Neuzugang aus der Region Hannover

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Bulti
Forums-User
Beiträge: 3
Registriert: 27. Nov 2020, 18:11

Neuzugang aus der Region Hannover

Beitrag von Bulti » 29. Nov 2020, 14:23

Moin zusammen,

Ich bin Florian, 27 Jahre alt und komme aus Wunstorf.
Ich arbeite als Anlagenbauer für die Firma Baker Hughes in Wunstorf wo wir industrielle Röntgengeräte herstellen, bin aber gelernter Elektroniker.
In meiner Freizeit spiele ich Inlinehockey und fahre Motorrad. An letzterem mache ich so gut wie alles selbst und musste sie auch nach 2 Unfällen schon wieder fast komplett neu aufbauen.


Wie kam ich zu einem US Policecar? Ja das ganze fing vor gut 2 Jahren an als mein altes Auto, ein Ford Ranger, ohne große Vorankündigung beim total überflüssigen Verein (TÜV) durchgefallen ist und ich erstmal ein paar tausend Euro in eine neue Hinterachse neu Bremsleitungen und Scheinwerfer stecken musste. Da habe ich schon angefangen mich nach einem neuen Auto umzugucken und habe ursprünglich nur nach einem Dodge Charger gesucht. Ich habe ziemlich schnell gesehen das darunter viele Policecars sind und habe dann in diese Richtung weiter gesucht und mich belesen was die ganze zusätzlichen Beleuchtungseinrichtungen angeht was erlaubt ist und wie das im Straßenverkehr behandelt wird. So bin ich auch auf euch gekommen.
An Halloween dieses Jahr war es dann soweit und ich konnte meinen Dodge Charger der mal beim Cornelius Police Departement seinen Dienst getan hat beim Händler abholen. Das ganze passte sich ziemlich gut denn mein altes Auto wurde finanziell ein Fass ohne Boden.

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Neuzugang aus der Region Hannover

Beitrag von DerSchmale » 29. Nov 2020, 18:08

Hallo Florian,