Neuzugang aus der Region Hannover

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Bulti
Forums-User
Beiträge: 3
Registriert: 27. Nov 2020, 18:11

Neuzugang aus der Region Hannover

Beitrag von Bulti » 29. Nov 2020, 14:23

Moin zusammen,

Ich bin Florian, 27 Jahre alt und komme aus Wunstorf.
Ich arbeite als Anlagenbauer für die Firma Baker Hughes in Wunstorf wo wir industrielle Röntgengeräte herstellen, bin aber gelernter Elektroniker.
In meiner Freizeit spiele ich Inlinehockey und fahre Motorrad. An letzterem mache ich so gut wie alles selbst und musste sie auch nach 2 Unfällen schon wieder fast komplett neu aufbauen.


Wie kam ich zu einem US Policecar? Ja das ganze fing vor gut 2 Jahren an als mein altes Auto, ein Ford Ranger, ohne große Vorankündigung beim total überflüssigen Verein (TÜV) durchgefallen ist und ich erstmal ein paar tausend Euro in eine neue Hinterachse neu Bremsleitungen und Scheinwerfer stecken musste. Da habe ich schon angefangen mich nach einem neuen Auto umzugucken und habe ursprünglich nur nach einem Dodge Charger gesucht. Ich habe ziemlich schnell gesehen das darunter viele Policecars sind und habe dann in diese Richtung weiter gesucht und mich belesen was die ganze zusätzlichen Beleuchtungseinrichtungen angeht was erlaubt ist und wie das im Straßenverkehr behandelt wird. So bin ich auch auf euch gekommen.
An Halloween dieses Jahr war es dann soweit und ich konnte meinen Dodge Charger der mal beim Cornelius Police Departement seinen Dienst getan hat beim Händler abholen. Das ganze passte sich ziemlich gut denn mein altes Auto wurde finanziell ein Fass ohne Boden.

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Neuzugang aus der Region Hannover

Beitrag von DerSchmale » 29. Nov 2020, 18:08

Hallo Florian,

auch hier nochmal herzlich Willkommen! Haben ja schon kurz telefonisch gesprochen.
Bist einer der wenigen, der sich keinen Ford Crown als Erst-Police-Car gekauft hat, dafür schonmal Hut ab! :-D

In Projekt Cars kannst du dein Auto genau vorstellen und Bilder einstellen, aber lies dich hier erstmal ein. Viel Spaß dabei.

Tommy
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus der Region Hannover

Beitrag von dodgeman » 1. Dez 2020, 19:50

Hallo Florian,
auch von mir ein herzlichen willkommen einmal hier im Forum und im Verein. :wink:
Auch wenn ich Crown Vic Fan durch und durch bin ist es auch schön mal ein anderes Modell in unseren Reihen begrüßen zu können. Dein Charger ist damit erst der Zweite in unseren Reihen.

Erzähl doch noch etwas zu deinem Charger. Ist es ein V6 oder V8? Welches Modelljahr? Fotos?
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Bulti
Forums-User
Beiträge: 3
Registriert: 27. Nov 2020, 18:11

Re: Neuzugang aus der Region Hannover

Beitrag von Bulti » 1. Dez 2020, 20:29

Moin,

Der gute hat einen 5,7l V8 Hemi Motor und stammt aus dem Jahr 2010 und hat 132.000 meilen gelaufen. Der Motor hat erst alles was auf Dichtung, Riemen, Gummi oder ähnliches hört neu bekommen. Verbaut ist noch so gut wie alles bis auf die Laptophalterung. Man sieht ihm nach meinem empfinden die Laufleistung nicht an. Das Drama bei der Zulassungsstelle kennen hier glaube ich alle wenn es um die ganz kleinen Kennzeichen geht. Seinen Dienst hat er von Anfang bis Ende im Cornelius Departement verbracht sofern meine Nachforschungen richtig sind.
Bei den Fotos kann ich im Moment leider nur mit einem Foto von meinem Handy dienen. Für bessere Fotos warte ich mal besseres Wetter ab.

[ Post made via Android ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Neuzugang aus der Region Hannover

Beitrag von FLHPI » 2. Dez 2020, 14:46

Moin Florian,

herzlichen Willkommen! Wir freuen uns über Deine Mitgliedschaft und auf hoffentlich baldige Treffen.

Beste Grüße aus Hamburg

Claas

[ Post made via iPhone ]
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Neuzugang aus der Region Hannover

Beitrag von redmex » 2. Dez 2020, 22:30

Moin Florian,

endlich weitere Verstärkung hier im Norden! :D

Hoffentlich kann man sich in der kommenden Saison bald wieder treffen, Wunstorf ist ja nicht so weit weg. 8)

Viele Grüße aus dem Landkreis Celle
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Jörn1974
Forums-User
Beiträge: 3
Registriert: 14. Nov 2020, 13:40

Re: Neuzugang aus der Region Hannover

Beitrag von Jörn1974 » 27. Dez 2020, 10:42

Hallo Florian,

Wunstorf liegt ja nicht weit von Garbsen entfernt. Wenn es die Rahmenbedingungen wieder her geben, können wir uns gerne einmal Treffen :)
Viele Grüße

Jörn

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Neuzugang aus der Region Hannover

Beitrag von Mr.B » 18. Jan 2021, 16:24

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Verein. Immer schön zu sehen wenn die eher unterbesetzten Regionen auch mal Verstärkung bekommen :cop:

Das Design des Charger gefällt! Der blaue Streifen macht sich gut mit dem Black/White Farbschema. Hoffentlich sieht man dich und das Auto mal auf einem Treffen. Ist zu hoffen das Corona da zumindest dieses Jahr was in die Richtung zulässt. Es gibt hier schon einige tolle Veranstaltungen zu denen wir immer eingeladen werden, lokal sind da meine Favoriten die Chrom und Flammen Show sowie die American Horsepower Show die auch noch mit einer genialen Location an der Trabrennbahn in Dinslaken aufwarten kann.

Sollten sich auch Bilder hier im Forum und auf unserer FB Präsenz finden lassen 8)
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste