Der erste Monat mit dem Crown Vic

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
karlsruhekustoms
Forums-User
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2020, 23:07
Wohnort: 76706 Dettenheim

Der erste Monat mit dem Crown Vic

Beitrag von karlsruhekustoms » 3. Apr 2021, 22:47

Hallo an alle die es interessiert.....nachdem ich jetzt einen Monat mit dem Crown Vic im Alltag unterwegs war, ziehe ich mal ein kurzes Fazit. Vielleicht für die interessant, die mit dem Gedanken spielen sich so ein Fahrzeug zuzulegen.
Ich habe ein Saisonkennzeichen (03-10), Steuer 211,00 € Versicherung 234,00 €. Verbrauch liegt bei mir um die 11-12 Liter, bin aber auch kein Heizer. Aufgefallen ist mir auch, dass ich mich mit keinem anderen Fahrzeug so sehr an die Verkehrsregeln halte wie mit dem Crown Vic. Muss wohl der Geist des PD sein. :-) Irgendwie entschleunigt er mich. Der Dicke fährt sich sehr entspannt aber nicht wie ein typischer Ami. Ich habe noch andere US Cars, aber im Vergleich zu denen ist das Fahrwerk schon fast sportlich. Ich hatte eigentlich aufgrund der Größe mehr Wankbewegungen erwartet.
Der Motor ist wirklich ein Traum. Super laufruhig und wenn man gleitet hört man ihn praktisch gar nicht. Das Getriebe (inzwischen überhole ich das blind mit einem Arm auf dem Rücken) ist wenn es das macht was es soll gut abgestuft. Und wer es eilig hat, drückt die Overdrive Taste am Schalthebel.
Die Sitze sind bequem, aber praktisch kein Seitenhalt. Dafür Platz ohne Ende. Bin 1,95m und habe nie das Gefühl eingeengt zu sein. Selbst hinten trotz eingebauter Trennwand sitzt man entspannt. Über den Kofferraum braucht man ja wohl nichts zu sagen.
Muss sagen, bis jetzt gibt es nicht wirklich etwas Negatives zu berichten. Eher interessante Begegnungen. Ausländischen Verkehrsteilnehmer sind manchmal etwas irritiert und wissen wohl nicht genau was da mit Ihnen die Straße teilt. Ältere Damen Grüßen mich. Ob das jetzt am Crown liegt oder daran, dass ich vor kurzem meinen 50. Geburtstag hatte....bin mir nicht sicher. Hoffe Ersteres.
Danke nochmal an alle, die mich hier unterstützt haben. Mit Rat, Ersatzteilen und Zuspruch.
Bleibt gesund und hoffentlich können wir uns bald mal treffen.
1948 Massey Ferguson TEA20
1968 Plymouth Fury 383
1973 Winnebago Brave 440
1984 GMC C1500 Sierra
1987 Ford F150 5.0 EFI
2005 Ford Crown Victoria P71 San Antonio / Denton PD

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Der erste Monat mit dem Crown Vic

Beitrag von redmex » 21. Apr 2021, 00:14

Na das ist doch für deinen einen oder anderen Neuling sicherlich eine hilfreiche Zusammenstellung. Vielen Dank!
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Der erste Monat mit dem Crown Vic

Beitrag von DerSchmale » 21. Apr 2021, 14:43

Hallo,

schön zu hören, dass du mit dem Crown zufrieden bist. Gibt genug, die echte Bastelbuden gekauft haben. Du scheinst da wohl Glück zu haben, ausser natürlich die Getriebeüberholung.
Dafür immer noch meinen Respekt!

Leider ist ja ein Treffen zur Zeit nicht möglich, Corona bedingt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vllt zum Ende des Jahres mal. ;-)

Bleib gesund!
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste