Servus aus Bayern, grüße vom Chiemsee...

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
Angelus
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2022, 15:13

Servus aus Bayern, grüße vom Chiemsee...

Beitrag von Angelus » 2. Apr 2022, 20:37

Hallo Jungs und Mädels.

Ich habe mir jetzt etwas Zeit gelassen mich vorzustellen. Ich bin am 01.03. als "Prospect" hier zu euch gestossen. Aktuell noch ohne Fahrzeug, aber das wird sich bald ändern.

Ich bin der Bernhard/Bernd, taufrische 42 Jahre jung und komme aus dem Landkreis Rosenheim, genauer gesagt Prien am Chiemsee.
Tummelt sich hier sonst noch jemand so weit im Süden rum? :D

Privat streife ich schon seit Kindheitstagen im "Blaulicht-Milieu" umher. Seit ich 12 bin, bei der freiwilligen Feuerwehr. Aktuell bei der Stützpunktwehr in Prien. Beruflich habe ich mich vor kurzem umorientiert und arbeite seitdem im Rettungsdienst hier im Lkr. .

Relativ spät erfülle ich mir nun den Traum vom eigenen US-Police Car.
Und er ist mittlerweile geordert...

Aktuell steht das gute Stück noch in LA, wird aber bald nach Deutschland verschifft. In 2-3 Monaten sollte er dann soweit auch fertig zugelassen sein. Ich hoffe das klappt alles so...

Es handelt sich um ein abgerüstetes Fahrzeug von der California Highway Patrol, das so gut es möglich ist, wieder in Original-Zustand versetzt werden soll. Leider wird dort ja immer alles ausgebaut und vernichtet. Ganz nach dem Original wird es vermutlich nicht werden, da das CHP viel Sonderanfertigungen nutzt, aber nahe dran hoffe ich zumindest...

Anbei noch ein paar Bilder vom sonnigen LA...

Das Fahrzeug (Ford Crown Victoria PI - 2008) hat bisher einen neuen Anstrich bekommen und die Sitze wurde restauriert bzw. neu bezogen. Kleinere Einbauten sind auch schon vorhanden. Der Cage ist drin sowie die Whelen Liberty Lightbar. Eine ans CHP angelehnte Pushbar kommt noch hinzu, eine originale zu bekommen ist nahezu unmöglich (wurde mir gesagt). Die Blauchlicht-Steuerung wird noch programmiert, soll dann exakt dem "Muster/Taktung" des CHP entsprechen.

Ich hoffe dass man sich bald mal bei dem einen oder anderen Treffen/Veranstaltung sehen kann.

Grüße in die Nacht!

Bernhard
1648922532838.jpg
1648922532841.jpg
1648922532852.jpg
1648922532855.jpg
1648922532858.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Servus aus Bayern, grüße vom Chiemsee...

Beitrag von Mr.B » 5. Apr 2022, 20:40

Willkommen! :) Wenn es ein echter CHP ist, dann Glückwunsch. Echte CHP Fahrzeuge sehe zumindest ich eher selten.

Nicht wundern das hier so wenig los ist, für viele geht die Saison, wenn überhaupt, gerade erst so langsam los und der halbe Vorstand ist gerade ein paar 1000 km entfernt :D
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Bayern, grüße vom Chiemsee...

Beitrag von dodgeman » 6. Apr 2022, 06:59

Hallo Bernhard,

Vorweg Glückwunsch zum Crown Vic und schöne Grüße aus den USA. Es ging ja nun doch viel schneller mit dem Autokauf als gedacht. Hoffentlich entspricht der Wagen deinen Vorstellungen!

Da ich mir selber 2019 einen 2007 CHP Crown zugelegt habe und diesen wieder original aufbauen werde kann ich dir direkt sagen dass dies nicht unmöglich ist.
Verkäufer solcher Fahrzeuge behaupten das immer schnell. Wichtig ist mit Herzblut an der Sache dranzugehen und vor allem Geduld haben. Man muss sich Kontakte aufbauen und einen Fuß in der US Sammlerszene setzen.
Eine originale CHP Pushbar liegt mittlerweile in meiner Garage. Sowie viele andere Originalteile.

Wenig Leute haben in dem Hobby die Ausdauer ein langfristiges Projekt mir Originalteilen zu realisieren. Ich persönlich habe mir das gerade bei den CHP aus die Fahnen geschrieben.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 3 Gäste