Neues Mitglied aus Krefeld

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Eric
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2020, 09:56
Wohnort: 47809 Krefeld

Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von Eric » 30. Okt 2020, 11:14

Hallo zusammen und einen hoffentlich tollen Start ins Wochenende wünsche ich dem gesamten Team :)

Ich heiße Eric, bin 30 Jahre alt und komme aus Krefeld, wo ich als Berufsfeuerwehrmann im Dienst bin.
Ich interessiere mich für Technik von normalen PKWs, aber auch für Sonderfahrzeuge und natürlich faszinieren mich auch die Amerikaner mit ihren Fahrzeugen.
Zwei Urlaube, einmal New York und eine Rundreise an der Westküste, haben dies bekräftigt.

Nun kam es im September dazu, dass ich mir nach einer spontanen Idee an einem feucht-fröhlichen Abend mit Freunden in den Kopf gesetzt habe, einen Ford Crown Victoria besitzen zu müssen.
Mitte September habe ich mir dann auch schon einen über eine Importfirma bestellt und gekauft.

Es handelt sich um einen 2011er Crown Vic mit 87.000mls vom Riverside County Sheriffs Department.
Er soll Ende November in Bremerhaven ankommen.
Mittlerweile verbringe ich viel Zeit damit mich insbesondere dem Ford Crown Victoria auseinanderzusetzen und ich bin mittlerweile voller Vorfreude und kann es kaum Erwarten.

So bin ich nun auch auf euer Forum gestoßen :)

Ich habe den Artikel von dodgeman "Warum Original?" gelesen und dies hat mich tatsächlich dazu bewegt, in Absprache mit meinem Importeur, der den Wagen noch in Los Angeles, wo er gerade auch noch steht, komplett zurückgerüstet hat (nachdem für die Auktion die Beklebung sowie das Police Equipment entfernt wurden).
Zur Information: von mitte Septemter bis diese Woche hatten wir noch abgemacht einen LAPD draus zu machen.
Wie bereits erwähnt finde ich es aber glaube ich viel Interessanter, wenn der Wagen wieder so hergerichtet wird, wie er tatsächlich bis diesen Sommer noch in Riverside County 9 Jahre lang herumfuhr. Die Beklebung von Riverside County muss sich meiner Meinung nach auch nicht verstecken.

Gerne hätte ich euch ein paar Fotos gezeigt, allerdings habe ich diese Funktion hier noch nicht gefunden.

Viele Grüße aus Krefeld und ein schönes Wochenende wünsche ich euch :)

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von DerSchmale » 30. Okt 2020, 12:31

Hallo Eric,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie der dodgeman (Karsten) schon schrieb, es macht einen auch immer ein klein wenig Stolz, wenn man auf Veranstaltungen erzählt, dass das Auto wirklich bei dem Department oder bei dem Sheriff's Office gefahren ist und nicht einer dieser vielen nachgemachten Police Cars ist.

Das Dekor braucht sich wirklich nicht zu verstecken.
Bild

Bei den vielen Police Cars würde sich allerdings auch mal ein Fire Chief gut machen, der ist ja leider hierzulande eher selten zu sehen. :-D

Viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von dodgeman » 30. Okt 2020, 21:57

Hallo Eric,

herzlich willkommen bei uns im Forum und schön zu lesen dass du aus meiner Ecke kommst. Grüße aus Straelen :wink:

Noch mehr freut es mich natürlich zu hören dass mein Text dich zum nachdenken angeregt hat. Dafür war er auch gedacht :D
Mittlerweile hat sich viel getan an meinen Wagen. Er ist zu 90% wieder im Originalzustand, habe 2017 sogar das Seminole County Sheriff's Office besuchen können und 2019 war ich auch mal beim Kern County Sheriff's Office :mrgreen:

Freu mich schon deinen Wagen persönlich unter die Lupe nehmen zu können :mrgreen: Wäre nicht Corona hätte ich schon gesagt komm mal vorbei. In meinen Garagen stehen mittlerweile 3 Police Cars.

Halt uns bitte auf dem Laufenden! In unseren Reihen befindet sich ein Riverside PD Crown von 1998.

Gruß Karsten

Ps. bei Fragen oder Hilfe einfach raus damit wir helfen immer gerne.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Eric
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2020, 09:56
Wohnort: 47809 Krefeld

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von Eric » 30. Okt 2020, 22:51

Vielen Dank für den sehr freundlichen Empfang.
Freude mit Gleichgesinnten zu teilen macht natürlich noch mehr Spaß :)
Ich halte euch sehr gerne auf den Laufenden und ein paar Fragen werden bestimmt auch noch aufkommen.
Corona ist langsam echt sehr nervig.
Dein Angebot mit dem Vorbeischauen hätte ich bestimmt gern angenommen, ich habe einen Crown Vic noch nie näher als 5m gesehen. Also habe auch absolut keinen Vergleich wenn meiner ankommt was Zustand, Motor- und Fahrgeräusche angeht.
Um die deutsche Zulassung kümmere ich mich übrigens auch selbst, deshalb habe ich die Pushbar dort direkt schon abmontieren lassen. Die gehört in Riverside County leider original daran, aber der Palaver ist es mir aktuell noch nicht wert.
Könnte mir noch jemand schreiben, wie man hier ein Foto anhängt?
Habe mir viele eurer Projekte angesehen und finde die Entwicklungen, teilweise ja über Jahre die man sich ja hier durchlesen kann, sehr interessant.
Ich bin eigentlich sehr pingelig mit meinen Autos und pflege sie technisch wie optisch sehr penibel, ich bin total gespannt wie schockiert ich über den Crown Vic sein werde, ich habe nur 3 Fotos von außen, den Innenraum noch überhaupt nicht gesehen. Es wird ein dickes Überraschungsei.

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von redmex » 31. Okt 2020, 00:26

Moin Eric,

herzlich Willkommen!

Bei deinen ersten Zeilen dachte ich auch, jo, jetzt gibt's einen Fire Chief Import! :lol:
Aber mit einem Police Car liegt man immer richtig! Ein Auto blind zu kaufen ist immer mutig. Eine gute Gelegenheit ist natürlich, wenn man sowieso in den USA im Urlaub ist. Schon so manches Mitglied hat sich von dort ein großes Mitbringsel mitgebracht. :mrgreen:

Da erfahrungsgemäß das nächste Hobbyfahrzg nicht lange auf sich warten lässt, hier schon mal ein paar Anregungen:

https://www.govdeals.com/index.cfm?fa=M ... cctid=1131

https://www.ebay.com/itm/2011-Ford-F-15 ... 4342091110

https://www.purplewave.com/auction/2011 ... cle-Kansas

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =299011912


Bei mir hat es jedenfalls nicht lange gedauert, bis ich schwach geworden bin...

Gruß aus der Region Hannover
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Eric
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2020, 09:56
Wohnort: 47809 Krefeld

Frage zur Spurweite eines Crown Vics

Beitrag von Eric » 31. Okt 2020, 14:44

Hallo nochmal. Tatsächlich kommt schon die erste Frage auf, da ich einen Anhänger angeboten bekomme um den Crown Vic abzuholen. Der Anhänger hat seitleiche Streben, weshalb nur Autos drauf passen, deren Breite von Reifenaußenseite links zu Reifenaußenseite rechts nicht größer als 180cm ist.
Wäre jemand von euch so nett und würde mal an seinem Crown Vic für mich messen? Quasi Zollstock auf den Boden vor die Reifen legen und messen?
Perfekt wäre natürlich noch wenn jemand die 235 55 R17 Reifen drauf hat, weil ich diese bei dem 2011er Modell auch haben müsste.. schonmal vielen lieben Dank im voraus, Eric

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von dodgeman » 31. Okt 2020, 19:54

Schau mal ins Postfach ich habe dir eine PN geschickt.

[ Post made via iPhone ]
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von DerSchmale » 3. Nov 2020, 17:59

Eric hat geschrieben:Vielen Dank für den sehr freundlichen Empfang.
Freude mit Gleichgesinnten zu teilen macht natürlich noch mehr Spaß :)
Ich halte euch sehr gerne auf den Laufenden und ein paar Fragen werden bestimmt auch noch aufkommen.
Corona ist langsam echt sehr nervig.
Dein Angebot mit dem Vorbeischauen hätte ich bestimmt gern angenommen, ich habe einen Crown Vic noch nie näher als 5m gesehen. Also habe auch absolut keinen Vergleich wenn meiner ankommt was Zustand, Motor- und Fahrgeräusche angeht.
Um die deutsche Zulassung kümmere ich mich übrigens auch selbst, deshalb habe ich die Pushbar dort direkt schon abmontieren lassen. Die gehört in Riverside County leider original daran, aber der Palaver ist es mir aktuell noch nicht wert.
Könnte mir noch jemand schreiben, wie man hier ein Foto anhängt?
Habe mir viele eurer Projekte angesehen und finde die Entwicklungen, teilweise ja über Jahre die man sich ja hier durchlesen kann, sehr interessant.
Ich bin eigentlich sehr pingelig mit meinen Autos und pflege sie technisch wie optisch sehr penibel, ich bin total gespannt wie schockiert ich über den Crown Vic sein werde, ich habe nur 3 Fotos von außen, den Innenraum noch überhaupt nicht gesehen. Es wird ein dickes Überraschungsei.

[ Post made via Android ]

Im Ruhrgebiet haben wir mittlerweile bestimmt ein Dutzend Crown Fahrer und Karsten ist ja fast bei dir um die Ecke.
Schade, dass uns Corona so einschränkt, aber es wird hoffentlich bald besser werden.

Ein Auto mit so wenig Fotos zu kaufen ist allerdings sehr mutig, wollen wir mal hoffen, dass du da nicht die berühmte Katze im Sack gekauft hast. Drücke die Daumen! :-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Eric
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2020, 09:56
Wohnort: 47809 Krefeld

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von Eric » 3. Nov 2020, 18:08

Ja da hast du recht Schmale.
Ganz aktuell habe ich Fotos bekommen die der Verschiffer gemacht hat.
Von außen sieht alles gut aus aber er ist ja auch neu lackiert.
Ich habe ein Innenraumfoto auf dem zu erkennen ist, dass die Kunststoffbdeckung im Fußraum links zwischen Schweller und Motorhaubenentriegelung fehlt und da weiß ich auch noch nicht wie ich dran kommen soll, bei Rockauto ist sie zum Beispiel nicht, und das Lenkrad ist stark abgegriffen. Ansonsten ziemlich dreckig und staubig aber mal schauen er hat natürlich 9 Jahre Dienst hinter sich.
Ich weiß mittlerweile dass er kein Riverside County Sheriff war! Sondern von der Temecula Police in Riverside County und so soll er dann auch wieder aussehen :)

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von DerSchmale » 3. Nov 2020, 18:29

Fehlende Teile sind zu bekommen, gibt bestimmt mal Teile aus einem Schlachter.

Hier übrigens ein Bild vom Department:

Bild
Zuletzt geändert von DerSchmale am 3. Nov 2020, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Eric
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2020, 09:56
Wohnort: 47809 Krefeld

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von Eric » 3. Nov 2020, 18:38

Ich kann das Bild nicht sehen.. das vom Sheriff oben im Chat aber schon.. komisch. Und wie fügt man denn hier Fotos hinzu würdest du mir das schreiben Schmale?

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von DerSchmale » 3. Nov 2020, 19:25

Eric hat geschrieben:Ich kann das Bild nicht sehen.. das vom Sheriff oben im Chat aber schon.. komisch. Und wie fügt man denn hier Fotos hinzu würdest du mir das schreiben Schmale?

[ Post made via Android ]

Jetzt müsste es gehen.

Lade die Bilder einfach mit einem uploader hoch und stelle sie hier rein. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch als Gast geht... Karsten??
Bin übrigens der Tommy
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von dodgeman » 3. Nov 2020, 21:06

Eric und ich haben uns schon kennegelernt natürlich mit Abstand in der heutigen Zeit. Am Sonntag hatte ich ihn eingeladen zu meiner Halle zu kommen. So konnten wir etwas fachsimpeln und er konnte endlich mal in einem Crown Vic platznehmen :wink:

Fotos müssen mit einem Upload Dienst hochgeladen werden den Link, also die Adresse mit der jpg, png usw. Endung setzt man dann zwischen [img]. Nun wird das Foto hier angezeigt.
Für Gäste ist der Upload auf dem Forumserver nicht gestattet. Also können deshalb auch Fotos nicht für Gäste angezeigt werden.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Neues Mitglied aus Krefeld

Beitrag von Mr.B » 18. Jan 2021, 15:59

Auch wenns schon was her ist:

Herzlich willkommen! :)

Das Design welches Tommy gepostet hat ist wirklich cool, vor allem der "Town of Temcoula" Schriftzug macht echt was her. Ist mal was anderes als immer die gleichen Clone Cars von den beliebten Departments.
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast