Vorstellung und Zulassungprobleme

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Wolfb608
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 6. Nov 2021, 17:55

Vorstellung und Zulassungprobleme

Beitrag von Wolfb608 » 14. Dez 2021, 18:27

Vorstellung; Hallo bin Manfred aus dem schönen Westerwald und habe mir jetzt meinen Traum erfüllt und mir einen 2008 er Crown Victoria zugelegt.Das Fahrzeug wurde nicht zurück gerüstet und fuhr beim Police Department in BISCOE North Carolina.Das Auto läuft super,alle Handbücher und sogar die Originale Tankkarte gültig bis 1.22 mit Pin sind vorhanden.! Das Auto hat neu TÜV mit eingetragener Lightbar, (Trennschalter im Motorraum )Spotlight etc.und hinten sind ein Cage und Trafficbar verbaut.Nun mein Problem !! Die Behörde in meinem Ort verweigerte mir trotz Gutachten die Zulassung mit der Begründung die Lightbar,Decals etc müssen ab !??und was die die Im Prüfbericht eintragen würde keinen Interessieren !??? Habe nun bei beim Landesamt für Mobilität in Koblenz einen Antrag auf Ausnahme Genehmigung Paragraph 70 STVO gestellt.Der Beamte stand diesem Thema schon viel Positiver gegenüber! Dennoch gibt es da bedenken da wir in RLP. mehrere große Stützpunkte der US Streitkräfte haben und ich für die Behörde als erster solch einem Antrag stelle wobei das Hauptproblem der Lichtbalken sei .Sie erwünschten sich eine Kopie von einer AusnGen.70 egal aus welchem Bundesland den wenn es so welche gibt würden sie mich nicht benachteiligten und sich mit diesen Ämtern austauschen.Wie ich in diversen Foren (Videos) gesehen habe geht es wohl allerdings mit Abdeckhaube . Vielleicht kann mir von euch jemand helfen damit das Auto bald auf Treffen präsentieren kann Allzeit gute Fahrt

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung und Zulassungprobleme

Beitrag von Thrax » 15. Dez 2021, 13:16

Hallo, willkommen hier und Glückwunsch zu einem scheinbar schicken Auto.

Ohne, dass das jetzt eine Rechtsberatung darstellt:
Bezüglich der Lightbar hat deine Zulassungsstelle schon einen Punkt: Die entscheiden, ob sie die Empfehlungen und Eintragungen des TÜVs übernehmen oder nicht. Der TÜV hat da keine Entscheidungsgewalt. Es kann dir sogar passieren (und ist auch anderen schon), dass erst nach Jahren bei einer Kontrolle die Polizei eine Nachuntersuchung anordnet und dann die ganze Eintragung widerrufen wird.

Grundsätzlich zeigen sich die Ämter kulanter, wenn man offen und freundlich kommuniziert und das ganze mit der Auflage genehmigt wird, dass der Balken in der Öffentlichkeit stets abgedeckt und funktionslos ist, was durch deinen Schalter ja zum Teil sogar schon gewährleistet ist.

Bei den Decals ist die Stvzo eher das kleinere Problem. Sofern die Folie nicht reflektiert, darfst du dein Auto theoretisch bekleben wie du magst. Was man aber nicht haben darf, sind aktuell genutzte Hoheitsabzeichen und Symbole, sowie Schriftzüge und Symbole, die mit solchen verwechselt werden können. Wenn du Schriftzüge wie beispielsweise Military Police hast und evtl US-Airforce-Wappen, die der Stützpunkt bei dir um die Ecke auch fährt, dann müsstest du das beispielsweise mit einem schwarzen Streifen aus Magnetfolie "durchstreichen" oder sie anders unkenntlich machen.

Ist das dein Look?

Bild

Falls ja würde ich -- sofern die Folie nicht reflektiert -- nett aber bestimmt diskutieren. :wink: Wenn sie reflektiert, kann dir eine Werbeagentur Repliken anfertigen, die du stattdessen anbringen lässt.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Zulassungprobleme

Beitrag von dodgeman » 15. Dez 2021, 18:22

Hallo Manfred und willkommen bei uns im Forum.
Thrax hat ein auf dem Punkt gebracht, wenn sich die Zulassungsstelle quer stellt hat man leider nicht so viele Möglichkeiten.
Aktuelles Beispiel: ein Mitglied kämpft zur Zeit auch mit der Zulassung seines LTD Crown Victoria in Rheinland-Pfalz obwohl der Wagen sogar eine H Zulassung bekommen soll stellt sich das Amt wegen der Eintragung der Lightbar quer. :?
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Wolfb608
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 6. Nov 2021, 17:55

Re: Vorstellung und Zulassungprobleme

Beitrag von Wolfb608 » 15. Dez 2021, 18:47

Ja genau so wie auf dem Bild sieht meiner aus bis auf die Felgen ( Radkappen) Habe leider noch nicht viele Fotos gemacht.Danke für eure Antworten! Muss dann wohl mal abwarten wie es ausgeht .

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Zulassungprobleme

Beitrag von dodgeman » 16. Dez 2021, 06:27

Mich würde mal interessieren wie der Wortlaut der TÜV Eintragung der Lightbar lautet, denn es gibt die unterschiedlichsten Eintragungen in ganz Deutschland.
Drück dir jedenfalls die Daumen mit der Paragraph 70 Ausnahmegenehmigung
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Wolfb608
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 6. Nov 2021, 17:55

Re: Vorstellung und Zulassungprobleme

Beitrag von Wolfb608 » 16. Dez 2021, 17:07

Ja gerne.Also in Bericht steht Lichtbalken im Bereich der StVZO außer Fkt .gesetzt durch Entfern.der elektr.Stromversorgung.*"In-Etwa-Wirk.

Wolfb608
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 6. Nov 2021, 17:55

Re: Vorstellung und Zulassungprobleme

Beitrag von Wolfb608 » 16. Dez 2021, 17:11

PS.Das Fahrzeug hat Vollabnahme (klar !) Gutachten nach Paragraph 19,20 und 21

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Vorstellung und Zulassungprobleme

Beitrag von Hudson » 27. Dez 2021, 17:39

Servus Wolf....

ja die Schwierigkeiten werden mehr !
Aber in Deiner Situation sollte doch im Tüv-Eintrag / Bericht noch zusätzlich mit drin stehen >

" und Lichtundurchlässig abgedeckt " <

Denn so fahren wir alle rum.
Und man muss sich an diese Auflagen halten !!!

Gruss Mike.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast