Neu aus dem Osten

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 7. Dez 2020, 14:26

Ich habe auch den Weg hierher gefunden. Ich bin Andreas, 42 Jahre alt, wohne genau in der Mitte zwischen Hamburg und Berlin (nähe Ludwigslust/rGrabow).

Mein Leben lang begleiten mich besonders besondere Autos und Fahrzeuge (aus meiner Sicht) und Amis fuhr und fahre ich jetzt seit ca. 12 Jahren (Diverse).
Aktuell füllt meine Garage ein 87er Ford F250 Pickup.

2017 geschah es, daß meine Holde und ich in Pullman City im Harz zum Treffen waren und dort das erste Mal Policecars in Action gesehen haben. Meine Holde war total begeistert davon, ich natürlich auch. Und dieses Jahr war es dann soweit, mir war endlich wieder nach einem neuen aufregenden Auto. Und da kam mir das Policecar wieder in den Sinn. Nach kurzen Recherchen und 2 Besichtigungen hier im Land, wurde einem bewußt, das sehr viel verbastelte Karren auf dem Markt sind und diese zumeist völlig überteuert. Und die Guten haben zu Recht einen sehr hohen Preis.
Habe dann einen Händler gefunden der mir so ein Auto importiert (kein Vorbesitzer, direkt aus der Polizeiauktion hier her) und wieder komplettiert inkl. 21er Abnahme usw. Fünf Monate mußte ich mich gedulden, bis er vor ca. 2 Wochen dann endlich mein war.

Es ist ein 2010ner Ford Crown geworden, ein LA County Sheriff. Fragen habe ich einige, aber mir scheint das Forum noch nicht ganz zur Verfügung zu stehen. Vieles werden sicher Standardfragen sein.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von redmex » 9. Dez 2020, 00:44

Hallo Andreas,

schön, dass du zu uns gefunden hast!

Du wirst es kaum glauben, aber ich war schon mal in Ludwigslust. Bei Fa. Beetles Revival in Wöbbelin, um genau zu sein. :D

Ein Vic aus Californien ist meistens eine gute Wahl, da erspart man das eine oder andere Problem, was die massenhaft weil günstig rübergeholten Ostküsten Fahrzeuge haben können. Wobei man nicht annehmen sollte, dass es in CA kein Schnee und Straßensalz gibt. Ich stand mit Karsten schon mal im Schneesturn in der Sierra Nevada. Aber dort wird sich ein LA County Sheriff Vic nicht hinverlieren.

Ja, es gibt hier weitere Foren, die sind allerdings Vereinsmitgliedern vorbehalten.
Stelle deine Fragen ruhig hier, am besten mach ein Thema im Projekt-Forum auf.

Viele Grüße aus der Region Hannover,
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von dodgeman » 9. Dez 2020, 01:12

Hallo Andreas,

willkommen hier bei uns im Forum. :wink:

Hendrik hat es ja bereits erwähnt, als Gast siehst du nur einen kleinen Teil des Forums der Rest ist den Vereinsmitgliedern vorbehalten. Aber Fragen kannst du immer stellen!

Dann Glückwunsch zu deinem Crown Vic. Ein Auto aus Südkalifornien ist sicherlich eine gute Wahl. War es auch ein Crown Vic des LA County Sheriff's Dept.? Hast du auch ein paar schöne Fotos für uns.

Als Liebhaber freuen wir uns natürlich dass solche Fahrzeuge einen gewissen Wert mittlerweile auch hier in Deutschland bekommen haben. Du hast es ja schon selber erlebt das nicht alle das Gelbe vom Ei sind. Leider mussten wir auch schon manchen Käufer auf den Boden der Tatsache zubringen, die glaubten ein gutes Auto gekauft zu haben. Dazu kommt das sich nur wenige Leute vorab unabhängig wie z.B. hier bei uns informieren. Viele vertrauen leider oft blind Händlern sowie Verkäufern solcher Autos.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 15. Dez 2020, 14:59

Das ist der Gute:

Bild

Bild

Bild

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 15. Dez 2020, 15:00

Wo bekomme ich eine Uniform des LAPD her? Von den NewYorkern ist das kein Problem, aber vom LAPD findet man nahezu gar nichts.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von dodgeman » 15. Dez 2020, 18:02

Hallo Andreas,

danke für die Fotos. Macht ja schon mal einen guten Eindruck :wink:

Sind das Chrom Spotlights?

Du suchst sicherlich eine Uniform vom LA Sheriff und nicht vom LAPD oder?
Alle Dept. von Los Angeles verbieten das Vertreiben von Badge, Patches etc. Es soll so verhindern werden das "fake" Cops Unfug treiben können.

Die Firma Elbeco z.B. liefert für das LA Sheriff's Office Uniformen.
https://shop.elbeco.com/products/la-cou ... wool-shirt
https://shop.elbeco.com/products/la-cou ... tton-pants

Such mal auf ebay.com danach.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von DerSchmale » 15. Dez 2020, 18:47

Herzlich Willkommen hier, sieht schick aus …
Was mir aufgefallen ist, fehlt auf den hinteren Fendern nicht noch der 911 Aufkleber? Oder war das so?

Bei eBay.com werden immer mal wieder Sachen angeboten, wie Karsten schon geschrieben hat. Dauert aber schonmal was.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von redmex » 16. Dez 2020, 00:40

Na der sieht doch schon mal nach was aus. Und tolle Fotos sind das geworden!

Wenn du mich fragst, dann jetzt noch ein paar Details korrigieren:
- die Chrom Spotlights gegen welche aus schwarzem Kunststoff austauschen
- die Arjent scheint kein Steady Red drin zu haben
- müsste die Unit Number nicht vorne auf der anderen Seite sein?
- Auf den Fotos ist das nicht zu erkennen, sitzt der Stern auf den Türen in einem Kreis?
- Call 911 Sticker auf die Seitenteile
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 16. Dez 2020, 14:29

Puhhh, soviele Fragen. Ich würde tatsächlich soviele Details wie möglich dem Original entsprechend machen wollen.

Die Spotlights sind Chrom, ja. Da habe ich noch gar nicht drauf geachtet, ich ziehe mir mal Vergleichsbilder heran. Kunsstoffspotlights schaue ich dann wohl am Besten bei ebay.com, nehme ich an?

Das mit dem Vertriebsverbot erklärt natürlich, warum der Markt nichts hergibt. Ich suche dann natürlich für LA Sheriff. Kann jemand mal grob umreißen was der Unterschied zwischen LASD und LAPD ist? Ich dachte L.A. ist L.A.

911 Sticker schaue ich mir auch nochmal an auf Vergleichsbildern. Bezugsquelle dafür, möglichst originalgetreu?

Der Stern ist auf dem Foto (siehe unten) besser zu sehen.

"die Arjent scheint kein Steady Red drin zu haben" - jetzt stehe ich auf dem Schlauch, was bedeutet das?

Wir haben am WE aus Jux noch Fotos einer "Verhaftung" nachgestellt. Meine Freundin haben wir in eine Sexy Uniform gesteckt und sie hat mich dann am Auto "verhaftet". Aber das will bestimmt keiner sehen :lol:



Bild
Zuletzt geändert von Mini-Man am 16. Dez 2020, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 16. Dez 2020, 14:33

Ah, google sagt, Arjent meint die Signalleuchte oben.

Was ich herausgefunden habe bis jetzt, ist natürlich der blau-rot Wechsel. Vorgeschaltet sind immer die Strobes vorne und hinten. Die laufen als Erstes immer mit, dann kann ich das blau-rot dazuschalten. Dann kann ich blau und rot als Standlicht schalten. Ich hab weißes Licht zur Seite und nach vorne, jeweils getrennt schaltbar und nach hinten hab ich ein "Baustellenlich" mit extra Steurerung. Also gelbes Licht, was ich in beliebige Richtungen hin und her laufen lassen kann oder auch blinken usw.

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 16. Dez 2020, 14:39

Was auch nicht original ist, ist die Sitzbank hinten. Da ringe ich noch mit mir. Original war da diese Plastiksitzbank drin. Aber ich hab auch Kinder, ich glaube das ist ein Detail, das werde ich wohl so lassen.

Anhand der Fahrgestellnummer habe ich die Auktion gefunden, auf der das Auto verkauft wurde. Wenns jemand interessiert, setzte ich den Link hier gerne mal rein. Auf der Autkion war das Auto natürlich völlig nackt.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von dodgeman » 16. Dez 2020, 17:34

Um eine deiner Fragen schon einmal zu beantworten.
In den USA gibt es dutzende verschiedener Strafverfolgungsbehörden die jede ihren Aufgabenbereich haben. Das Ganze ist weit komplexer als hier in Deutschland, daher versuche ich dir einen kleinen Einblick zu verschaffen.

Jeder Bundesstaat, außer Hawaii, verfügt über eine Staatspolizei die sogenannte State Police, State Trooper oder auch in manchen Staaten Highway Patrol genannt.
Bis 1995 gab es neben der California Highway Patrol (CHP) auch die California State Police. Diese wurde aber im July 1995 aufgelöst und zur California Highway Patrol integriert. Die CHP findest du überall in Kalifornien und arbeitet mit anderen Polizeibehörden zusammen.

Ein Bundesstaat setzt sich aus verschiedene Countys zusammen. Ein County ist vergleichbar mit einem Landkreis hier in Deutschland. Es kommt schon mal vor das ein County so heißt wie seine "Kreisstadt" also das Los Angeles County hat ihren County Seat in der City of Los Angeles. Ebenso hat das Sacramento. Bakersfield dagegen ist der County Seat vom Kern County.
Die Strafverfolgung eins County unterliegt dem Sheriff's Dept. / Office. also bei dir dem Los Angeles County Sheriff’s Department LASD. Der Chef dieser Behörde ist der Sheriff!
Ein Sheriff wird von der Bevölkerung gewählt, heißt sie müssen sich zur Wahl stellen wie ein Bürgermeister oder Landrat. Daher kann es sein das ein Sheriff gar kein "Berufspolizist" ist in dem Sinne, also er kann ohne Polizeikenntnisse Sheriff werden. Beamte die für den Sheriff arbeiten nennt man Deputy Sheriff ( gibt natürlich hier auch noch unterschiedliche Ränge) Diese Beamte sind Angestellte des County die ihre Qualifikation über die schulische Laufbahn an einer Polizeischule absolvieren müssen.

In einem County gibt es auch unterschiedliche Städte und diese unterhalten ihre eigene Polizeibehörde. Dies muss aber nicht immer der Fall sein sondern kann auch die Aufgabe des Sheriff Dept. sein. Jedenfalls hat die Stadt Los Angeles ihr eigenes Police Dept. das LAPD. Der Leiter hier ist der Chief er wird vom Stadtrat ernannt. Die Beamte werden Police Officer genannt, natürlich auch hier gibt es verschiedene Ränge.

Jede Behörde arbeitet natürlich Hand in Hand mit der anderen zusammen, aber die Zuständigkeit endet für jede in ihrem jeweiligen Gebiet! Also das LAPD ist nur für die Stadt Los Angeles zuständig wobei, das LASD für das ganze County also auch andere Städte und Landgebiete innerhalb des LA Countys. Die CHP ist für ganz Kalifornien zuständig also auch im Raum Los Angeles. Hauptsächlich hier ist sie aber nur für die Highways(Bundesstraßen) und Interstates (Autobahn) zuständig, aber auch auch z.B. für den Schutz des Capitols in Sacramento.

Hoffentlich konnte ich dir so einen groben Überblick verschaffen :wink:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von redmex » 16. Dez 2020, 17:44

Au ja, stell mal die Auktion hier rein. Es ist immer interessant zu sehen, wie die Autos ausgemustert wurden. Und das geschulte Auge erkennt vielleicht noch die eine oder andere Besonderheit. :mrgreen:


Einsatzfahrzeuge in Californien weisen bei der Beleuchtung eine Besonderheit auf. Nach dem California Vehicle Code Section 25252 muss jedes Einsatzfahrzeug ein rotes Licht nach vorne aufweisen:
Every authorized emergency vehicle shall be equipped with at least one steady burning red warning lamp
visible from at least 1,000 feet to the front of the vehicle and an amber lamp flashing back.
Dieses Leuche reicht theoretisch als alleiniges Warnlicht für Einsatzfahrten aus. Früher mag das genug gewesen sein, bei der Verkehrsdichte heute ist es üblicherweise eine von vielen Leuchten am Fahrzeug, die allerdings immer mit eingeschaltet sein muss, wenn andere Einsatzlampen leuchten. Deswegen wurden für den Markt in Californien übrigens viele spezielle Versionen von Lichtbalken gefertigt, die heute bei Sammlern sehr begehrt sind.
In der Regel wird dann im Lichtbalken ein Segment auf rotes Dauerlicht verkabelt, bzw. programiert. Viele Balken haben dann auch gleich zusätzlich noch ein blaues Standlicht, das kann die von dir beschriebene Funktion sein, falls das nicht gedimmte Cruise Lights sind.
Was für einen Arjent hast du drauf? Eine SL oder die über Bus gesteuerte S2?

Besonders an den Undercover Fahrzeugen sieht man die Leuchten gut, und die nach hinten blinkenden gelben Lampen auch:

https://www.youtube.com/watch?v=8yCzc_-3UOA

https://www.youtube.com/watch?v=-bv8WrmVqTk


Der Stern auf der Tür scheint mir ein guter Anfang, aber eigentlich müsste er in einem "weißen" Kreis drin sitzen.
Über die Google Bildersuche findest du viele gute Detailfotos:

http://shq.lasdnews.net/Content/Media/s ... aining.JPG

https://www.flickr.com/photos/34249366@N03/5991781821/

Die Nachtaufnahme zeigt auch, was es damit auf sich hat:

https://ca-times.brightspotcdn.com/dims ... ooting.jpg
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 16. Dez 2020, 20:28

Hier der Link zur Auktion : https://www.proxibid.com/Vehicles-Marin ... n/54179390

Bewegt haben die ihn seitdem auch tatsächlich nicht mehr viel. Auf der Heimfahrt habe ich die 100000 Meilen voll gemacht.


Gibt es sowas wie einen Decal-Shop für diese Art Aufkleber? Das 911 brauche ich natürlich unbedingt, der Stern samt weißem Ring wäre noch eine mega Zugabe.

Der Verkäufer des Autos hat tatsächlich eine originale Uniform zu veräußern, aber der Preis schockiert mich. fast 400€ für Shirt, Hose und Gürtel mit Pistolenhalter, Magazinhalter etc.

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 16. Dez 2020, 20:29

dodgeman hat geschrieben:Um eine deiner Fragen schon einmal zu beantworten.
In den USA gibt es dutzende verschiedener Strafverfolgungsbehörden die jede ihren Aufgabenbereich haben. Das Ganze ist weit komplexer als hier in Deutschland, daher versuche ich dir einen kleinen Einblick zu verschaffen.

Jeder Bundesstaat, außer Hawaii, verfügt über eine Staatspolizei die sogenannte State Police, State Trooper oder auch in manchen Staaten Highway Patrol genannt.
Bis 1995 gab es neben der California Highway Patrol (CHP) auch die California State Police. Diese wurde aber im July 1995 aufgelöst und zur California Highway Patrol integriert. Die CHP findest du überall in Kalifornien und arbeitet mit anderen Polizeibehörden zusammen.

Ein Bundesstaat setzt sich aus verschiedene Countys zusammen. Ein County ist vergleichbar mit einem Landkreis hier in Deutschland. Es kommt schon mal vor das ein County so heißt wie seine "Kreisstadt" also das Los Angeles County hat ihren County Seat in der City of Los Angeles. Ebenso hat das Sacramento. Bakersfield dagegen ist der County Seat vom Kern County.
Die Strafverfolgung eins County unterliegt dem Sheriff's Dept. / Office. also bei dir dem Los Angeles County Sheriff’s Department LASD. Der Chef dieser Behörde ist der Sheriff!
Ein Sheriff wird von der Bevölkerung gewählt, heißt sie müssen sich zur Wahl stellen wie ein Bürgermeister oder Landrat. Daher kann es sein das ein Sheriff gar kein "Berufspolizist" ist in dem Sinne, also er kann ohne Polizeikenntnisse Sheriff werden. Beamte die für den Sheriff arbeiten nennt man Deputy Sheriff ( gibt natürlich hier auch noch unterschiedliche Ränge) Diese Beamte sind Angestellte des County die ihre Qualifikation über die schulische Laufbahn an einer Polizeischule absolvieren müssen.

In einem County gibt es auch unterschiedliche Städte und diese unterhalten ihre eigene Polizeibehörde. Dies muss aber nicht immer der Fall sein sondern kann auch die Aufgabe des Sheriff Dept. sein. Jedenfalls hat die Stadt Los Angeles ihr eigenes Police Dept. das LAPD. Der Leiter hier ist der Chief er wird vom Stadtrat ernannt. Die Beamte werden Police Officer genannt, natürlich auch hier gibt es verschiedene Ränge.

Jede Behörde arbeitet natürlich Hand in Hand mit der anderen zusammen, aber die Zuständigkeit endet für jede in ihrem jeweiligen Gebiet! Also das LAPD ist nur für die Stadt Los Angeles zuständig wobei, das LASD für das ganze County also auch andere Städte und Landgebiete innerhalb des LA Countys. Die CHP ist für ganz Kalifornien zuständig also auch im Raum Los Angeles. Hauptsächlich hier ist sie aber nur für die Highways(Bundesstraßen) und Interstates (Autobahn) zuständig, aber auch auch z.B. für den Schutz des Capitols in Sacramento.

Hoffentlich konnte ich dir so einen groben Überblick verschaffen :wink:

Wow, das ist ne Menge Input. Danke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste