Hallo ihr beiden,
danke für die schnellen Antworten, ich wusste der Lumina kommt mir sehr bekannt vor
Thrax hat geschrieben:Nun zu dir: Wie bist du auf uns gestoßen? Bist du "nur neugierig"? Oder hast du bei dem Lumi ernsthaft Blut geleckt? Fragen über fragen...

Nun ja, auf euch bin ich ca. vor 1,5 Jahren bei einer Recherche durchs Netz gestoßen. Ein Cop Car suche ich schon seit Ewigkeiten - aber erst seit kurzem habe ich den Entschluss gefasst, selbst eines anzuschaffen. Besonders wichtig ist mir dabei die Authentizität der Fahrzeuge d.h. es soll nicht irgendetwas "dran geschraubt oder geklebt" worden sein, nur damit es "echt" ausschaut.
Das Fahrzeug der Werbeagentur macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck - ich gebe zu, dass der Lumina (mal wieder) den Wunsch auf solch ein Fahrzeug geweckt hat, was mich jetzt auch endgültig zur Suche ermutigt hat. Allerdings finde ich den Preis nicht angemessen, vor allem da dieser bereits ein paar mal gestiegen ist und die Schattenseiten immer mehr verschwunden sind (siehe die beiden Angebote bei eBay). So merkwürdig es auch klingt: der jetzige Besitzer ist sicherlich kein absoluter Liebhaber, weshalb ich mir ehrlich gesagt Sorgen um Pflege/Zustand mache. Wer weiß was das Fahrzeug als Werbegag alles durchgemacht hat...
Kaufen möchte ich dieses Fahrzeug nicht, denn ich stehe noch am Anfang mit der (für mich) am wichtigsten Frage:
Einen Ford Crown Vic oder Chevrolet Lumina? Das Departement sollte auf jeden Fall das NYPD sein, da bietet sich ein Lumina bekanntlich an. Aber ich tendiere eher zum Klassiker, dem P71 (mind. Bj 98).
Viele Grüße