby die Kosten nicht aus den Augen zu verlieren. Viele Unterschätzen auch den Unterhalt bei solchen Fahrzeugen. Es ist ja nicht nur der Benzinverbrauch sondern auch andere Unterhaltskosten wie z.B. Werkstattkosten. Viele von uns sind Selberschrauber und/oder man hilft sich gegenseitig.

Wenn du dir ein Auto in den USA kaufn möchtest ist eine Gute Faustformel Kaufpreis in $ = € den verdoppeln + 1000/2000€ als Reserve.
Heißt der Wagen kosten $2500 = 2500€ *2 + 1000/2000€ = 7000€
In den 7000 Euro sind dann die Kosten welche Tommy aufgezählt hat mit eingerechnet. So ungefähr belaufen sich die Kosten eines Imports.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von redmex » 30. Okt 2020, 23:49

Moin Alex,

herzlich Willkommen hier!

Wie willst du das Hobby denn leben? Schraubst du selber an Autos? Wird es im Alltag bewegt?

Vielen reicht es ein fertiges Fahrzeug (importiert, zugelassen, wieder aufgebaut) zu kaufen und damit auf Treffen zu fahren.
Für die meisten hier bei uns gehört mehr dazu. Die Suche, der Import, selber die korrekte Ausstattung zusammen zu suchen (und nicht irgendwas ins Auto zu friemeln was gerade da ist), das Auto selber aufzubauen und zu warten, usw.

Da ist jeder anders, viele haben auch nicht die Gedult oder die Möglichkeiten. Und die Nerven. :lol:

Gruß aus Niedersachsen
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Alex_MH
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 7. Okt 2020, 16:44

Re: Vorstellung aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Alex_MH » 1. Nov 2020, 18:03

dodgeman hat geschrieben:Hallo Alex,

Schön dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Ich glaube ich kann mich sogar an dich erinnern als wir bei der FF zu Besuch waren.
Ja das kann sehr gut sein das wir gesprochen haben :D Das man die Kosten nicht aus den Augen verlieren soll habt ihr mir auch gesagt, weshalb ich mir mal einen Groben Überblick machen wollte was ich erstens für die Anschaffung und dann für den Unterhalt brauchen werde. Der Weg des selbst Importieren würde mich schon reizen aber dann mit jemandem an der Hand der damit Erfahrung gemacht hat, um da nicht auf die Nase zu fallen. :)

redmex hat geschrieben:Moin Alex,

herzlich Willkommen hier!

Wie willst du das Hobby denn leben? Schraubst du selber an Autos? Wird es im Alltag bewegt?

Hendrik
Ich würde echt gerne den Weg des Suchens und importieren gehen. Schrauben kann ich auch selber und auch gerne im Alltag fahren, da ich nur noch ein Motorrad nebenbei fahre.

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Vorstellung aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von DerSchmale » 3. Nov 2020, 17:54

Wenn ich mir mobile und die anderen Verkaufsplattformen angucke stehen da Unmengen an Crowns zum Verkauf. Wäre da keiner für dich dabei?
Würde ich einen Crown suchen, weiss ich nicht, ob ich den Weg des Selbstimports gehen würde.

Ausser ich habe einen gefunden, der mich so geflasht hat, mit einer besonderen Lackierung und vllt auch Ausstattung, vllt sogar mit einer besonderen Geschichte, dass ich gar nicht anderes kann ihn zu importieren. :-D

Bei Treffen zu sagen, das Auto hat man mal selbst rübergeholt, vllt mit einem Urlaub drüben verbunden, DAS hat allerdings schon was.(Spreche da aus Erfahrung, habe da meine Police Kawa 2005 selbst importiert) Macht einen schon ein Stückweit Stolz! :-)

Mach dir eine Pro und Contra Liste, guck dir vllt ein paar Autos im Netz an, mobile, autoscout24, ebay.de, ebay.com etc. und entscheide dann. :-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Alex_MH
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 7. Okt 2020, 16:44

Re: Vorstellung aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Alex_MH » 17. Feb 2021, 18:08

Nach etwas Abstinenz, melde ich mich mal wieder :D

Vielen Dank für Eure Nachrichten.

Ich bin jetzt öfters auf Unique US Imports aus Berlin gestoßen.

Was haltet Ihr von der Firma?
Oder habt Ihr da sogar schon Erfahrungen mit?

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von redmex » 17. Feb 2021, 23:05

Was suchst du denn genau für einen?


Henning bietet gerade seinen Vic an:

http://www.police-car.com/board/viewtop ... =56&t=9030

Die Verkaufsanzeige ist sehr ehrlich. Großer Vorteil: der Wagen war in Florida im Einsatz, also kein Rost. Und er ist wenig gelaufen! Außerdem hat er schon eine Zulassung.
Ich finde den Preis ziemlich gut, die meisten schreckt aber der schlechte Lack ab. Dafür hat er schon ein neues Getriebe drin.
Und wenn man ihn wieder original aufbauen möchte, dann stehen zwei Designs zur Auswahl. Wobei mir keine andere Code Enforcment Unit in Deutschland bekannt ist. Aber ein gelber Balken auf dem Dach ist sicherlich nicht jedermann's Sache.


Ansonsten verkleinert Danny gerade seine Sammlung:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-3262

Der Wagen hat sehr viel gelaufen, technisch kann ich da nicht viel zu sagen (ich interessierte mich an dem Tag mehr für seine Caprice Sammlung :mrgreen:). Aber als ich Danny das letzte Mal besucht habe, da habe ich einen Blick in den Innenraum geworfen: Wow, der ist in einem unglaublich guten Zustand, die Laufleistung ist ihm in keinster Weise anzusehen.
Das ist eine Undercover Unit, gut wenn man nicht auffallen möchte. In meinen Augen ist das was ziemlich besonderes, weil der Wagen nicht mit LED Zeug vollgeballert ist, sondern ganz klassisch mit Halogen & Strobe Technik ausgestattet wurde. Also eher was für Kenner, die sowas zu schätzen wissen. Hoffentlich wird der nicht vom nächsten Besitzer verbastelt!


Meines Wissens bietet Leif aus Dortmund auch seinen klassisch schwarz/weiß lackierten Vic des Davie PD an. Zumindest unter dem Radar, da er nur in gute Hände soll. Falls er ihn überhaupt noch hat bzw. verkaufen will, bin mir da nicht so sicher ob er sich final doch davon trennen will :lol:
Es ist auch ein Florida Fahrzeug, null Rost, komplett technisch durchrepariert. Wirklich komplett, jedes noch so kleine Technik-Mängelchen wurde behoben. Der Lack war meine ich so lala, wie so oft bei Police Dienst. Aber der Wagen ist komplett aufgebaut und zugelassen.
Auf unserer Facebook-Seite kannst du seinen Besuch des Davie PD nachlesen:
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 8966788992


Für dich als Feuerwehrmann könnte auch dieser aus dem Sortiment von Marc Stahlke interessant sein:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =299011912

Zu dem Wagen kann ich nichts sagen. Es scheint ein Ex Police Car zu sein, dass dann an das Fire Department weitergereicht wurde und dazu rot lackiert wurde. Eine Fire Police Unit dürfte hier auch verdammt selten sein. Da es ein Ostküstenauto ist, auf jeden Fall genau auf Rost untersuchen.



Wie du siehst gibt es viele besondere Fahrzeuge zu entdecken, wenn man sich mit der Materie beschäftigt!

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von dodgeman » 18. Feb 2021, 10:17

Hendrik hat schon ausführlich berichtet und ich stimme ihn 100% zu. Gerade Privat findet man so manchen guten Wagen. Aber JEDEN Wagen muss man sich individuell anschauen, daher bin ich kein Freund davon irgendwelche Händler zu empfehlen!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Alex_MH
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 7. Okt 2020, 16:44

Re: Vorstellung aus Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Alex_MH » 5. Mär 2021, 18:49

Danke Hendrik :)

Am liebsten hätte ich eine Unmarked Unit. Der Crown vom Danny gefällt mir echt sehr gut.

Der Crown vom FD ist auch sehr interessant für mich, da ich ja aus dem Bereich komme ist das ein schönes Auto.

Danke für deine Vorschläge.

Ich werde mich dann wohl ehr auf die Suche nach Fahrzeugen von Privat begeben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 3 Gäste