Vorstellung: Es grüßt aus Südbaden auf einer Kawasaki Police

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Ponch
Forums-User
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2021, 22:07
Wohnort: Ortenaukreis

Vorstellung: Es grüßt aus Südbaden auf einer Kawasaki Police

Beitrag von Ponch » 31. Jul 2021, 03:31

Hallo Ihr Lieben!

Endlich komme ich mal dazu, hier ein paar Zeilen abzuliefern und mich mal kurz vorzustellen!

###Für die Lesefaulen :mrgreen:###
Rufname: Ponch
Baujahr: '89
Ort: Südbaden, Ortenaukreis
Fährt: Kawasaki KZ 1000P ('96)
Beruflich: Drucker kaputtreparieren
Sonst noch was?: Honda CBF600SA; Katzen; Klavier+Gitarren; Computern; Funken; CHP!

###Das bin ich & Wieso "Ponch"###
Als Sohn eines Rettungsassistenten+Leitstellendisponenten war ich bereits von Kind an fasziniert von Polizei, Rettungsdienst & Co. Besonders die Einsatzfahrzeugen hatten mir es angetan, wenn z.B. das NEF von Zuhause aus gestartet ist oder wir einen Verwandten bei der Autobahnpolizei besucht hatten.
Mit 6 erkrankte ich schwer, hatte in der Zeit bis zur Genesung die Serie CHiP's für mich entdeckt. Mit einer geschenkten Polizeimütze bin ich dann fortan auf dem Fahrrad in der Nachbarschaft umhergefahren und wollte immer Ponch sein... "LA 15 7 Mary 4", Ihr wisst bescheid :blink:
Später machten sich meine Freunde und die Eltern einen Spaß daraus, mich weiter 'Ponch' zu rufen. Als es dann um einen Internet-Nick ging (AOL, was für eine Zeit... ), war meine Entscheidung eigentlich schon gefallen, das Pseudonym zu behalten.

Aufs Motorrad wollte ich schon immer, habe das aber erst mit 25 umgesetzt und bin seitdem auf einer gemütlichen Honda unterwegs.

###Meine Kawasaki Police und der Weg dorthin###
Habe schon immer geträumt, irgendwann so eine alte Kawasaki aus der Serie zu haben, aber zwischenzeitlich immer wieder (erst Finanziell, dann mangels Angebot) aufgegeben. 2016 hat mein Arbeitskollege in England eine wunderschöne '79er Maschine gefunden, habe allerdings so lange gezögert und die Chance verpasst.
Vor drei Wochen kam das Thema wieder hoch, durch selben Kollegen, und wir haben wieder recherchiert... und was gefunden.
Obwohl ich eigentlich keine Kawasaki-Police mit der Verkleidung wollte, hat mich dieses eine Inserat so gefesselt, dass es nun doch ganz schnell ging...
Vor genau einer Woche sind wir ins Auto gestiegen, haben das Teil angesehen und direkt mit eingepackt. Mir war wichtig, dass die Maschine ihr Erscheinungsbild behalten kann und ich möglichst viele originalen Bauteile dranbehalten darf.
Meine KZ1000P fuhr ursprünglich in Chula Vista, wurde nach Deutschland importiert und war in Ö und DE unterwegs - ich müsste mal etwas recherchieren, um da mehr herauszufinden. Zuletzt stand die Maschine wohl abgemeldet herum.

Diese Woche war ganz schön rasant, wir hatten Rücksprachen mit dem TÜV und uns entsprechend vorbereitet, mussten u.A. die mitleuchtenden Frontblinker als Standlicht/Fahrlicht deaktivieren, haben die Sirenenelektronik und die Zuleitungen von den Pursuit Lichtern entfernt.
Und jetzt habe ich ein US-Polizeifahrzeug und kann es immer noch nicht richtig fassen, dass ich die Dame so schnell auf die Straße bringen durfte...

Leider stand ich bei meiner ersten kleinen 6-Meilen Fahrt zur Tankstelle dann erstmal spontan im Qualm, der Benzinhahn tropft aus den Dichtungen - habe hier also direkt mein erstes Instandhaltungsprojekt :roll:

...und dann war da noch die PCOOA
Hier in der Region gab es immer wieder US-Car Treffen, die ich eher beiläufig mitbekommen habe. Jetzt hab' ich aus gegebenem Anlass etwas recherchiert und bin eben auf Euch gestoßen.
Das ist richtig super, dass es gleich so viele von Euch gibt, und ihr mit so vielen Fahrzeugen unterwegs sind :bow:
Ich freue mich schon auf den Austausch mit Euch, ich hab hier auch erstmal gut was zu lesen :shock:

Und jetzt noch was fürs Auge!
So sollte die Maschine in Chula Vista in etwa ursprünglich ausgesehen haben (... hoffentlich klappt das mit dem Bild :| )
Bild

Dann meine Dame bei der TÜV-Vorführung:
Bild

... und einfach weil ich da etwas hinterhertrauere, meinen in England verpassten Traum :')
Bild

So, in diesem Sinne nochmal liebe Grüße aus der Ortenau!

-Ponch

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung: Es grüßt aus Südbaden auf einer Kawasaki Po

Beitrag von redmex » 31. Jul 2021, 23:04

Hallo Ponch,

Herzlich Willkommen hier!

Es ist immer wieder erfrischend die verschiedenen Geschichte nund Hintergründe zu hören und lesen, wie Leute zu ihrem Hobby gekommen sind. Bei vielen bleibt es leider beim Patch oder Modelle sammelen, um so schöner ist es wenn dann doch irgendwann was im Maßstanb 1:1 in der Einfahrt steht.

Hier im Verein gibt es tatsächlich den einen oder anderen Kawa Fahrer :cowboy:

Auf unserer Facebook Seite gab es auch mal einen Artikel zu den Kawasakis

https://www.facebook.com/permalink.php? ... 8966788992

In dem Zuge wurde auch die KZ1200-P von Tommy vorgestellt. Sie lief beim El Monte PD und wurde orginal aufgebaut. El Monte ist nur 200 km von Chula Vista entfernt. 8)

Allzeit Gute Fahrt!
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Es grüßt aus Südbaden auf einer Kawasaki Po

Beitrag von dodgeman » 1. Aug 2021, 20:07

Hallo Ponch,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich denke jeder von uns kann eine Geschichte zu US Serien in Verbindung zu unserem Hobby erzählen.
Auch ich habe als Kind CHiPS sowie Notruf California geschaut :wink:
Mit ein Grund weshalb Hendrik und ich 2019 das CHP Museum / Academy besucht haben. Natürlich traf man auch dort auf Francis Poncherello und Jon Baker.
Bild

Glückwunsch zur Kawasaki! Es freut mich zu sehen dass es immer noch Fans für diese Maschinen gibt :D

Auf dem ersten Blick hast du aber noch einiges an Arbeit vor damit die Maschine auch authentisch zum CHP Clone wird oder möchtest du sie vielleicht Original herrichten?
Die Verkleidung mit dem schwarzen Hintergrund passt auch nicht zum 96 Baujah, diese gab es erst später ab 2002!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Vorstellung: Es grüßt aus Südbaden auf einer Kawasaki Po

Beitrag von DerSchmale » 1. Aug 2021, 20:18

Hallo Ponch,

wie du auch, habe ich mir immer die Serie ChiPs angeguckt und auch mein Traum war mal so eine Police Kawa zu besitzen.
2005 konnte ich dann meinen Traum endlich erfüllen, die ganze Story steht in dem von Hendrik erwähnten Beitrag bei Facebook.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Die Kawa's werden hier immer mehr. :-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste