Neu aus dem Osten

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 18. Dez 2020, 08:28

Wegen den Kennzeichen und Fotos vom Fahrzeug im Einsatz habe ich gestern einfach mal ne Mail geschrieben. Ging nur übers Formular der LASD Seite. Zumindest kam relativ schnell eine Antwort, daß meine Anfrage an das zuständige Departement weitergeleitet wurde.

Wer nicht fragt, der nicht gewinnt ....

Mini-Man
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 6. Dez 2020, 16:34
Wohnort: 19357 Karstädt

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mini-Man » 18. Dez 2020, 08:33

dodgeman hat geschrieben:
Das LASD fährt spezielle Push Bars die ich auch nur so vom LA County kenne. Neulich stand mal eine auf ebay.com zu verkauf für ein paar hundert Dollar. Ich denke mir die von Kleinanzeigen wird nicht das richtige Modell sein.
Interessant. Tatsächlich haben viele Crown Vics eine andere Art Pushbar dran. Ich finde aber auch Bilder mit der "normalen" Pushbar an den LASD Crowns. Meine Besorgte ist von GoRhino und sieht eben aus, wie die "Normale".

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von DerSchmale » 18. Dez 2020, 16:12

Mini-Man hat geschrieben:
dodgeman hat geschrieben:
Das LASD fährt spezielle Push Bars die ich auch nur so vom LA County kenne. Neulich stand mal eine auf ebay.com zu verkauf für ein paar hundert Dollar. Ich denke mir die von Kleinanzeigen wird nicht das richtige Modell sein.
Interessant. Tatsächlich haben viele Crown Vics eine andere Art Pushbar dran. Ich finde aber auch Bilder mit der "normalen" Pushbar an den LASD Crowns. Meine Besorgte ist von GoRhino und sieht eben aus, wie die "Normale".

Fast jedes Department oder State Police fährt andere Pushbars an ihren Fahrzeugen, gerade kleinere Departments nehmen da was gerade da und oder billig ist.
Größere Behörden nehmen da bei gleichen Modellen sehr oft die gleichen Hersteller und Modelle.

@Aufkleber und Spotlights
Hier wird keiner über den Tisch gezogen. Bei den Aufklebern und Decals kann man vieles falsch machen, gerade wenn man auf Originalität achtet.
Eine falsche Schriftart, Farbe und oder Größe macht vieles am Gesamtbild des Autos kaputt.

Auch beim Spotlight will sich Karsten nur ein bisschen bereichern :-D....nein, denke du wirst da gut bedient werden.
Hier haben zig Leute einen großen Teilefundus, der immer gerne Abnehmer findet. Und man erspart sich evtl. das lästige beim Zoll abholen.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Neu aus dem Osten

Beitrag von Mr.B » 18. Jan 2021, 16:17

Rechne für die Decals, wenn Sie denn gut werden sollen incl. der richtigen Folie usw., mit +-500€. Wenn der Wagen jetzt natürlich großflächig beklebt war noch deutlich mehr. Aber so als grobe Richtschnur. Torsten gibt sich bei den Decals verdammt viel Mühe, in Deutschland wirst du für das Thema niemand besseren finden!

Wir haben unsere Decals zum Teil selber gefertigt, natürlich mit tatkräftiger Unterstützung von Torsten. Da geht eine menge Arbeit rein, vor allem wenn man sich die Programme erst einfuchsen muss. Spreche da aus leidvoller Erfharung. Dann kommt noch dazu das nicht jede Druckerei die nötige Qualität liefern kann. Aber auch hier kann Torsten aushelfen. Man glaubt gar nicht wie komplex alleine der Druck sein kann. Unser Sheriffstern mit dem County Seal wurde in so einem Mehrschichtverfahren gedruckt welches aber auch den Detailgrad erlaubte wie er jetzt ist. Wenn ich so manche Originaldecals sehe dann geben sich die Departments da oftmals nicht mal im Ansatz so viel Mühe. Da sind dann Details schon mal schief oder die Druckauflösung der Decals ist exterm pixelig und entsprechend verwaschen. Wenn man jetzt extrem pedantisch ist würde man das jetzt auch so machen, aber bei uns ließ sich das nicht nachvollziehen wie gut die Decals quasi ab Werk waren. Zumindest auf die Entfernung sehen Originale alle ganz sauber aus, aber das tun dreckige Autos auf 10 Meter nicht auch selten :D
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste