Neu aus dem Osten

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 16. Dez 2020, 20:42

redmex hat geschrieben: Was für einen Arjent hast du drauf? Eine SL oder die über Bus gesteuerte S2?
Ich würde ja sagen "keine Ahnung", aber nach Bus sieht da nix aus. Das ist ein dicker Kabelstrang und in dem Kasten mit der Steuerung sind auch viele, viele Kabel drin.

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 16. Dez 2020, 21:04

Habe soeben den 911 Aufkleber finden können. Kann mir jemand sagen, wieviel Zentimeter breit in etwas das Original ist? Dann könnte ich bestellen:

https://www.ebay.de/itm/Aufkleber-Polic ... %3A2334524

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von dodgeman » 16. Dez 2020, 21:18

Möchte deine Euphorie ja nicht stoppen aber ich habe da einen Verdacht. Das Auto wurde über eine Auktion in Jurupa Valley versteigert. Das befindet sich nicht in Los Angeles County!
Meines Wissens nach fährt das LASD seine Autos ziemlich auf. Unter 100.000 Meilen halte ich für zu wenig dass der Wagen auch wirklich vom LASD stammt.

Hast du ein Carfax von dem Wagen?
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 16. Dez 2020, 21:57

dodgeman hat geschrieben:
Hast du ein Carfax von dem Wagen?
Nein habe ich leider nicht. Aber ich hab den originalen Title, da steht das LASD drin meine ich. Moment, ich gehe den mal holen.

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 16. Dez 2020, 22:06

Den original Title hat die Zulassungsstelle behalten. Den kann ich nach 6 Monaten wieder bekommen. Ist angeblich übliche Verfahrensweise. Aber ich habe noch eine Kopie davon. Hier ist sie:

Bild

Bild

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von dodgeman » 16. Dez 2020, 22:56

Ah sehr cool, dann nehme ich meine Vermutung zurück dass ist wirklich ein eindeutiger Beweis.
Sehr cool! Hol dir den Title bloß wieder das ist für einen Sammler Gold wert :)

Ich habe meinen auch noch mit dem Sheriff Dept im Title.

[ Post made via iPhone ]
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von redmex » 16. Dez 2020, 22:59

Na der Title ist doch in der Tat eindeutig!
Viele Zulassungstellen verfahren so. Sieh zu, dass du den Termin nicht verpennst, sonst wird der Title geschreddert. Unbedingt nach 6 Monaten zurückholen, es ist ein tolles Stück Geschichte deines Wagens!

Der Hintergrund auf den Auktionsfotos ist auch allseits bekannt, dort werden über Ken Porter auch die LAPD Fahrzeuge versteigert. Sie teilen sich offensichtlich das Gelände mit JJ Kane.
Mit der Info bin ich mir auch ziemlich sicher zu wissen, wo du deinen Vic gekauft hast. 8)

Wenn ich mir die Auktionsfotos so anschaue, dann wurde der Aufkleber hinten links zunächst nicht abgezogen, sondern nur übergesprüht. Typisch Amis... :lol:
Schau mal bei gutem Seitenlicht, ob du den Schatten im Lack erkennen kannst. Wenn der Lack nur flüchtig aufgearbeitet wurde, dann kannst du da noch die genauen Maße ausmessen. Denn der Lack war ja 1 Jahre lang von Wetter und Waschstraßen geschützt, die Fläche hat also weniger feinste Kratzer.
Ansonsten kann vielleicht noch Torsten weiter helfen, eventuell hat er den auch in seinem Lieferprogramm.
Bei den Sternen habe ich meine Zweifel, aber das kann er selber beantworten sobald er hier mal vorbeischaut.

In der Regel werden solche Decals in detailverliebter Fleißarbeit reproduziert. Tobias und Pia haben für ihren Caprice Monate gebraucht: http://www.police-car.com/board/viewtop ... 135#p85186

Das Typschild der Lightbar findest auf der Vorderseite links unten am Balken, also in etwa über dem Kopf des Fahrers.

Auf die Kunststoffsitzbank zu verzichten ist genauso wie eine demontierte Pushbar und nichtreflektierende Decals ein Kompromiss, den viele guten Gewissens eingehen. Wenn du die Sitzbank noch hast, heb sie auf. Oder falls du an eine ramkommst, sichere sie dir. Denn wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann kommt eventuell der Wunsch hoch den Wagen weiter Richtung 100 % zu bringen :mrgreen:

Wenn du mich fragst, ist dein Vic es Wert, ihn die nächsten Monate zu perfektionieren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 17. Dez 2020, 09:57

Ich mach da ja kein Geheimnis draus. Das Auto ist von Unique Motors mit deutschem Sitz bei Berlin. Er kauft die Autos, dann werden die noch in Amiland neu lackiert und instandgesetzt und komplettiert (inkl. Sirene usw). Amerikanische Lackierungen brauchen wir nicht drüber reden glaube ich, wenn man genau hinguckt fällt einem Vieles auf. Aber das nur bei genauem hinsehen. außer die Farbe auf den Dichtungen, weil sie schlecht abgeklebt haben. Aber das bekomme ich relativ einfach hin.

Ich denke ich werde mir einfach verschiedene Größen bestellen und mir ein paar Fotos ausdrucken und anhalten und vergleichen, was wohl von der Größe passen könnte.

Eine Pushbar habe ich mir schon besorgt via eBay Kleinanzeigen. Mein Plan ist diese steckbar zu bauen, so daß man sie für Events oder auf dem eigenen Hof mal fix an- und abmachen kann.

bei eBay Kleinanzeigen sind auch die Plastiksitze drin ...,

Ich habe mir den Termin schon gesetzt kurz vor Ablauf der 6 Monate, den Title möchte ich unbedingt wieder haben.

Eric
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2020, 09:56
Wohnort: 47809 Krefeld

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Eric » 17. Dez 2020, 12:27

Hallo zusammen.
Habe die Gespräche hier verfolgt und wollte mich mal einmischen, weil ich so frei war und nach deinem Kennzeichen recherchiert habe.
Das versuche ich vergebens auch für meinen, allerdings finde ich nicht und kenne mittlerweile glaube ich jedes Foto im Internet zu Temecula Police Crown Vics :(
Nachdem ich Karstens Foto aus dem Dienst seines CHP Crown Vics sah war ich schon sehr begeistert und hätte sowas natürlich auch gerne.
Und hier hätte ich ein Ergebnis zu deinem Kennzeichen:
https://www.google.com/amp/s/www.kiro7. ... utType=amp

[ Post made via Android ]

Eric
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2020, 09:56
Wohnort: 47809 Krefeld

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Eric » 17. Dez 2020, 12:32

Ich verstehe aber selbst nicht warum es ist Tacoma sein soll und warum es ein Zivilfahrzeug ist. Das Kennzeichen ist ja im Title oben rechts zu sehen bei Plate Number, also 1351240

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von redmex » 17. Dez 2020, 13:41

Eric hat geschrieben:Und hier hätte ich ein Ergebnis zu deinem Kennzeichen:
https://www.google.com/amp/s/www.kiro7. ... utType=amp
Das Kennzeichen auf dem Foto ist sehr schlecht zu erkennen. Da es in Tacoma im Staat Washington aufgenommen wurde, ist es sehr wahrscheinlich, das es auch ein Washington Kennzeichen ist. Das kommt vom Aussehen auch gut hin.
Die "1" sieht auch eher wie die drei aufeinander gestellten Buchstaben "XMT" aus, wie es für die Behördenkennzeichen in Washington üblich ist.
Mir scheint das ein Exempt Kennzeichen aus Washington mit der Kennung 351240 zu sein, und nicht ein Exempt Kennzeichen aus Californien mit der Kennung 1351240.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 17. Dez 2020, 13:46

Wollte auch gerade schreiben, daß die 1 vorne nicht wie eine 1 aussieht, bzw sich schon etwas unterscheidet von der 1 mittendrin.

Wie googlet man denn nach Bildern mit Kennzeichen? Aber die Idee ist toll. Haben so Polizeistationen nicht auch Webseiten oder eine eMail-Adresse. Fragen kostet ja nichts.

Eric
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2020, 09:56
Wohnort: 47809 Krefeld

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Eric » 17. Dez 2020, 16:08

Ich habe bei Google das Kennzeichen eingegeben und dann noch Police dazu geschrieben damit nicht so viele Teilenummern von Dichtiringen angezeigt werden :D
Wollte mit dem Foto nicht für Verwirrung sorgen aber solche
Nachforschungen und der Vergangenheit sind ja echt interessant und ich hätte selbst natürlich auch sehr gerne so ein Foto aus dem Dienst.
Hier hat er mir noch einen LASD Crown Vic rausgesucht da stimmt nur leider die letzte Ziffer nicht, aber knapp daneben ist ja beim Kennzeichen leider auch vorbei :(

https://www.google.com/search?q=1351240 ... I6WtWekWgM

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von dodgeman » 17. Dez 2020, 18:22

Mini-Man hat geschrieben:Eine Pushbar habe ich mir schon besorgt via eBay Kleinanzeigen. Mein Plan ist diese steckbar zu bauen, so daß man sie für Events oder auf dem eigenen Hof mal fix an- und abmachen kann.
Die Idee ist gut und wird ebenso von einigen Vereinsmitgliedern umgesetzt. Auf Veranstaltung wird die Push Bar montiert und vor der Abreise wieder demontiert.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage und das solltest du dir auch stellen was du nun genau aus den Wagen machen möchtest. Wenn man mit dem Hobby anfängt ist man immer euphorisch und möchte am liebsten Alles sofort haben. Aus der Erfahrung wissen wir aber dass es durchaus Sinn macht von Anfang an es richtig zu machen, heißt ruhig schon auf Details zu achten wenn es um Ausstattung und Aussehen des Wagens geht. Denn Push Bar ist nicht gleich Push bar und Sirene nicht gleich Sirene. Wenn du Detail verliebt bist dann sei es auch von Anfang an :wink:

Du hast einen originalen Crown Vic des LASD und davon findet man im Internet viele Fotos. Sehr gute Reproduktionen der Decals brauchst du nicht im Netz bestellen sondern kann dir ein Vereinsmitglied sicher weiterhelfen der sehr Detail verliebt ist. Werde ihn mal gerne Fragen wenn du möchtest? Kann dir aber auch gleich sagen das es ein paar Euros kostet.

Das LASD fährt spezielle Push Bars die ich auch nur so vom LA County kenne. Neulich stand mal eine auf ebay.com zu verkauf für ein paar hundert Dollar. Ich denke mir die von Kleinanzeigen wird nicht das richtige Modell sein.

Schwarze Spotlights werden Anfang nächsten Jahres bei mir eintreffen,brauchst du also nicht direkt in den USA kaufen.

Innenraum Fotos findet man auch sicherlich im Netz so kann man sich dann auch in Ruhe die Console ausstatten wir sie Original auch verbaut war.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 18. Dez 2020, 08:26

dodgeman hat geschrieben:Werde ihn mal gerne Fragen wenn du möchtest? Kann dir aber auch gleich sagen das es ein paar Euros kostet.

Schwarze Spotlights werden Anfang nächsten Jahres bei mir eintreffen,brauchst du also nicht direkt in den USA kaufen.
Sowohl auf das Angebot mit den Aufklebern, als auch auf die Spotlights würde ich gerne zurückkommen. Euros sind zwar nicht egal, aber mit einem gewissen Ziel vor Augen sitzt das Portemonaie deutlich lockerer :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste