Neuer Interessent aus Nordrhein-Westfalen (NRW)

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Malycor
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied

Neuer Interessent aus Nordrhein-Westfalen (NRW)

Beitrag von Malycor » 18. Aug 2024, 12:51

Hallo zusammen und vielen Dank für die kurzfristige Freischaltung / Aktivierung meines Accounts,

meine Name ist Olaf, komme aus Meerbusch (Nordrhein Westfalen) - das liegt zwischen Neuss/Düsseldorf/Krefeld - werde im Dezember 49 Jahre und würde mir zu meinem 50. Geburtstag im nächsten Jahr, irgendwann im lf. des Jahres vielleicht, einen Kindheits-/ Erwachsenen Traum erfüllen wollen.

Ein Ford Crown Victoria Bj. irgendwas zwischen 1998-2011. Ursprüngliches Police Departement ist dabei zweitranging, Hauptsache er "spricht" mich an. Ob nun in klassisch weiß gehalten, wie der aus dem Honolulu Department, oder der klassische schwarz/weiße, oder vollkommen schwarze, erst einmal egal. Er muss halt dieses gewisse Etwas für mich haben. Im Idealfall sollte er weitestgehend fertig aufbereitet sein, d.h. mit dem typischen Police Equipment ausgestattet sein. Also Lightbar, Sirene, Bullenfänger, Suchscheinwerfer, die typische (Kunststoff-)Rückbank ggf. mit Käfig hinten und für den Verkehr in D zulässig sein (Also Eintragungen). Alles kann, Nichts muss. Man kann ja mit einem gewissen handwerklichen Geschick auch selbst etwas dran tun und Original weiter ausbauen.

Warum befasse ich mich jetzt schon mit dem komplexen Thema Police car? Ich denke mir, je eher man sich intensiv mit dem Thema befasst und alles im Ganzen betrachtet, also inklusive Versicherung, Steuern, lf. Kosten, Wo bekomme ich welche Ersatzteile bei Bedarf her, Stellplatz des guten Stücks bei einer Länge von etwa 5.38m nicht ganz so einfach und Alles drumherum, Verbrauch (10-17 L/100km, je nach Fahrweise) umso "entspannter" kann man sich seinem Wunsch-Traum-Hobby widmen und Freude daran haben. So erwartet einem keine, wie sagt man so schön, bösen Überraschungen.

Einen vertrauensvollen Helfer in Sachen Reparaturen, falls mal etwas repariert werden muss, hätte ich jedenfalls an der Hand. Der weiß im Zweifel nur noch nichts von seinem Glück, bin mir aber sicher, dass er mir bei motortechnischen Schwierigkeiten helfen kann und dann auch wird. Ich selbst bin leider kein KFZ-Mechatroniker oder Ähnliches. Ich mag mir aber durchaus zutrauen, das ein oder andere selbst zu erledigen, aber gerade wenn es um Sicherheitsrelevante Dinge geht, braucht man fachmännische Hilfe und jemanden, der Ahnung davon hat.

Zudem würde ich natürlich gerne einem (Eurem) "Club" beitreten. Einfach um mich bei Gelegenheiten, die sich ganz bestimmt über das Jahr bei irgendwelchen Treffen ergeben, miteinander auszutauschen.

Was ich mir bisher so aus den verschiedensten Quellen notiert habe:

- Bei der Anschaffung CarFax prüfen
- (Ersatz-)Teile z.B. rockauto.com,Tasca.com ansonsten gilt: Augen offen halten, Kleinanzeigen, eBay, sonstige Marktplätze für US-Cars
- Individuelle Autoversicherung, da kein Typenschild (Preise vergleichen)
- KFZ-Steuern 350-400 Euro
- Idle Time: Wie viele Stunden das Fahrzeug im Stand gelaufen ist. Niedrige dreistellige Werte sind wünschenswert, hohe vierstellige weniger.
- etc. pp.

Ansonsten hoffe ich mal das Euer Verein noch aktiv ist, denn die letzten für mich sichtbaren Beiträge sind vom 04/24 und freue ich mich auf den ein und/oder anderen informativen Austausch mit euch allen. Habt noch einen schönen Sonntag!

Mit den besten Grüßen aus Meerbusch, Olaf

redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied

Re: Neuer Interessent aus Nordrhein-Westfalen (NRW)

Beitrag von redmex » 19. Aug 2024, 18:54

Moin Olaf,

ja wir sind noch aktiv 😀
Diese Saison ist zugegebenermaßen erstaunlich ruhig aber gerade gestern gab es in NRW eine gemeinsame Ausfahrt mit anschließendem Burger futtern im Star Diner in Essen. Auf unser neuen Instagram Seite sind davon auch ein paar Fotos zu sehen. Man muss auch dazu sagen, dass Foren zwar super für den Erfahrungsaustausch und das Speichern von Wissen sind, unsere Mitglieder aber auch den internen Forenbereich und die Whatsapp Gruppe nutzen und Aktuelles auch auf unserer Facebook Seite gepostet wird.
Für kommendes Jahr sind jedenfalls schon einige Veranstaltungen in Aussicht. :mrgreen:

Zum Thema Autokauf, schau dir verschiedene Fahrzeuge in Ruhe an und Kauf nicht gleich den Erstbesten. Das ist das was sich immer wieder zeigt. Im Moment sind erstaunlich viele Fahrzeuge auf dem Markt.
Ich weiß gar nicht ob der Davie PD Crown Vic den Leif mal aufgebaut hat, wieder zum Verkauf steht. Der wäre jedenfalls einer den ich mir anschauen würde.
Ansonsten kann ich auch nur sagen trau dich an einen Caprice an den 90er ran. :bow: Der Rhinebeck PD den Valentin mal importiert hat steht auch gerade wieder drin.

Viele Grüße aus Niedersachsen
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Malycor
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied

Beitrag von Malycor » 21. Aug 2024, 12:05

Hallo @Hendrik und die Anderen,

vielen Dank für deine ausführliche Rückantwort. Es gibt noch einen internen Forenbereich und eine Whatsapp Gruppe? Wahrscheinlich für die schlussendlichen "aktiven" Mitglieder hier, richtig? Ich lese aber auch gerade, dass man als Nichtbesitzer eines Police Cars ebenfalls Mitglied werden kann.

Um im Grunde auf alle Inhalte zugreifen zu können und um mich mit dem Thema weiter auseinandersetzen zu können und vielleicht Erfahrungen / Wissen mit jedem Einzelnen von Euch austauschen zu können, würde ich später einen Mitgliedsantrag stellen und die nötigen Unterlagen dann per E-Mail bzw. postalisch zusenden. Ist das in Ordnung?

P.S. Ist zufällig jemand am kommenden Wochenende 24. & 25. August 2024 beim 17. US-Car und der Bike Show in 47929 Grefrath (D)? Da könnte man sich ja mit einigen Mitgliedern, sofern welche aus dem Umkreis dort teilnehmen, mal austauschen und "kennenlernen".

Freue mich auf weitere Nachrichten, Grüße aus Meerbusch, Olaf

dodgeman
Administrator
Administrator

Beitrag von dodgeman » 21. Aug 2024, 17:16

Hallo Olaf,
Willkommen bei uns im Forum. All deine Fragen kann ich dir gerne am Wochenende beantworten und ja du findest uns in Grefrath direkt in der Mitte des großen Hauptzeltes. Bin das ganze Wochenende vor Ort und wirst mich problemlos erkennen mit dem Vereins Poloshirt.
Ich freu mich, dich kennen zu lernen. Wir sehen uns uns bis dann
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition SSV
2002 Chevrolet Tahoe SSV California Highway Patrol
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Dept., CA.

Malycor
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied

Beitrag von Malycor » 24. Aug 2024, 14:49

Hallo Karsten, ich muss mich für Heute und voraussichtlich auch Morgen zum Treff in Grefrath entschuldigen. Eigentlich hatte ich ja geplant, Dich und die anderen zu besuchen und das ein und/oder andere über Euch und den Verein zu erfahren. Leider bin ich erkrankt und liege bei dem Prachtwetter da Draußen "flach". :cry:

Da ich leider keine anderen Kontaktdaten habe als diese hier, hab ich mir gedacht gebe ich euch wenigstens hier kurz Bescheid. Ich finde das immer fair dem/den anderen gegenüber, damit man nicht vergebens wartet und denkt, hey - da wollte doch noch jemand kommen sich vorstellen und etwas erfahren.

Ich bleibe jedenfalls am Ball, werde spätestens Anfang der Woche den Mitgliedsantrag einreichen und auch postalisch zusenden und dann hoffentlich bei einem der nächsten Treffen dasein können.

Euch allen viel Spaß und gute Unterhaltung bei dem schönen Wetter da draußen. VG, Olaf :bow:

redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied

Beitrag von redmex » 27. Aug 2024, 22:29

Malycor hat geschrieben: 21. Aug 2024, 12:05Es gibt noch einen internen Forenbereich und eine Whatsapp Gruppe? Wahrscheinlich für die schlussendlichen "aktiven" Mitglieder hier, richtig?
Ja, im internen Forum werden Sachen besprochen die nicht in die Öffentlichkeit gehören und in der Whatsapp-Gruppe findet ein schneller tagesaktueller Austausch statt. Das ist natürlich alles freiwillig, da wird keiner zu gezwungen.

Malycor hat geschrieben: 21. Aug 2024, 12:05Ich lese aber auch gerade, dass man als Nichtbesitzer eines Police Cars ebenfalls Mitglied werden kann. Um im Grunde auf alle Inhalte zugreifen zu können und um mich mit dem Thema weiter auseinandersetzen zu können und vielleicht Erfahrungen / Wissen mit jedem Einzelnen von Euch austauschen zu können, würde ich später einen Mitgliedsantrag stellen und die nötigen Unterlagen dann per E-Mail bzw. postalisch zusenden. Ist das in Ordnung?
Korrekt, ein Fahrzeug ist keine Vorraussetzung für die Mitgliedschaft. Jeder kann uns gerne auch vorher unverbindlich kennenlernen, und dann in Ruhe entscheiden ob das Hobby oder eine Vereinsmitgliedschaft was für ihn ist. Auf Veranstaltungen kommt man nah an die Fahrzeuge ran und kann sich mit unseren Mitgliedern austauschen.

Malycor hat geschrieben: 24. Aug 2024, 14:49 Hallo Karsten, ich muss mich für Heute und voraussichtlich auch Morgen zum Treff in Grefrath entschuldigen. Eigentlich hatte ich ja geplant, Dich und die anderen zu besuchen und das ein und/oder andere über Euch und den Verein zu erfahren. Leider bin ich erkrankt und liege bei dem Prachtwetter da Draußen "flach". :cry:
Da ich leider keine anderen Kontaktdaten habe als diese hier, hab ich mir gedacht gebe ich euch wenigstens hier kurz Bescheid. Ich finde das immer fair dem/den anderen gegenüber, damit man nicht vergebens wartet und denkt, hey - da wollte doch noch jemand kommen sich vorstellen und etwas erfahren.
Danke für das Absagen, dass ist heutzutage ja eher eine Seltenheit! Ich hoffe du hast deine Erkrankung hinter dich gebracht und bist wieder auf den Beinen! Nächste Möglichkeit uns zu treffen ist der Öffnungstag des Polizeimuseums Marburg am 15.09.2024.

https://polizeioldtimer.de/events/museu ... -sept-2024

Malycor hat geschrieben: 24. Aug 2024, 14:49Ich bleibe jedenfalls am Ball, werde spätestens Anfang der Woche den Mitgliedsantrag einreichen und auch postalisch zusenden und dann hoffentlich bei einem der nächsten Treffen dasein können.
Ist heute eingegangen :D
Vielen Dank, wir melden uns in Kürze!

Viele Grüße
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Antworten